2 Fragen

Diskutiere 2 Fragen im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Habe mir in LOS eine ganz kleine Tastatur gekauft. Natuerlich ist diese Englisch. Jetzt habe ich English Standart bei Sprachauswahl angegeben...
dawarwas

dawarwas

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Habe mir in LOS eine ganz kleine Tastatur gekauft.
Natuerlich ist diese Englisch.
Jetzt habe ich English Standart bei Sprachauswahl angegeben, doch leider tut sie es nur "halb", bzw. einiges ist vertauscht.
Weiss jemand von euch welche Sprache ich waehlen muss?

Dann noch:
Hatte gerade einen Virus drauf. :( Habe den mit einer komplett "Renovierung" beseitigt.
Es soll Progs. geben, mit denen man den kompletten Compi Progs. und Einstellungen "Saven" kann, so das nach einer Formatierung der Compi wieder auf diesen Stand hergerichtet wird.
Aber nicht mit dem Tool von XP verwechseln.
Ich habe SE und brauche es auch dafuer.
Vorab vielen Dank fuer eure Hilfe.
Mfg.

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.175
Mit der Tastatur kann ich Dir nicht helfen.

Zum Backup, ich hab es so gemacht, das ich nach frischer Installation incl. aller benoetigter Software ein Image gezogen habe, was im Bedarfsfalle schnell wiederherzustellen ist. Geht z.B. mit Norton Ghost oder Disk Image (oder wars Drive Image?). Platzbedarf sollte eine (Notfall-) CD nicht uebersteigen. Staendig benutzte/benoetigte Dokumente musst Du natuerlich extra sichern.

Gruss,
Mac

AndyLao

AndyLao

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Acronis Truimage ist ganz nett, zumal es direkt unter Windows läuft und man für das Image einen Treiber bekommt, womit man das als R/O-Laufwerk ansprechen kann. Die lag mal einigen Zeitschriften als Vollversion bei. (PN?)

Dann gibt es noch Freeware:
[1] Partition Image V 2.2, von Floppy (max. 8GB!) >>HIER<<
[2] Ranish Partition Manager, von Floppy (kopiert nur, dafür aber alles!) >>HIER<<
[3] DrvImagerXPS 2.2 (unter Windows) etwas schlicht und langsam und (noch) nicht gestestet! >>HIER<<

alle 3 machen 1:1-Kopien, d.h. ohne Ansehen der wirklichen Belegung wird das Image so groß wie die zu kopierende Partition!! [3] komprimiert etwas.

Einige gute BIOSe bringen manchmal ein "Cloning" mit.

Meine persönlichen Favoriten:
1. Acronis, wenn ich z.B. einen Notebook klone/sichere (der hat i.A. nur eine HD und oft keine Floppy mehr für die Möglichkeit 2. oder 3.)
2. Norton Ghost ist wirklich schnell bei Kopie und Image und bringt einen "ImageExplorer" mit
3. Powerquest´s DriveImage ist auch zum Kopieren geeignet, aber sehr langsam dabei

dawarwas

dawarwas

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
:super: vielen Dank.

Weiss aber keiner was ueber die Tastatur?

Kann es ein das die Thais eher mit "Amerikanischen Englisch" Sprachunterstuezungen machen?
Da gibt es leider zu viele von, um sie alle durch zu probieren.

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Mensch Dawarwas, welche Tasten sind denn vertauscht? Mach es doch nicht so spannend. :lol:
Jinjok

M

MrLuk

Gast
QWERTZ
QWERTY

Z und Y sind vertauscht, da bin ich mir ganz sicher, abrer ob's noch andere gibt?

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Ich schenk Dir heute noch ein Posting. ;-)

Z und Y sind auf fast allen Hardwaren "vertauscht". Ich kenne die skandinavischen Keyboards, da ist das auch so. Eventuell haben nur wir Deutschsprachler die Z-Taste unter den Ziffern und das Y unten.
Jinjok

phimax

phimax

Senior Member
Reaktion erhalten
12
dawarwas" schrieb:
Weiss aber keiner was ueber die Tastatur
Arbeite mit der Einstellung Englisch (USA) 101 unter w9x/w2k/xp.

Was ist es für eine Tastatur? Thai? Notebookformat, USB oder PS/2?

Michael

dawarwas

dawarwas

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Ihr seid die Besten! :-)

Alles Funzt. Auch die Tastatur, dank English (USA).

Nochxs, DANKE.

dawarwas

dawarwas

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Sorry, Luc und Jiniok, hab euch ueberlessen.

@ und " waren vertauscht.

Thema:

2 Fragen

2 Fragen - Ähnliche Themen

• Staatliche Quarantäne - Fragen

Staatliche Quarantäne - Fragen: Hallo an alle, Meine Frau hat einen Platz im Sonderflug nach Bangkok bekommen und muss nach Ankunft für 2 Wochen in staatliche Quarantäne. Soweit...
  • Gute Frage...wohin wenn die Grenzen alle wieder ausnahmslos geöffnet werden ohne wenn und aber..wohin??

Gute Frage...wohin wenn die Grenzen alle wieder ausnahmslos geöffnet werden ohne wenn und aber..wohin??: Ich nach Aegypen..höchste Zeit für mich..
  • Philosophische Frage..

Philosophische Frage..: Hmm ... Schöne Zeiten sind was schönes :rolleyes2:... man möge sie geniessen, aber man wächst und wird stärker nur, wenn die Zeiten schwierig...
  • Frage

Frage: Nach Durchlesen der AGB habe ich festgestellt, dass ein Doppelaccount nicht gestattet ist. Der Account wurde seit Monaten nicht benutzt und wurde...
  • Keine Kritik, nur eine Frage.

Keine Kritik, nur eine Frage.: Warum werden öfters schon nach 1 bis 2 Seiten etwas nicht ganz zum Threadthema passende Beiträge gelöscht, dann aber wieder z.B. bei "Merkel muß...
  • Keine Kritik, nur eine Frage. - Ähnliche Themen

• Staatliche Quarantäne - Fragen

Staatliche Quarantäne - Fragen: Hallo an alle, Meine Frau hat einen Platz im Sonderflug nach Bangkok bekommen und muss nach Ankunft für 2 Wochen in staatliche Quarantäne. Soweit...
  • Gute Frage...wohin wenn die Grenzen alle wieder ausnahmslos geöffnet werden ohne wenn und aber..wohin??

Gute Frage...wohin wenn die Grenzen alle wieder ausnahmslos geöffnet werden ohne wenn und aber..wohin??: Ich nach Aegypen..höchste Zeit für mich..
  • Philosophische Frage..

Philosophische Frage..: Hmm ... Schöne Zeiten sind was schönes :rolleyes2:... man möge sie geniessen, aber man wächst und wird stärker nur, wenn die Zeiten schwierig...
  • Frage

Frage: Nach Durchlesen der AGB habe ich festgestellt, dass ein Doppelaccount nicht gestattet ist. Der Account wurde seit Monaten nicht benutzt und wurde...
  • Keine Kritik, nur eine Frage.

Keine Kritik, nur eine Frage.: Warum werden öfters schon nach 1 bis 2 Seiten etwas nicht ganz zum Threadthema passende Beiträge gelöscht, dann aber wieder z.B. bei "Merkel muß...
  • Oben