www.thailaendisch.de

2 Fragen (Name / Was ist Ya Baa)

Diskutiere 2 Fragen (Name / Was ist Ya Baa) im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo, nach dem sich der Bekanntenkreis meines Mädels erweitert hat, ist mir jetzt mehrfach aufgefallen, das ich von den Thailändern immer...
markus_qu

markus_qu

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo,

nach dem sich der Bekanntenkreis meines Mädels erweitert hat, ist mir jetzt mehrfach aufgefallen, das ich von den Thailändern immer "Markud" genannt werde. Auch die mehrfache Richtigstellung war erfolgreich, Dankenderweise hat jetzt meine Holde das auch übernommen.

Frage 1 damit: Wieso machen die das. Ist das ein Witz oder so? :-)

Frage 2: Was ist ein(e/er) Ya Baa? Habe das in einem Thread gelesen und konnte nicht richtig folgen.

THX for Aufklährung :-)

gruß aus dem Norden

Markus

R

Rawaii

Gast
YaaBaa heisst übersetzt; Medizin-Verrückt, oder verrückte medizin....

Ist was ähnliches wie ecstasy nur um einiges stärker..... (ist gepresstes Speed) also speedpillen.....

Gruss :wink:

C

Chak2

Gast
Nein, Markus, die wollen dich nicht veralbern, sondern haben Probleme mit der Ausprache des "S" am Ende deines Namens.

khon jöhraman

khon jöhraman

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo Markus,

die sprechen Deinen Namedn nicht Markud sondern Markut oder Margut aus. Das hängt damit zusammen, dass ein "s" am Silbenende immer zu einem "t" sprachlich mutiert.

Gruß
K.J.

markus_qu

markus_qu

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo,

danke für den Input.

Ich dachte, die Sprachmutation wäre nur bei Gabel und Löffel zu hören, woraus nämlich Gaben und Löffen werden :-)

gruß

Markus

Simmi

Simmi

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Da ich auch Markus heisse habe ich die gleichen Erfahrungen gemacht. Letztes Jahr zu meinem Geburtstag hab ich einen Kuchen bekommen, auf dem stand:

"Happy Birthday Mr. Mankut"

:bravo: :bravo: :bravo:

ich mach mir mittlerweise einen richtigen Spass draus, wenn mich jemand fragt wie ich heisse, sag ich immer:

Phom chüü Mangkuut, choop mangosteen maak maak aroi aroi...

:lol: :lol:

Tomad

Tomad

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@markud

Freu dich doch über deinen Privilegiertenstatus. Immerhin wirst du mit einem "r" beglückt. ;-)

Tomad

Nokgeo

Nokgeo

Gesperrt
Reaktion erhalten
151
Was ist Yabaa...wurde gefragt.

Dazu hatte mir ein Bekannter gesagt, das das geraucht wird.

Schon mal gehört ?

phimax

phimax

Senior Member
Reaktion erhalten
12
Ja, klick mal... den zweiten der beiden.

K

Kon Talüng

Gast
phimax" schrieb:
Hier und hier noch mal was zu/über Yabaa
Aua, das eine Photo reicht mir aus.

Da ist mir ja noch intensiver Bierkonsum lieber, als mir solchen Mist durch die Lunge und vor allem durchs Hirn zu pfeiffen.

H

hello_farang

Gast
Nokgeo" schrieb:
Was ist Yabaa...wurde gefragt.
Dazu hatte mir ein Bekannter gesagt, das das geraucht wird.
Schon mal gehört ?
Sicherlich,
die Pillen kann man auch rauchen...
Auf ein Stueck Alufolie gelegt -es geht zur Not auch etwas aluummanteltes Stueck Papier wie aus einer Zigarettenschachtel- die Pille dann von unten mit einem Feuerzeug erhitzt und den aufsteigenden weiss-blauen Rauch inhallieren. Ich weiss zwar nicht, ob Dich das weiterbringt, aber so geht das.

Chock dii, hello_farang

K

Kon Talüng

Gast
hello_farang" schrieb:
Sicherlich, die Pillen kann man auch rauchen...Auf ein Stueck Alufolie gelegt -es geht zur Not auch etwas aluummanteltes Stueck Papier wie aus einer Zigarettenschachtel- die Pille dann von unten mit einem Feuerzeug erhitzt und den aufsteigenden weiss-blauen Rauch inhallieren. Ich weiss zwar nicht, ob Dich das weiterbringt, aber so geht das.
Chock dii, hello_farang
@ H_F, ich mach mir Sorgen, die Insiderkenntnisse sind ja nicht ohne.

Meine Drogenempfehlung: Bieröffner schnappen, am Flaschenhals ansetzen, kurz das Hebelgesetz aus der Physik angewendet und Prost! :einergehtnochrein:

Für die feinere Gesellschaft müßte ich jetzt noch ein steril gereinigtes Gläslein mit einbeziehen, es ist aber schon etwas spät/früh. :sleep:

H

hello_farang

Gast
@Kon Talüng:

Hallo.
es wurde danach gefragt, ob man das Dreckszeug auch rauchen kann. Ich habe es mehrfach mitbekommen waerend meiner Besuche in Thailand, sass dabei immer ca. 50 cm davon entfernt. Daher meine Antwort...

Chock dii, hello_farang

p.s.: Der Rauch stinkt uebrigens bitter nach Medizin, und ist deutlich zu benennen, wenn man in solch einen Raum kommt.

M

Maadia

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Normal heiss ich Matthias aber nach dem ich auf die Frage "whats you`er name" "Matthias" immer wieder mit Maadia angeredet wurde, hab ich mich gleich als Maadia vorgestellt. Aber bei der ersten auf die Frage "what`s you`er Name" "Maadia" and the Gilrl "No you are not Maadia you are Matthias" sie hatte wahrscheinlich schon ein paar Matthias in sich. ääääääh meine gekannt natürlich :-)

Nokgeo

Nokgeo

Gesperrt
Reaktion erhalten
151
@ hello-farang

ZITAT :
<< Ich weiss zwar nicht, ob Dich das weiterbringt, aber so geht das. <

Wobei man wohl sehr schnell abhängig werden soll, wenn das geraucht wird.

Hast du von den 30 000 Yabas gelesen im Lüftungsschacht...den 100 000 Euros zu Hause...und den 300 000 Euros im Schliessfach ??

Die Fahrzeugkontrolle ,vorab der Hausdurchsuchung, war in der Westfälischen Str. /Chburg.
gruss.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.937
Nokgeo" schrieb:
Die Fahrzeugkontrolle ,vorab der Hausdurchsuchung, war in der Westfälischen Str. /Chburg.
Wohnt da ein Forenmitglied ?

andydendy

andydendy

Senior Member
Reaktion erhalten
0
:rofl:
Versucht mal Andreas ohne "S" auszusprechen.

Ya Baa "verrückte Medizin"

FarangLek

FarangLek

Senior Member
Reaktion erhalten
0
andydendy" schrieb:
Versucht mal Andreas ohne "S" auszusprechen.

Ya Baa "verrückte Medizin"
Tip: Wie wär's mit Andy ! Dann gibt's weniger Schwierigkeiten und Unklarheiten.. ;-D

Thema:

2 Fragen (Name / Was ist Ya Baa)

2 Fragen (Name / Was ist Ya Baa) - Ähnliche Themen

• Frage zur Einreise nach Thailand mit Zwischenstopp

Frage zur Einreise nach Thailand mit Zwischenstopp: Hallo, ich will einen Flug buchen. Ich habe gehört, dass man direkt aus Deutschland nach Phuket einreisen muss. D.h. es geht nur mit Thaiairways…...
  • Frage Formular Nationales D-Visum für Sprachkurs

Frage Formular Nationales D-Visum für Sprachkurs: Guten Abend, mein Name ist Marius, ich bin 28 Jahre alt und mit meiner thailändischen Freundin gerade dabei die Unterlagen zur Bewerbung auf ein...
  • Fragen zu den Nutzungsbedingungen

Fragen zu den Nutzungsbedingungen: Hier bitte alle Fragen zu den in den Ankuendigungen erwaehnten aktualisierten Nutzungsbedingungen. Achtung: es geht um die Regeln und nicht das...
  • Allgemeine Fragen

Allgemeine Fragen: Hallo Mods. Gibt es so ein Forum "Allgemeine Fragen"? Ich meine damit Fragen, die nicht direkt Thailand betreffen, sondern solche, die fast...
  • Frage zu "No Name"

Frage zu "No Name": Sagt mal warum heissen diese frietierten * no name* speisen eigentlich no name in thailand????:rolleyes:
  • Frage zu "No Name" - Ähnliche Themen

• Frage zur Einreise nach Thailand mit Zwischenstopp

Frage zur Einreise nach Thailand mit Zwischenstopp: Hallo, ich will einen Flug buchen. Ich habe gehört, dass man direkt aus Deutschland nach Phuket einreisen muss. D.h. es geht nur mit Thaiairways…...
  • Frage Formular Nationales D-Visum für Sprachkurs

Frage Formular Nationales D-Visum für Sprachkurs: Guten Abend, mein Name ist Marius, ich bin 28 Jahre alt und mit meiner thailändischen Freundin gerade dabei die Unterlagen zur Bewerbung auf ein...
  • Fragen zu den Nutzungsbedingungen

Fragen zu den Nutzungsbedingungen: Hier bitte alle Fragen zu den in den Ankuendigungen erwaehnten aktualisierten Nutzungsbedingungen. Achtung: es geht um die Regeln und nicht das...
  • Allgemeine Fragen

Allgemeine Fragen: Hallo Mods. Gibt es so ein Forum "Allgemeine Fragen"? Ich meine damit Fragen, die nicht direkt Thailand betreffen, sondern solche, die fast...
  • Frage zu "No Name"

Frage zu "No Name": Sagt mal warum heissen diese frietierten * no name* speisen eigentlich no name in thailand????:rolleyes:
  • Oben