100. Tour de France

Diskutiere 100. Tour de France im Sport Forum im Bereich Diverses; Zur Einstimmung auf die am Samstag beginnende 100. Tour, dem größten Sportereignis in diesem Jahr, zeigt Arte eine Serie zu den Königetappen der...
S

schimi

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
28.10.2007
Beiträge
2.258
Reaktion erhalten
63
Ort
Hamburg
Zur Einstimmung auf die am Samstag beginnende 100. Tour, dem größten Sportereignis in diesem Jahr, zeigt Arte eine Serie zu den Königetappen der Tour, beginnet mit dem Gallibier.



An den Gallibier können gerade wir uns gut erinnern, als Ulle gegen Pantani 1998 hier die Tour verlor.







auch gerne mal im Schnee

 
KKC

KKC

Senior Member
Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
12.690
Reaktion erhalten
2.067
Ort
Fürstenfeldbruck/Khon Kaen
Zitat:
dem größten Sportereignis in diesem Jahr

Das ist wohl persönliches Wunschdenken.
Ich halte dieses Apotheker Gedächnisrennen mittlerweile nicht mehr für ein sportliches Ereignis sondern eine Testfahrt in der das beste Dopingmittel ermittelt wird.
Armstrong und Ulle (mit ihren 'Geständnissen') lassen tief blicken!!
 
Dune

Dune

Senior Member
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
5.973
Reaktion erhalten
405
Ort
Casa Del Dune
Zitat:
dem größten Sportereignis in diesem Jahr

Das ist wohl persönliches Wunschdenken.
Ich halte dieses Apotheker Gedächnisrennen mittlerweile nicht mehr für ein sportliches Ereignis sondern eine Testfahrt in der das beste Dopingmittel ermittelt wird.
Armstrong und Ulle (mit ihren 'Geständnissen') lassen tief blicken!!
Schade, schade, schade... irgendwie wird jeder Sport verhunzt... diskutierte noch am Samstag mit einer Sportmedizinerin über Eigenblutbehandlung, obwohl wir da auch nicht so auf einen grünen Zweig gekommen sind.
 
S

schimi

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
28.10.2007
Beiträge
2.258
Reaktion erhalten
63
Ort
Hamburg
Zitat:
dem größten Sportereignis in diesem Jahr

Das ist wohl persönliches Wunschdenken.
Es ist bekannt, dass die Tour de France ist nach der Fußball-Weltmeisterschaft und den Olympischen Spielen die drittgrößte Sportveranstaltung der Welt ist, du hast offensichtlich einfach keine Ahnung.
 
S

schimi

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
28.10.2007
Beiträge
2.258
Reaktion erhalten
63
Ort
Hamburg
Morgen geht es bei Arte um den Berg überhaupt, ALPE D'HUEZ. Er wird dieses Jahr auf der Etappe 18, Donnerstag 18.07. gleich zweimal bezwungen. Das wird unbedingt sehenswert. Eine grandiose Tortour,

 
Uns Uwe

Uns Uwe

Senior Member
Dabei seit
23.05.2010
Beiträge
14.963
Reaktion erhalten
5.547
Ort
hamburg
Zitat:
dem größten Sportereignis in diesem Jahr

Das ist wohl persönliches Wunschdenken.
Für einen St. Pauli Fan, sind schon fünfzig Meter Handschuhweitwerfen und hochgeschwindigkeits Eierabschrecken grosse Sportereignisse.

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass in jeder Sportart gedopt wird, nur nicht überall so extrem wie im Radsport. Selbst im Freizeitsport knallen sich die Kinder schon Anabolika ohne Ende rein. Früher waren in den Fitness Studios nur eine handvoll Leute gedopt. Heute laufen bei mir im Studio schon Frauen und sechzehnjährige Jungs auf Anabolika rum. Wenn das im Freizeitsport schon so in die Breite gegangen ist, wie sieht denn erst die Realität in sämtlichen Profisportarten aus?
 
x-pat

x-pat

Senior Member
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
7.717
Reaktion erhalten
3.700
Ort
Chiang Mai
Da es bei diesen Crosscountry Rennen vor allen Dingen auf Endurance/Ausdauer ankommt, ist mit Doping sehr viel zu erreichen und daher ist die Versuchung groß. Aber natürlich wird das auch in anderen Sportarten gemacht. Das sollte nicht von den wirklich fantastischen sportlichen Leistungen ablenken, die man in der Tour de France zu sehen bekommt. So etwas ist wirklich nur mit physischer Top-Konditionen und jahrelangem Training zu schaffen.

An der Alpe d'Huez gibt es übrigens auch ein etwas weniger bekanntes Mountainbike Downhill Spektakel: das jährliche Mega Avalanche Rennen.



Cheers, X-pat
 
H

Hermann2

Senior Member
Dabei seit
05.02.2012
Beiträge
6.559
Reaktion erhalten
2.939
Spruch des Tages im Münchner Merkur:

"Die Tour de France drei Wochen lang ungedopt zu fahren, das ist nicht gesund."

Der wegen Betrugs angeklagte Radprofi Stefan Schumacher vor dem Landgericht Stuttgart.
 
KKC

KKC

Senior Member
Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
12.690
Reaktion erhalten
2.067
Ort
Fürstenfeldbruck/Khon Kaen
Es ist bekannt, dass die Tour de France ist nach der Fußball-Weltmeisterschaft und den Olympischen Spielen die drittgrößte Sportveranstaltung der Welt ist, du hast offensichtlich einfach keine Ahnung.
Ist doch unbenommen sich für Sportler (??) zu begeistern, die sich bis zur Oberkante Unterlippe mit Dopingmitteln vollschütten und das nicht oder nur scheibchenweise zugeben.

Mit Sport hat das zumindest für mich nix zu tun.
 
S

schimi

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
28.10.2007
Beiträge
2.258
Reaktion erhalten
63
Ort
Hamburg
Doping interessiert doch keinen, das gibt es in jeder Sportart und selbst in Pattaya machen das die fetten, alten Männer, mit mäßigem Erfolg.
 
Chumpae

Chumpae

Senior Member
Dabei seit
26.10.2011
Beiträge
11.136
Reaktion erhalten
4.929
Ort
Chumpae
Doping interessiert doch keinen, das gibt es in jeder Sportart und selbst in Pattaya machen das die fetten, alten Männer, mit mäßigem Erfolg.
schimi - scheinst ja irgendwie verbandelt oder wenigstens interessiert zu sein mit dem Radsport. Ich hab mich früher auch mal davon begeistern lassen. Aber Deine Aussage, daß Doping keinen interessiert, müßtest Du zumindest dahingehend präzisieren: Es interessiert offensichtlich keine Trainer, keine Sportärzte und erst recht keine nationalen und internationalen Funktionäre. Allerdings den Sportanhängern(von Fans rede ich hier mal bewußt nicht, die sind selbst "gedopt")geht das ganze schon mächtig auf die Nerven,dieses andauernde Gelüge und Beschwichtigen der Superstars.Und das gelegentliche Geheule auf Pressekonferenzen von wegen Familie und so, ist ja wohl auch nicht soooo überzeugend.Ich gebe Dir aber recht, daß es wohl so ziemlich keine (Hochleistungs-)Sportart gibt, wo nicht gedopt wird . Na ja mit Verweis auf Pattaya schließe ich jetzt mal den Stabhochsprung bewußt aus.
 
S

schimi

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
28.10.2007
Beiträge
2.258
Reaktion erhalten
63
Ort
Hamburg
Geiler Start der Tour, Marcel Kittel fährt ins gelbe Trikot. Er gewinnt die erste Etappe der Tour im Sprint, nach chaotischen Szenen und vielen Stürzen...




 
S

schimi

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
28.10.2007
Beiträge
2.258
Reaktion erhalten
63
Ort
Hamburg
Solidarität

 
S

schimi

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
28.10.2007
Beiträge
2.258
Reaktion erhalten
63
Ort
Hamburg
grossartiger Andre Greipel gewinnt die 6. Etappe im Sprint vor Sagan, Kittel und Cavendish



ALs erster Südafrikaner in der 110 jährigen Geschichte des Mythos Tour de France, übernimmt Daryl Impey das gelbe Trikot.

 
C

Clemens

Senior Member
Dabei seit
26.11.2003
Beiträge
4.524
Reaktion erhalten
132
Ort
MUC
.....geht mir am verlängerten Rückgrat vorbei! Die FRage ist ja nicht, "wer fährt am besten", sondern wer hat den geschicktesten Arzt, der a) aus der Mesch-Maschine das Maximum rausholt und b) dies am geschicktesten verschleiert! Ist mir auch wurscht! Sollen die ihre Körper doch ruinieren, aber bitte NICHT von mir erwarten, dass mich das irgendwie interessieren soll........
 
S

schimi

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
28.10.2007
Beiträge
2.258
Reaktion erhalten
63
Ort
Hamburg
was für ein Profil heute, was für ein spannendes Rennen, dagegen ist jedes F1 Rennen eine Schlaftablette.



Ein Epos, eine Quälerei, wer gerne Rad fährt weiss was die Jungs heute geleistet haben.
Gewonnen hat übrigens ein Neffe von Stephen Roche, Daniel Martin aus Irland:

 
hoko

hoko

Senior Member
Dabei seit
04.05.2013
Beiträge
1.147
Reaktion erhalten
294
Ort
meistens München
Hatte auf eine Beschreibung durch Dich gehofft... naja, weit gefehlt. Aber freut mich wie enthusiastisch Du die Fahne des Radsports hochhälst. Hoffentlich drücken sich nicht alle Fans dieses erlesenen Sports so aus wie Du.
 
Thema:

100. Tour de France

100. Tour de France - Ähnliche Themen

  • Zum 100. Geburtstag von John F. Kennedy

    Zum 100. Geburtstag von John F. Kennedy: Hallo, in wenigen Tagen jährt sich JFKs Geburtstag zum 100. Mal. Ich bin zu jung, um ihn bewusst erlebt zu haben. Deshalb würde mich...
  • Internet/Handy-ÜBERWACHUNG in TH ist 100% gewiss! denn mein Internet wird Zensiert!!

    Internet/Handy-ÜBERWACHUNG in TH ist 100% gewiss! denn mein Internet wird Zensiert!!: Als ich harmlose Seiten aus D+Ö aufrief gab es nur ein "FORBIDDEN"..... Mir ist zwar bewußt, das bestimmte "Po.r.no" Seiten und Medien und...
  • tip top 100% Natur Latex Matratze /Topper abzugeben

    tip top 100% Natur Latex Matratze /Topper abzugeben: Hallo in die Runde, meine Frau und ich haben erst kürzlich einen qualitativ hochwertigen Matratzentopper erworben. Sehr komfortable und beschert...
  • 100 Euro - wer kann Gepäck mitbringen aus D /30kg?

    100 Euro - wer kann Gepäck mitbringen aus D /30kg?: Hi wer kann 30kg gepaeck mitbringen ist bekleidung /einsehbar alles/wuerde es an dich senden und du bringst es MIT 100 euro fuer such, keine...
  • 100-Euro Scheine beim Geldwechsel

    100-Euro Scheine beim Geldwechsel: Für den Geldumtausch am Flughafen, hat jemand kürzlich dort 100-Euro Scheine oder 500-Euro Scheine getauscht? Oder ist es besser, nur 50-Euro...
  • 100-Euro Scheine beim Geldwechsel - Ähnliche Themen

  • Zum 100. Geburtstag von John F. Kennedy

    Zum 100. Geburtstag von John F. Kennedy: Hallo, in wenigen Tagen jährt sich JFKs Geburtstag zum 100. Mal. Ich bin zu jung, um ihn bewusst erlebt zu haben. Deshalb würde mich...
  • Internet/Handy-ÜBERWACHUNG in TH ist 100% gewiss! denn mein Internet wird Zensiert!!

    Internet/Handy-ÜBERWACHUNG in TH ist 100% gewiss! denn mein Internet wird Zensiert!!: Als ich harmlose Seiten aus D+Ö aufrief gab es nur ein "FORBIDDEN"..... Mir ist zwar bewußt, das bestimmte "Po.r.no" Seiten und Medien und...
  • tip top 100% Natur Latex Matratze /Topper abzugeben

    tip top 100% Natur Latex Matratze /Topper abzugeben: Hallo in die Runde, meine Frau und ich haben erst kürzlich einen qualitativ hochwertigen Matratzentopper erworben. Sehr komfortable und beschert...
  • 100 Euro - wer kann Gepäck mitbringen aus D /30kg?

    100 Euro - wer kann Gepäck mitbringen aus D /30kg?: Hi wer kann 30kg gepaeck mitbringen ist bekleidung /einsehbar alles/wuerde es an dich senden und du bringst es MIT 100 euro fuer such, keine...
  • 100-Euro Scheine beim Geldwechsel

    100-Euro Scheine beim Geldwechsel: Für den Geldumtausch am Flughafen, hat jemand kürzlich dort 100-Euro Scheine oder 500-Euro Scheine getauscht? Oder ist es besser, nur 50-Euro...
  • Oben