www.thailaendisch.de

19 Tage Thailand im November - benötige ich ein Visum?

Diskutiere 19 Tage Thailand im November - benötige ich ein Visum? im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo zusammen, Vor Corona bin ich regelmäßig nach Thailand gereist und habe vorher kein Visum benötigt (war nie länger als 4 Wochen dort). Habe...
Silli

Silli

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
19
Hallo zusammen,
Vor Corona bin ich regelmäßig nach Thailand gereist und habe vorher kein Visum benötigt (war nie länger als 4 Wochen dort). Habe dann immer die Einreisekarte ausgefüllt und gut war’s.
Wie ist es jetzt? Muss ich für 19 Tage ein Visum zusätzlich zum COE auch noch beantragen oder ist das wie vorher auch für “Kurzzeit-Touris”?
LG Silke

Chumpae

Chumpae

Moderator
Reaktion erhalten
5.464
Keine 100%ige korrekte Aussage- aber ich frag mich, was/ob es ein Covid-Virus interessiert, ob es tatsächl ch Leute gibt, die nur 19 Tage nach TH wollen(in diesen undurchsichtigen Zeiten) Also sage ich mal : volles Programm- es sei denn man informiert sich darüber, was die thailändische Regierung so aktuell an Statements herausgibt( und wartet darauf, daß dies auch irgendwie wasserfest ist).

klaustal

klaustal

Senior Member
Reaktion erhalten
128
Hallo zusammen,
Vor Corona bin ich regelmäßig nach Thailand gereist und habe vorher kein Visum benötigt (war nie länger als 4 Wochen dort). Habe dann immer die Einreisekarte ausgefüllt und gut war’s.
Wie ist es jetzt? Muss ich für 19 Tage ein Visum zusätzlich zum COE auch noch beantragen oder ist das wie vorher auch für “Kurzzeit-Touris”?
LG Silke
Läuft deine Einreise über sandbox oder ähnlich?
Wenn ja, bekommst du tourivisum bei der immi am airport eingetragen ohne etwas auszufüllen. Aber es soll sich ab 1.11.ja die einreisebestimmung ändern. Denke für tourivisum wird sich dann nichts ändern, vielleicht wieder das Visum im Flieger wieder ausfüllen. Kann gut sein das es dann wieder 30 Tage sind

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
2.011
Ich würde nie der erste sein wollen,der eine neue Situation ausprobiert!
Hier heißt es ,die ersten beißen die Hunde.

1.11.21 ist eine große Unbekannte!

Lass doch andere Versuchskaninchen spielen!
Ohne Visa war zu Covid 45 Tage und früher 30 !

COE soll ja auch wegfallen ,

und was macht die Covid Versicherung??

woerniboerni

woerniboerni

Junior Member
Reaktion erhalten
16
Hallo zusammen,
LG Silke
Du bekommst wie frueher ohne Visum 30 Tage .
Brauchst kein Visum beantragen

jaycut

jaycut

Senior Member
Reaktion erhalten
221
Ich würde nie der erste sein wollen,der eine neue Situation ausprobiert!
Hier heißt es ,die ersten beißen die Hunde.

1.11.21 ist eine große Unbekannte!

Lass doch andere Versuchskaninchen spielen!
Ohne Visa war zu Covid 45 Tage und früher 30 !

COE soll ja auch wegfallen ,

und was macht die Covid Versicherung??
Ist alles noch unsicher ob das so kommt noch in Prüfung!
Ministerpräsident Prayut Chan-o-cha kündigte in einer Fernsehansprache am Montagabend (Ortszeit) an, es sei eine Öffnung für mindestens zehn Staaten geplant. Er habe das Krisenzentrum Center for Covid-19 Situation Administration (CCSA) und das Gesundheitsministerium angewiesen, den Plan "dringend bis Ende der Woche zu prüfen", so Prayut.

Talkrabb

Talkrabb

Senior Member
Reaktion erhalten
2
Silke,
bist du denn geimpft?

Wenn ja frag besser beim Thai Konsulat nach wie der in Thailand anerkannte Impfpass aussehen muss.

Silli

Silli

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
19
Steht auf der Home Page!!
Gerade nachgelesen…. Aber was ist damit wohl gemeint: habe die Aussage rot eingekreist…. - ist damit dieser QR Code Ausdruck gemeint, welchen man nach Vorlage des Impfausweises in der Apotheke bekommt und auch in die CovPass App hochladen kann? Weißt Du oder jemand, der vielleicht gerade eingereist ist, dazu genaueres?😅

KKC

KKC

Senior Member
Reaktion erhalten
2.809
Der Impfnachweis der EU wird im wesentlichen in den EU Ländern (plus einigen anderen) anerkannt und hat auch nur eine begrenzte Gültigkeit (1 Jahr nach Covid-Impfung).

Auf der sicheren Seite bist Du mit dem WHO Impfausweis (das ockerfarbene Büchlein).

Kannst ja den Impfnachweis als Back-up mitnehmen.

Silli

Silli

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
19
Der Impfnachweis der EU wird im wesentlichen in den EU Ländern (plus einigen anderen) anerkannt und hat auch nur eine begrenzte Gültigkeit (1 Jahr nach Covid-Impfung).

Auf der sicheren Seite bist Du mit dem WHO Impfausweis (das ockerfarbene Büchlein).

Kannst ja den Impfnachweis als Back-up mitnehmen.
Vom WHO Impfausweis habe ich noch nicht gehört… wo bekomme ich den? Kann ich da meine Impfung nachtragen lassen?😳🧐

Anhänge

Silli

Silli

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
19
Wo bist Du denn geimpft worden?

Dort wurde dir die Impfung im Impf-Pass bescheinigt.

Damit kannst Du in der EU einen Impfnachweis bekommen und in eine App hochladen, so daß Du nicht immer das Papier mit rumschleppen musst.

Weltweit ist der Impfpass der WHO das Maß aller Dinge!

Muss die Corona-Schutzimpfung in einem gelben Impfpass dokumentiert sein?
Ich bin im Impfzentrum geimpft worden. Da ich meinen gelben Impfausweis (Internationaler Impfausweis) verschlampt habe, habe ich eine Impfbescheinigung bekommen. Mit dieser habe ich in der Apotheke eine Impfbescheinigung mit QR Code ausgestellt bekommen. Den Code konnte ich für die CovPass App nutzen. Ich gehe nicht davon aus, dass der QR Code auch in Thailand gilt in der App?

Thema:

19 Tage Thailand im November - benötige ich ein Visum?

19 Tage Thailand im November - benötige ich ein Visum? - Ähnliche Themen

• In 45 Tagen ist mein Imigrant Status für Thailand futsch,wenn..........

In 45 Tagen ist mein Imigrant Status für Thailand futsch,wenn..........: ich bis dahin nicht thailändischen Boden küssen kann! Ja,ihr habt richtig gelesen,mit meinem Daueraufenthaltstatus darf ich genau ein Jahr ausser...
  • Thailand Rückkerer erstmal 14 tage Quarantäne ??

Thailand Rückkerer erstmal 14 tage Quarantäne ??: Denke ist ein gerücht oder vieleicht doch ?
  • 90 Tage Thailand Ende 2019

90 Tage Thailand Ende 2019: Wir werden nächstes Jahr für 3 Monate nach Thailand fliegen. Da das nicht's mit Flugspecials zu tun hat, wollte ich die Frage da nicht mit rein...
  • Die 90-Tage-Meldung ist jetzt in allen 7-Eleven-Verkaufsstellen in Thailand verfügbar

Die 90-Tage-Meldung ist jetzt in allen 7-Eleven-Verkaufsstellen in Thailand verfügbar: Hallo, nach zulesen im Wochenblitz. Vielleicht wegen des Datums von heute.
  • Reiseplanung 21 Tage Thailand November/Dezember

Reiseplanung 21 Tage Thailand November/Dezember: Hallo liebe Leute, ich habe meinen Jahresurlaub verplant und habe mir 3 Wochen Urlaub im November genommen (21 Tage Thailand). Meinen Flug nach...
  • Reiseplanung 21 Tage Thailand November/Dezember - Ähnliche Themen

• In 45 Tagen ist mein Imigrant Status für Thailand futsch,wenn..........

In 45 Tagen ist mein Imigrant Status für Thailand futsch,wenn..........: ich bis dahin nicht thailändischen Boden küssen kann! Ja,ihr habt richtig gelesen,mit meinem Daueraufenthaltstatus darf ich genau ein Jahr ausser...
  • Thailand Rückkerer erstmal 14 tage Quarantäne ??

Thailand Rückkerer erstmal 14 tage Quarantäne ??: Denke ist ein gerücht oder vieleicht doch ?
  • 90 Tage Thailand Ende 2019

90 Tage Thailand Ende 2019: Wir werden nächstes Jahr für 3 Monate nach Thailand fliegen. Da das nicht's mit Flugspecials zu tun hat, wollte ich die Frage da nicht mit rein...
  • Die 90-Tage-Meldung ist jetzt in allen 7-Eleven-Verkaufsstellen in Thailand verfügbar

Die 90-Tage-Meldung ist jetzt in allen 7-Eleven-Verkaufsstellen in Thailand verfügbar: Hallo, nach zulesen im Wochenblitz. Vielleicht wegen des Datums von heute.
  • Reiseplanung 21 Tage Thailand November/Dezember

Reiseplanung 21 Tage Thailand November/Dezember: Hallo liebe Leute, ich habe meinen Jahresurlaub verplant und habe mir 3 Wochen Urlaub im November genommen (21 Tage Thailand). Meinen Flug nach...
  • Oben