www.thailaendisch.de

100%tige Rückkehrwilligkeit, 5 Jahre selbstständig, jedoch ohne Gewerbeschein!

Diskutiere 100%tige Rückkehrwilligkeit, 5 Jahre selbstständig, jedoch ohne Gewerbeschein! im Behörden & Papiere Forum im Bereich Thailand Forum; Erstmal ein Hallo in die Runde. Bin neu hier. Dann will ich mal, zwei Frage zum Beweis der Rückkehrwilligkeit: Situation: Die betroffene Dame...
P

punkrocker

Gast
Erstmal ein Hallo in die Runde. Bin neu hier.

Dann will ich mal, zwei Frage zum Beweis der Rückkehrwilligkeit:

Situation: Die betroffene Dame stellt Produkte her und verkauft sie in einem Shop/Thailand. Allerdings seit einigen Jahren ohne Gewerbeschein. Davor Gewerbe, offiziell mit Gewerbeschein, aber mit Aufnahme der neuen Tätigkeit gecancelt. Karte noch vorhanden.

Seit Jahren werden Cash-Einnahmen (only) auf ein langjähriges Konto eingezahlt. Und natürlich abgehoben um Lebensunterhalt zu bestreiten (keine Überweisungen von mir oder ähnliches!).

Ich selber lasse die gleiche Art von Produkten in Thailand herstellen. Nun möchte ich die Dame für 1-2 Monaten nach Deutschland einladen.

Idee zur Vorgehensweise: Mit meiner Firma (10+ Jahre) möchte ich einladen. Entweder für Messebesuch ODER um bestimmte Firmen (Produktbedarf) aufzusuchen ODER einfach nur aus Dankbarkeit für Ihre gute Arbeit.

Verpflichtungserklärung, Flugbuchungen, Hotelbuchung, Mietvertrag über 180 qm, Bilanzen, Handelsregisterauszug (meiner Firma), beglaubigtes Einladungsschreiben, Bilder der Produkte, Webshop (meiner Firma) mit Ihren Produkten, Bilder von Ihr und dem Shop, Flyer ihrer Produkte etc. ist alles kein Problem.

Frage 1: Wie belegt sie Ihre Rückkehrwilligkeit? Kein Arbeitgeber, kein Regelmäßiges Gehalt, kein Gewerbeschein. Um es deutlich zu machen: Sie will 100% zurück, und meine Angaben stimmen ebenfalls. Reicht es aus, wenn Sie jetzt zeitnah ein Gewerbe anmeldet (Reisetermin soll schon in 3-5 Monaten sein). Einfach bei der Wahrheit bleiben (schwarz Gewerbe ausgeübt :p)?

Frage 2: Lade ich eine Firma (laut Antrag wird hier ja ein Registerauszug und/oder ein "Financial Statement" benötigt? Oder lade ich einfach nur eine Privatperson ein, wobei wiederum Vermögen und/oder Arbeitgeber und Einkommen nachgewiesen werde muss.

Irgendwie verzwickt, wie ich finde :confused: Wie ist eure Einschätzung?

F

franky_23

Gast
eine definititve und sichere Antwort wirst du auch nicht finden. Einfach probieren. Sag doch ganz einfach wie die Sache ist. Schengen Business Visum bei einer Messe könnte gehen. (ITB)

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.708
Franky, welche Messe dauert denn ein bis zwei Monate?

E

eber

Senior Member
Reaktion erhalten
5
Hallo, da geht man ins Internet und schaut unter alle Messen nach.

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.708
Eber, meinst du ernsthaft, es ist sonderlich erfolgversprechend, wenn man wahllos alle Messen in einem Zeitraum für zwei Monate auflistet, um ein Visum für eine Geschäftsreise über zwei Monate zu beantragen?

Der normale Fall ist doch, man reist zu einer Messe und besucht noch den einen oder anderen Geschäftspartner und fliegt dann nach ein oder zwei Wochen wieder zurück.

D

didi

Senior Member
Reaktion erhalten
83
Ein Business Visum wird in der Regel nicht für eine Aufenthaltdauer von mehr als 4 Wochen hinaus ausgestellt! wenn z.B. unsere Leute nach Belgien wollen, um eine gelieferte Anlage dort in Betrieb zu nehmen, gibt es max. 30 Tage!

Allerdings genügt die Einladung einer Firma aus dem Bereich der Schengen - Staaten für einen Mitarbeiter einer thailändischen Firma, damit das Visum ausgestellt werden kann.
Garantieschreiben für eine komplette Kostenübernahme im Falle dass ..... der Thailändischen Firma natürlich vorausgesetzt!

Thema:

100%tige Rückkehrwilligkeit, 5 Jahre selbstständig, jedoch ohne Gewerbeschein!

100%tige Rückkehrwilligkeit, 5 Jahre selbstständig, jedoch ohne Gewerbeschein! - Ähnliche Themen

• Zum 100. Geburtstag von John F. Kennedy

Zum 100. Geburtstag von John F. Kennedy: Hallo, in wenigen Tagen jährt sich JFKs Geburtstag zum 100. Mal. Ich bin zu jung, um ihn bewusst erlebt zu haben. Deshalb würde mich...
  • Internet/Handy-ÜBERWACHUNG in TH ist 100% gewiss! denn mein Internet wird Zensiert!!

Internet/Handy-ÜBERWACHUNG in TH ist 100% gewiss! denn mein Internet wird Zensiert!!: Als ich harmlose Seiten aus D+Ö aufrief gab es nur ein "FORBIDDEN"..... Mir ist zwar bewußt, das bestimmte "Po.r.no" Seiten und Medien und...
  • tip top 100% Natur Latex Matratze /Topper abzugeben

tip top 100% Natur Latex Matratze /Topper abzugeben: Hallo in die Runde, meine Frau und ich haben erst kürzlich einen qualitativ hochwertigen Matratzentopper erworben. Sehr komfortable und beschert...
  • 100 Euro - wer kann Gepäck mitbringen aus D /30kg?

100 Euro - wer kann Gepäck mitbringen aus D /30kg?: Hi wer kann 30kg gepaeck mitbringen ist bekleidung /einsehbar alles/wuerde es an dich senden und du bringst es MIT 100 euro fuer such, keine...
  • 100-Euro Scheine beim Geldwechsel

100-Euro Scheine beim Geldwechsel: Für den Geldumtausch am Flughafen, hat jemand kürzlich dort 100-Euro Scheine oder 500-Euro Scheine getauscht? Oder ist es besser, nur 50-Euro...
  • 100-Euro Scheine beim Geldwechsel - Ähnliche Themen

• Zum 100. Geburtstag von John F. Kennedy

Zum 100. Geburtstag von John F. Kennedy: Hallo, in wenigen Tagen jährt sich JFKs Geburtstag zum 100. Mal. Ich bin zu jung, um ihn bewusst erlebt zu haben. Deshalb würde mich...
  • Internet/Handy-ÜBERWACHUNG in TH ist 100% gewiss! denn mein Internet wird Zensiert!!

Internet/Handy-ÜBERWACHUNG in TH ist 100% gewiss! denn mein Internet wird Zensiert!!: Als ich harmlose Seiten aus D+Ö aufrief gab es nur ein "FORBIDDEN"..... Mir ist zwar bewußt, das bestimmte "Po.r.no" Seiten und Medien und...
  • tip top 100% Natur Latex Matratze /Topper abzugeben

tip top 100% Natur Latex Matratze /Topper abzugeben: Hallo in die Runde, meine Frau und ich haben erst kürzlich einen qualitativ hochwertigen Matratzentopper erworben. Sehr komfortable und beschert...
  • 100 Euro - wer kann Gepäck mitbringen aus D /30kg?

100 Euro - wer kann Gepäck mitbringen aus D /30kg?: Hi wer kann 30kg gepaeck mitbringen ist bekleidung /einsehbar alles/wuerde es an dich senden und du bringst es MIT 100 euro fuer such, keine...
  • 100-Euro Scheine beim Geldwechsel

100-Euro Scheine beim Geldwechsel: Für den Geldumtausch am Flughafen, hat jemand kürzlich dort 100-Euro Scheine oder 500-Euro Scheine getauscht? Oder ist es besser, nur 50-Euro...
  • Oben