www.thailaendisch.de

2.000 Baht pro Kopf/Tag gestrandete Touris

Diskutiere 2.000 Baht pro Kopf/Tag gestrandete Touris im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Wer im Zeitraum zwischen 25.11. und 9.12.2008 wegen der Besetzung der beiden Airports in Bangkok nicht oder nur verspätet ausreisen konnte, dem...
waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
866
Wer im Zeitraum zwischen 25.11. und 9.12.2008 wegen der Besetzung der beiden Airports in Bangkok nicht oder nur verspätet ausreisen konnte, dem stehen laut dem Kabinettsbeschluß der damaligen thail. Regierung pro Kopf und Tag 2.000 Baht als Entschädigung zu. Die entsprechenden Haushaltsmittel sind bewilligt worden.

Jetzt gibt es nur insofern Neuigkeiten, dass dieses Kompensationsprogramm hinsichtlich der Auszahlung gerne terminiert würde. Man sagt, das sei am 30.12.08 ausgelaufen.

Informationen, die sich direkt an die Touristen gewandt hätten, hätte es nicht gegeben, heißt es.

Deshalb hier einmal die Frage: Ist hier jemand überhaupt betroffen worden oder kennt jemanden, der davon betroffen war?

Hier die Geschichte einer US-amerikanischen Familie:
http://www.insidebayarea.com/travel/ci_11689860

Ob die 1,9 Mrd. Baht irgendwo anders hin geflossen sein könnten. :nixweiss:

M

mk53

Junior Member
Reaktion erhalten
0
Dieses Angebot wurde gemacht, um das Gesicht nicht zu verlieren. Das Geld wurde sich "richtig" alloziert.
Wenn jetzt nix mehr davon da ist, dann ist es halt in einen anderen Haushalt geflossen.

Nicht immer gleich das "Schlimmste" annehmen.

sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Reaktion erhalten
158
Deshalb hier einmal die Frage: Ist hier jemand überhaupt betroffen worden oder kennt jemanden, der davon betroffen war?
war davon betroffen, die TRT erklärte mir damals das die 2000 Baht nur in Hotelgutscheinen ausgegeben werden und zwar für speziell vorgesehene Hotels die so alle um die 4K kosteten. Ein schlimmer der Böses dabei denkt ;-D .

Habe mir dann ein Condo für 600/Tag gegönnt.

Gruß Sunnyboy

P

pumlakum

Senior Member
Reaktion erhalten
3
Kenne selber eine englische Familie, die von der Flughafenbesetzung als Privatreisende betroffen war. Sie hatten sich selber ein Hotel suchen muessen und haben dies aus eigener Tasche bezahlt. Auf ihre Nachfrage damals beim Hotel,bei der TAT in BKK undauch bei der britischen Botschaft konnte ihnen keiner Antwort geben, wo, wie undauf welche Weise die vermeintlichen 2000Bath gezahlt wuerden. Alle schuettelten den Kopfmit einem No.
Das ganze war und ist ein Witz gewesen. Niemandhat bisher Geld bekommen. Keine Botschaft und keine TAT koennenbis heute darauf eine Antwort geben.
Vielleicht gibs beim naechsten MalGeld.

Z

zappalot

Senior Member
Reaktion erhalten
0
doch, es gab doch eine liste mit hotels, die von dem programm profitiert haben. wie sunnyboy schon geschrieben hat. die hotels, die auf der liste standen haben sich dann drum gekümmert.

ein wirklich witz - weil nie umgesetzt - ist bzw. war der beschluss, die visagebühren fallen zu lassen. der beschluss des kabinetts wurde nie in eine direkte weisung des zuständigen ministers an die botschaften umgesetzt...

Thema:

2.000 Baht pro Kopf/Tag gestrandete Touris

2.000 Baht pro Kopf/Tag gestrandete Touris - Ähnliche Themen

• Akku-Tausch bis zu 17 000 Euro

Akku-Tausch bis zu 17 000 Euro: Focus online schreibt und Daimler bestätigt --" Bein Elektro-Smart kostet ein Akku-Tausch bis zu 17 000 Euro "-- Da kommt Freude auf und wird...
  • 2 mal 800 000 TB auf Konto für Rentnerehepaar

2 mal 800 000 TB auf Konto für Rentnerehepaar: Immigration vows strictness on retirement visa requirements - Thai visas, residency and work permits - Thailand Forum
  • Brautgeld 1 300 000 Baht

Brautgeld 1 300 000 Baht: Hi, ich habe einen Bekannten, der hat mir erzählt, dass der Vater von seiner zukünftigen 1 300 000 Baht verlangt, dass er Sie heiraten kann...
  • 800 000 Baht auf ein thailändisches Konto

800 000 Baht auf ein thailändisches Konto: Hallo Leute, leider habe ich in der Suchfunktion nichts entsprechendes gefunden, darum hier meine Frage: Ich möchte mir noch dieses Jahr ein...
  • Diamant fuer 315 000 000 Baht geklaut

Diamant fuer 315 000 000 Baht geklaut: In dem Geschaeft hat Thailand wohl den internationalen Standart errreicht. The Nation
  • Diamant fuer 315 000 000 Baht geklaut - Ähnliche Themen

• Akku-Tausch bis zu 17 000 Euro

Akku-Tausch bis zu 17 000 Euro: Focus online schreibt und Daimler bestätigt --" Bein Elektro-Smart kostet ein Akku-Tausch bis zu 17 000 Euro "-- Da kommt Freude auf und wird...
  • 2 mal 800 000 TB auf Konto für Rentnerehepaar

2 mal 800 000 TB auf Konto für Rentnerehepaar: Immigration vows strictness on retirement visa requirements - Thai visas, residency and work permits - Thailand Forum
  • Brautgeld 1 300 000 Baht

Brautgeld 1 300 000 Baht: Hi, ich habe einen Bekannten, der hat mir erzählt, dass der Vater von seiner zukünftigen 1 300 000 Baht verlangt, dass er Sie heiraten kann...
  • 800 000 Baht auf ein thailändisches Konto

800 000 Baht auf ein thailändisches Konto: Hallo Leute, leider habe ich in der Suchfunktion nichts entsprechendes gefunden, darum hier meine Frage: Ich möchte mir noch dieses Jahr ein...
  • Diamant fuer 315 000 000 Baht geklaut

Diamant fuer 315 000 000 Baht geklaut: In dem Geschaeft hat Thailand wohl den internationalen Standart errreicht. The Nation
  • Oben