www.thailaendisch.de

12. August, Feiertag "Muttertag", Geburtstag der Königin

Diskutiere 12. August, Feiertag "Muttertag", Geburtstag der Königin im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo, wer kann mir sagen wie am Geburtstag der Königin in Pattaya die Situation mit dem Alkoholausschank und die Öffnung der Lokale aussieht...
C

Chinchuk

Gast
Hallo,

wer kann mir sagen wie am Geburtstag der Königin in Pattaya die Situation mit dem Alkoholausschank und die Öffnung der Lokale aussieht. Das ist ja an jedem Feiertag anders. Mal haben nur die Behörden zu, mal gibt es nichtmal im Supermarkt Bier zu kaufen. Feiern die Thais ihre Königin trocken? Wer kann da näheres zu sagen.

Ich hab mir dazu jetzt einen Wolf gegoogelt, mit mässigem Erfolg. Und: nein, bitte keine dämlichen Antworten. Ich bin weder ALKI, noch gehe ich nach Pattaya wegen des Rotlichtes. Ich sollte einfach zu dem Thema eine seriöse Antwort haben. Vielen Dank im voraus.:)

waanjai_2 R.I.P.

waanjai_2 R.I.P.

Senior Member
Reaktion erhalten
867
Kannst Du Deine Behoerden-Dinge nicht am 9. August erledigen? Wir, die wir in Thailand wohnen, tuen dies nahezu automatisch. Anpassung an schwer vorauszusehende Umstände.

C

Chinchuk

Gast
Meine Frage war: Alkoholausschank / Verkauf an diesem Tag!?

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
4.359
alles ist so wie immer.

Bis auf Zeremonien am Sanam Luang in BKK und Fernsehen jener 5 Sender, die diese Zeremonien bringen....

hoko

hoko

Senior Member
Reaktion erhalten
295
Da hast Du Dir die Antwort doch schon selbst gegeben.

[...]Das ist ja an jedem Feiertag anders. Mal haben nur die Behörden zu, mal gibt es nichtmal im Supermarkt Bier zu kaufen.[...]
Ich war an diesem Tag schon in Restaurants in denen Alk ausgeschenkt wurde, in einem anderen nicht...

hoko

hoko

Senior Member
Reaktion erhalten
295
und selbst wenn... ein oder zwei Tage lassen sich "überbrücken"

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
4.359
im Mamapapa shop gibts alles was es dort gibt immer, das weiss eh jeder. Nur gings ihm gar nicht darum

C

Chinchuk

Gast
Danke für die Antworten :smile:

Summa summarum muss ich leider feststellen: nichts genaues weiss man nicht....

ffm

ffm

Senior Member
Reaktion erhalten
1.669
Als Faustregel kann man nehmen:

Bei religioesen Festtagen und politischen Wahlen kein Alkoholverkauf.

Bei sonstigen Feiertagen (Songkran, Neujahr, Mutter- und Vatertag) Alkoholverkauf wie sonst auch.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
5.360
Als Faustregel kann man nehmen:

Bei religioesen Festtagen und politischen Wahlen kein Alkoholverkauf.

Bei sonstigen Feiertagen (Songkran, Neujahr, Mutter- und Vatertag) Alkoholverkauf wie sonst auch.
Das ist falsch.

Zum Beispiel am Geburtstag des Koenigs, also am Vatertag, gibts offiziell keinen Alk. Man muss sich also sein Bier inoffiziell kaufen, genauso wie an religioesen Festtagen 8-) .

waanjai_2 R.I.P.

waanjai_2 R.I.P.

Senior Member
Reaktion erhalten
867
Am besten ist wohl, sich an den Ständen an den Straßenecken zu bedienen.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
5.360
Nein Waani, von Benzin war hier nicht die Rede.

In wie vielen Threads willste mit dem Bild eigentlich noch hausieren gehen?

Yogi

Yogi

Administrator
Reaktion erhalten
10.937
Das hasse ich so an Thailand, dass die Feiertage immer so überraschend kommen.:lachen:

Thema:

12. August, Feiertag "Muttertag", Geburtstag der Königin

12. August, Feiertag "Muttertag", Geburtstag der Königin - Ähnliche Themen

• Reise im Juli/August 2023

Reise im Juli/August 2023: Hallo allerseits, ich bin Uli, neu im Forum und erhoffe mir ein paar Tipps von Euch. Habe gerade mit ersten Überlegungen für die nächstjährige...
  • August in Thailand.

August in Thailand.: Hallo an alle! Ich habe eine frage an euch. Ich habe im August Urlaub, 30 Tage. Ich habe vor in Thailand eine Monat zu sein. Ist es schöne Idee...
  • Kho Chang. kho Kood im August

Kho Chang. kho Kood im August: Hallo Leute Ich bin neu hier du brauche eure Hilfe :o) Ich will mit meiner Familie im August auf Kho Chang und Kho Kood Hat jemand Erfahrung...
  • Juli/August - Taucher und Nichttaucher - Ziel gesucht

Juli/August - Taucher und Nichttaucher - Ziel gesucht: Moin moin Ich werde mich mit meiner Holden relativ spontan Ende Juli/Anfang August in Thailand befinden. Ein paar Tage Bangkok und dann soll es...
  • Feiertage in LOS im Juli / August

Feiertage in LOS im Juli / August: Hallo Leute, Eine kurze Frage an alle Thailandkenner: Ich plane bei meinem nächsten Thailand-Aufenthalt im Sommer dieses Jahres ein paar Tage...
  • Feiertage in LOS im Juli / August - Ähnliche Themen

• Reise im Juli/August 2023

Reise im Juli/August 2023: Hallo allerseits, ich bin Uli, neu im Forum und erhoffe mir ein paar Tipps von Euch. Habe gerade mit ersten Überlegungen für die nächstjährige...
  • August in Thailand.

August in Thailand.: Hallo an alle! Ich habe eine frage an euch. Ich habe im August Urlaub, 30 Tage. Ich habe vor in Thailand eine Monat zu sein. Ist es schöne Idee...
  • Kho Chang. kho Kood im August

Kho Chang. kho Kood im August: Hallo Leute Ich bin neu hier du brauche eure Hilfe :o) Ich will mit meiner Familie im August auf Kho Chang und Kho Kood Hat jemand Erfahrung...
  • Juli/August - Taucher und Nichttaucher - Ziel gesucht

Juli/August - Taucher und Nichttaucher - Ziel gesucht: Moin moin Ich werde mich mit meiner Holden relativ spontan Ende Juli/Anfang August in Thailand befinden. Ein paar Tage Bangkok und dann soll es...
  • Feiertage in LOS im Juli / August

Feiertage in LOS im Juli / August: Hallo Leute, Eine kurze Frage an alle Thailandkenner: Ich plane bei meinem nächsten Thailand-Aufenthalt im Sommer dieses Jahres ein paar Tage...
  • Oben