www.thailaendisch.de

2.5 Jahre Thailand, Chiang Mai. Heimweh?

Diskutiere 2.5 Jahre Thailand, Chiang Mai. Heimweh? im Norden Forum im Bereich Reiseberichte, Tipps, Lokationen; Hallo 🙂 ich bin jetzt 2.5 Jahre hier und mein positives Fazit lautet: Ich will bleiben 🙂 in dem Video bringe ich nur die positiven Aspekte an, es...
B

Basti24v

Full Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
30
Hallo 🙂 ich bin jetzt 2.5 Jahre hier und mein positives Fazit lautet: Ich will bleiben 🙂 in dem Video bringe ich nur die positiven Aspekte an, es gibt natürlich auch negative 🙂 Liebe Grüße Basti

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
2.801
Ja ,Basti ,beim Wetter gebe ich dir Recht ,nur die starke Sonne ist nicht sehr gut für die Gesundheit.

Natur ist auch toll ,besonders wenn man weg von den Touristengegenden geht und einfach leben kann.

Die Qualität der Garküchen hat nachgelassen ,selbst kochen ist die erste Wah und das grosse,frische Angebot der Märkte nutzen.

Die Verfügbarkeit der öffentlichen Verkehrsmittel ist momentan ,durch Covid ,stark eingeschränkt im Verhältnis zu früher ,besonders hier im Isaan.

Da kommt zuviel übertrieben positives rüber ,auch die Thais kochen nur mit Wasser und je mehr mal im Volk aufgeht, ,je mehr Probleme kann man haben.
Habe eher den Eindruck ,Baasti ,du verbringst mehr ,geschützt, durch deine Mia in ihrem familiären Bereich.

B

Basti24v

Full Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
30
Hi 🙂 es gibt natürlich auch viel schlechtes hier, aber in dem Video wollte ich nur positives zum Ausdruck bringen. Ganz liebe Grüße

W

Wolfgang2

Full Member
Reaktion erhalten
26
Mit einer Arbeitserlaubnis und einem Arbeitgeber, der die Krankenversicherung trägt, ist auch vieles einfacher.

B

Basti24v

Full Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
30
Ja das stimmt, das macht vieles einfacher. Das ganze Visa Thema ist quasi einFach und sicher.

Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
2.843
Ich denke, man kann für jedes Land positive als auch negative Argumente finden.

Warum jemand in ein anderes Land geht, ist individuell und verschieden. Ebenso was ihm vor Ort gefällt.
Wenn ich aber eins gelernt habe, dann dass man vor seinen Problemen und seinem Leben nicht fliehen kann. Die Themen nimmt man auch nach Thailand oder wo auch immer hin mit.

Deshalb: Wer vorher schon halbwegs glücklich war, wird es wahrscheinlich auch in der Ferne sein.

B

Basti24v

Full Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
30
Das stimmt, das sehe ich genauso 🙂

Buddy

Buddy

Senior Member
Reaktion erhalten
786
Ein Großteil des Glücks liegt in einem selbst!

Es nennt sich aber "Zufriedenheit", wer zufrieden mit seinem Leben ist, der ist auch glücklicher!

Wer aber immer nur nach denen schaut die mehr haben, in welcher Beziehung auch immer, wird selten glücklich sein!

Jetzt, nach 33 Jahren leben in Thailand, muss ich sagen ,es war die richtige Entscheidung!

Zuletzt bearbeitet:
B

Basti24v

Full Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
30
Wahre Worte 🙂

Thema:

2.5 Jahre Thailand, Chiang Mai. Heimweh?

2.5 Jahre Thailand, Chiang Mai. Heimweh? - Ähnliche Themen

• Meine Thai-Freundin und ich bald 3 Jahre

Meine Thai-Freundin und ich bald 3 Jahre: Hallo, ich hoffe, ich werde hier nicht zerfleischt, wie von manchen Menschen bei Facebook. Ich bin im Februar 2023 mit meiner Freundin 3 Jahre...
  • 10 Jahre alter Reisebericht über den Norden Thailands - immer noch aktuell

10 Jahre alter Reisebericht über den Norden Thailands - immer noch aktuell: Vor meiner Radtour am Mekong (bei Niedrigwasser Anfang April) habe ich auf geniale Weise einen idealen Hoehenwanderweg ausfindig gemacht, der tlw...
  • Seit einem Jahr Leben in Chiang Mai 🙂

Seit einem Jahr Leben in Chiang Mai 🙂: Hallo, ich bin seit bisschen über einem Jahr in Chiang Mai, direkt vor Corona eingereist und sehr glücklich 🙂 Ich habe auch einen kleinen YouTube...
  • Mit über 70 jahre nach thailand was ist mit der corona versicherung ?

Mit über 70 jahre nach thailand was ist mit der corona versicherung ?: Da man ja ab 70 jahre keine kranken versicherung bekommt wie schauts dann zur zeit mit der Corona extra versicherung aus ?
  • Thailändische E-Pass soll 10 Jahre gültig werden

Thailändische E-Pass soll 10 Jahre gültig werden: https://travel.kapook.com/view192352.html Weiß jemand etwas genaueres ?
  • Thailändische E-Pass soll 10 Jahre gültig werden - Ähnliche Themen

• Meine Thai-Freundin und ich bald 3 Jahre

Meine Thai-Freundin und ich bald 3 Jahre: Hallo, ich hoffe, ich werde hier nicht zerfleischt, wie von manchen Menschen bei Facebook. Ich bin im Februar 2023 mit meiner Freundin 3 Jahre...
  • 10 Jahre alter Reisebericht über den Norden Thailands - immer noch aktuell

10 Jahre alter Reisebericht über den Norden Thailands - immer noch aktuell: Vor meiner Radtour am Mekong (bei Niedrigwasser Anfang April) habe ich auf geniale Weise einen idealen Hoehenwanderweg ausfindig gemacht, der tlw...
  • Seit einem Jahr Leben in Chiang Mai 🙂

Seit einem Jahr Leben in Chiang Mai 🙂: Hallo, ich bin seit bisschen über einem Jahr in Chiang Mai, direkt vor Corona eingereist und sehr glücklich 🙂 Ich habe auch einen kleinen YouTube...
  • Mit über 70 jahre nach thailand was ist mit der corona versicherung ?

Mit über 70 jahre nach thailand was ist mit der corona versicherung ?: Da man ja ab 70 jahre keine kranken versicherung bekommt wie schauts dann zur zeit mit der Corona extra versicherung aus ?
  • Thailändische E-Pass soll 10 Jahre gültig werden

Thailändische E-Pass soll 10 Jahre gültig werden: https://travel.kapook.com/view192352.html Weiß jemand etwas genaueres ?
  • Oben