12.04.09 - 1.Songkranfest der buddhistischen Gemeinde Wiesba

Diskutiere 12.04.09 - 1.Songkranfest der buddhistischen Gemeinde Wiesba im Event-Board Forum im Bereich Thailand Forum; Siht Wat Thazung e.V. _________________________________________________________________________ Oranienstraße 43 D-65185 Wiesbaden Tel.: 0611 -...
Jumbo

Jumbo

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Siht Wat Thazung e.V.

THAILÄNDISCHES NEUJAHRSFEST SONGKRAN

Auch bekannt als das thailändische Wasserfest

Die wiesbadener SIHT WAT THAZUNG Gemeinde lädt Sie herzlich dazu ein, an unsere buddhistische Zeremonie (wo 7 Mönche aus Thailand anwesend sein werden) teilzunehmen. Weitere Feierlichkeiten finden am Nachmittag und am Abend (mit Bühnenprogramm) statt.

Ablauf:

9.30h Beginn der Zeremonie zur Ehrung Buddhas (Pitti Buang Suang)

11.00h Essensgaben an Mönche (Tawai Ahaan Phra)

11.30h Aufführung klasssischer Thaitanz (Fon Ma Lai)

ca.12.00h Gemeinsames Mittagessen

14.00h Wassergabe an Mönche an Songran (Rod Naam Phra)

ab ca. 18.00h Abendveranstaltung:

-thailändischer Schwertkampf

-klassische Thaitänze

-Karaoke

-Thaimusik aus den Charts

Wann: Sonntag 12.04.2009
Wo: Germania Halle, Teutonenstr. 2a, Wiesbaden
Wieviel: Eintritt frei!
Warum: Der Buddhistische Verein braucht neue Räumlichkeiten.Spenden sind erwünscht.Mehr Infos während der Veranstaltung.

Wir freuen uns auf Ihr zahlreiches Erscheinen.

Der Gemeindevorstand

Edit: Essensgaben für Mönche sind selbstverständlich willkommen (bitte bis 10.45h). Wir laden alle Gäste der morgenlichen Zeremonie ein mit uns zu speisen. Für die Abendveranstaltung werden günstige thai Köstlichkeiten angeboten.

Thema:

12.04.09 - 1.Songkranfest der buddhistischen Gemeinde Wiesba

12.04.09 - 1.Songkranfest der buddhistischen Gemeinde Wiesba - Ähnliche Themen

• Buddhistische Tempel außer der Reihe

Buddhistische Tempel außer der Reihe: in Thailand und woanders Wat Niwet Thammaprawat in Bang Pa In. Gebaut 1878 wie eine Kirche https://en.wikipedia.org/wiki/Wat_Niwet_Thammaprawat
  • Gr. Buddhistische Ausstellung: Vesakha Puja 05. Mai - 10. Juni in -> THE MALL Korat

Gr. Buddhistische Ausstellung: Vesakha Puja 05. Mai - 10. Juni in -> THE MALL Korat: Gr. Buddhistische Ausstellung: Vesakha Puja 05. Mai - 10. Juni in -> THE MALL Korat Sehr geehrte nittaya.de User, viel ueber Buddhismus habe ich...
  • Visaangelegenheit: Schengenvisum und buddhistisch verheiratet sein...geht das?

Visaangelegenheit: Schengenvisum und buddhistisch verheiratet sein...geht das?: Hallo und Guten Morgen, ich habe eine Frage an die Gemeinde und die Experten in Sachen "Visaangelegenheiten". ich habe meine thailändische...
  • Ein Buddhistisches Kloster in Deutschland

Ein Buddhistisches Kloster in Deutschland: Buddhisten aus verschiedenen Ländern haben im Erzgebirge ein Kloster begründet: http://www.amitayus.net/deutsch/ „Die Gemeinschaft, die...
  • Songkranfest in Kiel

Songkranfest in Kiel: Hallo, hab´ mir gerade 2 Karten für´s Songkranfest 2004 in Kiel geholt - im Vvk. 2 EUR billiger. Die Fete steigt am 30.4. ab 17.00 Uhr. Ich war...
  • Songkranfest in Kiel - Ähnliche Themen

• Buddhistische Tempel außer der Reihe

Buddhistische Tempel außer der Reihe: in Thailand und woanders Wat Niwet Thammaprawat in Bang Pa In. Gebaut 1878 wie eine Kirche https://en.wikipedia.org/wiki/Wat_Niwet_Thammaprawat
  • Gr. Buddhistische Ausstellung: Vesakha Puja 05. Mai - 10. Juni in -> THE MALL Korat

Gr. Buddhistische Ausstellung: Vesakha Puja 05. Mai - 10. Juni in -> THE MALL Korat: Gr. Buddhistische Ausstellung: Vesakha Puja 05. Mai - 10. Juni in -> THE MALL Korat Sehr geehrte nittaya.de User, viel ueber Buddhismus habe ich...
  • Visaangelegenheit: Schengenvisum und buddhistisch verheiratet sein...geht das?

Visaangelegenheit: Schengenvisum und buddhistisch verheiratet sein...geht das?: Hallo und Guten Morgen, ich habe eine Frage an die Gemeinde und die Experten in Sachen "Visaangelegenheiten". ich habe meine thailändische...
  • Ein Buddhistisches Kloster in Deutschland

Ein Buddhistisches Kloster in Deutschland: Buddhisten aus verschiedenen Ländern haben im Erzgebirge ein Kloster begründet: http://www.amitayus.net/deutsch/ „Die Gemeinschaft, die...
  • Songkranfest in Kiel

Songkranfest in Kiel: Hallo, hab´ mir gerade 2 Karten für´s Songkranfest 2004 in Kiel geholt - im Vvk. 2 EUR billiger. Die Fete steigt am 30.4. ab 17.00 Uhr. Ich war...
  • Oben