www.thailaendisch.de

1000 Baht klein machen. Beste Strategie?!

Diskutiere 1000 Baht klein machen. Beste Strategie?! im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Ich beziehe mein Geld aus dem Automaten mit der Kreditkarte. Man bekommt ja bekanntlich immer die 1000 Baht Scheine, die besonders stören, wenn...
G

greg121

Gast
Ich beziehe mein Geld aus dem Automaten mit der Kreditkarte. Man bekommt ja bekanntlich immer die 1000 Baht Scheine, die besonders stören, wenn man an der Straße isst und wenig für seine Unterkunft bezahlt.

Was ist eure beste Strategie, um die Dinger klein zu machen?

ฉลาม

Gast
Dem nächsten Bedürftigen, oder an der nächsten Suppenküche das unnütze Papiergeld aushändigen und das benötigte und gewünschte Kleingeld mit Dankbarkeit empfangen.
Eine win-win Situation. :smoke2:

ChangNoi

ChangNoi

Senior Member
Reaktion erhalten
6
1000 bath klein machen

in geschaeften (lotus, big c, seven eleven, family mart, etc.) immer mit den grossen scheinen bezahlen, auch wenn man es klein (passend) hat. so kommt man eigentlich ganz schnell an eine menge kleinerer scheine.
changnoi :wai:

hoko

hoko

Senior Member
Reaktion erhalten
295
Ähm... greg, ist Deine Frage erst gemeint? Was machst Du denn hier wenn Du einen Schein kleinmachen willst?

T

tigerewi

Gast
Wo ist das Problem? Bin oft genug mit dem 1000er zum nächsten SevenEleven oder FamilyMart gegangen und habe ich kleinmachen lassen. Hatte nie ein Problem und mußte auch nix kaufen. Das ist den dortigen Angestellten doch sch...egal.

Uns Uwe

Uns Uwe

Senior Member
Reaktion erhalten
7.604
Ich beziehe mein Geld aus dem Automaten mit der Kreditkarte. Man bekommt ja bekanntlich immer die 1000 Baht Scheine
So weit ich mich erinnern kann, haben wir in Thailand gemischte Scheine aus verschiedenen Automaten bekommen. Es kann natürlich angehen, das es von Region zu Region unterschiedlich ist.

sanukk

sanukk

Senior Member
Reaktion erhalten
769
....an eine Bar Deines Vertrauens gehen und die Glocke läuten lassen, danach ist er klein.

...Jeder Supermarkt macht ihn Dir klein, auch wenn du nur für 50 Baht einkaufst.

...Sooo viel Geld ist das ja nun auch wieder nicht. 25,00 €

Probleme würdest Du wahrscheinlich bekommen, wenn Du versuchst, 8-) einen 1000,00 € Schein einzuwechseln.......

:nixweiss::nixweiss::nixweiss::teuflisch::teuflisch::teuflisch:

R

Ralli

Gast
1. ich hol mir den 1.000 er aus einem ATM direkt am 7-11 . Dann geh ich rein und kauf was zu trinken. Die wechseln den 1000er immer.

2. ich geh in einen Laden und lade mir meine Telefonkarte auf, zahle mit dem 1.000er

3. ich geh in einen Supermarkt wie Big C oder Tesco Lotus, kauf da was

4. ich stelle am ATM um und ziehe mir anstatt der vorgegeben 1.000 oder 2.000 nur 900 Baht. Das ist zwar mit Arbeit verbunden, geht aber. Lass dir das mal zeigen wie das geht. Menu am ATM geht alles auf english ... :rolleyes2:

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
4.359
2 Klicks mehr ist Arbeit? Ich mache das oft, statt zB 5.000 4.900.

S

somtamplara

Senior Member
Reaktion erhalten
233
Richtig, wenn man eine Thai ATM Karte benutzt.
Der Themenstarter schreibt von "Kreditkarte" (Deutsche?) und da kann ich nur bestaetigen, dass man z.B. am AEON ATM nur runde 1000er ziehen kann.
(jedenfalls habe ich das zweimal so erlebt und seitdem immer gleich runde 1000er Summen eingegeben)

F

ffm

Senior Member
Reaktion erhalten
1.252
Das Problem dabei ist dass die Anzahl der Scheine pro Abhebung bei den meisten Automaten auf 20 beschränkt ist. Man bekommt dann, wenn man der 150-Baht-Gebühr maximalen Betrag abheben und gleichzeitig Hunderter ziehen möchte, keine 19.900 raus, sondern kann maximal 11.900 ziehen.

Am besten geht man zu einer Bankfiliale und wechselt dort 20.000 Baht auf einen Schlag in 20er-Scheine. Dann hat man immer Kleingeld im Haus und braucht sich über solche Dinge keine Gedanken mehr zu machen.

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
4.359
es gab bislang bei x900 immer x1000er und einen 500er und vier 100er Scheine

zB beim gelben ATM der BoA kann man 30.000 Baht auf einmal abheben. Ob 29.900 gehen wuerde, habe ich noch nicht ausprobiert, aber es bedeutet 25.900 (=30 Scheine) waeren auf alle Faelle moeglich, und mit einer Thai KK bezahlt man keine ATM Gebuehren

P

Phommel

Gast
Hammer, was auf dem Papier erwachsene Männer für Probleme haben. Da muss es jede Frau vor lachen biegen.

noritom

noritom

Senior Member
Reaktion erhalten
868
Ich beziehe mein Geld aus dem Automaten mit der Kreditkarte. Man bekommt ja bekanntlich immer die 1000 Baht Scheine, die besonders stören, wenn man an der Straße isst und wenig für seine Unterkunft bezahlt.

Was ist eure beste Strategie, um die Dinger klein zu machen?

Meine Güte @greg121, wenn für Dich das schon Herausforderungen darstellt........ Bleib daheim und fahr in einen CenterParc in der schönen Eifel.

H

Hansi

Gast
Also lieber @greg121 ich hätte da eine Lösung: Du schenkst dem Händler das Rausgeld.:pDer Händler freut sich und Du hast ein gutes Werk getan. Eine echte Win Win Situation.:biggrin:

F

funnygirlx

Gast
Richtig, wenn man eine Thai ATM Karte benutzt.
Der Themenstarter schreibt von "Kreditkarte" (Deutsche?) und da kann ich nur bestaetigen, dass man z.B. am AEON ATM nur runde 1000er ziehen kann.
(jedenfalls habe ich das zweimal so erlebt und seitdem immer gleich runde 1000er Summen eingegeben)
probier doch einfach mal so ne taste wie manuelle eingabe der summe, anstatt die vorgegebenen felder, dann klapppts schon.

man was sind das fuer probleme........................

da ist ja ein groesseres Problem ein 200 oder 500er euroschein kleinzukriegen

D

danuat

Junior Member
Reaktion erhalten
0
....an eine Bar Deines Vertrauens gehen und die Glocke läuten lassen, danach ist er klein.

...Jeder Supermarkt macht ihn Dir klein, auch wenn du nur für 50 Baht einkaufst.

...Sooo viel Geld ist das ja nun auch wieder nicht. 25,00 €

Probleme würdest Du wahrscheinlich bekommen, wenn Du versuchst, 8-) einen 1000,00 € Schein einzuwechseln.......

:nixweiss::nixweiss::nixweiss::teuflisch::teuflisch::teuflisch:
...Ich wusste gar nicht, dass wir 1000 € Scheine haben ? :pruegel:

G

greg121

Gast
Allen, die ernsthaft geantwortet haben, danke ich hiermit. In 3/4 der Antworten wird sich lustig gemacht bzw. sinnlos Kommentare abgegeben. Schon okay, wusste ich ja vorher. ;-)

Thema:

1000 Baht klein machen. Beste Strategie?!

1000 Baht klein machen. Beste Strategie?! - Ähnliche Themen

• 1000 Dinge, die man(n) in Thailand getan haben sollte

1000 Dinge, die man(n) in Thailand getan haben sollte: Ich fange mal an..... 1. Tuk Tuk gefahren 2. Ein Wickeltuch getragen 3. Vier gewinnt an der Bar gespielt haben 4. In Chinatown abends eine...
  • 1000 neue Themen

1000 neue Themen: Hey Jungs. Zur Zeit wird für jeden schei** ein neues Thema eröffnet. Kann man das nicht unterbinden? Wichtige und wirklich Interessante Themen...
  • Guesthouse oder Hotel in Hua Hin !!! Tagesetat max. 1000 THB !!!

Guesthouse oder Hotel in Hua Hin !!! Tagesetat max. 1000 THB !!!: Hallo Members, wer kann mir was in zentraler Lage empfehlen ? Kennt jemand Mama`s Guesthouse ? Zimmer sollte geräumig sein, Klima und Wlan Pflicht.
  • Reichen 1000 EUR 2 Wochen Pattaya ?

Reichen 1000 EUR 2 Wochen Pattaya ?: Hallo, so mal eine ganz dumme Frage, kann das erste mal alleine nach Pattaya will am 11 Feb hin und 25 Feb zurück reichen da 1000 EUR for...
  • 1000 Baht Fälschungen

1000 Baht Fälschungen: Hallo Leute, zur Zeit sind u.a. in Pattaya gefälschte 1000 Baht Scheine vorgekommen. Also gebt Acht und guck Euch die Scheine mal ein wenig...
  • 1000 Baht Fälschungen - Ähnliche Themen

• 1000 Dinge, die man(n) in Thailand getan haben sollte

1000 Dinge, die man(n) in Thailand getan haben sollte: Ich fange mal an..... 1. Tuk Tuk gefahren 2. Ein Wickeltuch getragen 3. Vier gewinnt an der Bar gespielt haben 4. In Chinatown abends eine...
  • 1000 neue Themen

1000 neue Themen: Hey Jungs. Zur Zeit wird für jeden schei** ein neues Thema eröffnet. Kann man das nicht unterbinden? Wichtige und wirklich Interessante Themen...
  • Guesthouse oder Hotel in Hua Hin !!! Tagesetat max. 1000 THB !!!

Guesthouse oder Hotel in Hua Hin !!! Tagesetat max. 1000 THB !!!: Hallo Members, wer kann mir was in zentraler Lage empfehlen ? Kennt jemand Mama`s Guesthouse ? Zimmer sollte geräumig sein, Klima und Wlan Pflicht.
  • Reichen 1000 EUR 2 Wochen Pattaya ?

Reichen 1000 EUR 2 Wochen Pattaya ?: Hallo, so mal eine ganz dumme Frage, kann das erste mal alleine nach Pattaya will am 11 Feb hin und 25 Feb zurück reichen da 1000 EUR for...
  • 1000 Baht Fälschungen

1000 Baht Fälschungen: Hallo Leute, zur Zeit sind u.a. in Pattaya gefälschte 1000 Baht Scheine vorgekommen. Also gebt Acht und guck Euch die Scheine mal ein wenig...
  • Oben