100-Euro Scheine beim Geldwechsel

Diskutiere 100-Euro Scheine beim Geldwechsel im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Für den Geldumtausch am Flughafen, hat jemand kürzlich dort 100-Euro Scheine oder 500-Euro Scheine getauscht? Oder ist es besser, nur 50-Euro...
P

papa

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
269
Für den Geldumtausch am Flughafen, hat jemand kürzlich dort 100-Euro Scheine oder 500-Euro Scheine getauscht? Oder ist es besser, nur 50-Euro Scheine mitzunehmen?

Ich habe seit einigen Jahren kaum Bargeld mitgenommen, aber dieses Jahr will ich Bargeld mitnehmen seit ich letztes Jahr im wegen einiger Festtage die ersten Tage Probleme hatte an genug Bargeld zu kommen.

Das Kreditkartendilemma kennt ihr ja, aber auch ansonsten spuckten die ATMs in den ersten Tagen nur kleine Beträge aus, weil sie wegen eines langen Wochenendes (so hat mir meine Frau erklärt) entweder leer waren oder so eingestellt, dass sie nur kleinere Beträge ausgaben.

Deswegen meine Frage - nehmen die Umtauschstellen in Suvarnabhumi aktuell problemlos größere Scheine, also z.B. 100-Euro Scheine?

markobkk

markobkk

Ehrenmitglied
Reaktion erhalten
296
Die nehmen alles egal ob 5, 10, 20, 50, 100, 200 oder 500 Euro Scheine. Wir sind doch nicht in Deutschland wo man grosse Scheine nicht annimmt.

nakmuay

nakmuay

Senior Member
Reaktion erhalten
234
Besser 100er und 500er - 50er zum Bleistift bekommen bei den meisten Wechselstuben einen schlechteren Kurs

ccc

ccc

Senior Member
Reaktion erhalten
1.634
Wenn Du am Flughafen Geld brauchst (für Taxi, etc), dann wechsle dort nur soviel wie gerade nötig, also kleine Euro-Scheine. Der Wechselkurs ist dort ziemlich schlecht (Anfang Februar bekam man in Suvanabhum gerade mal 40,5, während man sonst um die 44 bekam).

Generell, wie markobkk schon erwähnt hat, der Wert der Scheine ist egal.

ccc

ccc

Senior Member
Reaktion erhalten
1.634
Besser 100er und 500er - 50er zum Bleistift bekommen bei den meisten Wechselstuben einen schlechteren Kurs
Das habe ich bei Euros noch nie erlebt. Bei Dollars gibt es manchmal solche Unterschiede.

nakmuay

nakmuay

Senior Member
Reaktion erhalten
234
Kleiner Nachtrag: Falls Thai sprichst oder jemanden dabei hast der Thai spricht, dann kannst hier Yenjit Pattaya - Bangkok Branchrate nachfragen, ob sie jemanden vorbeischicken können. Die kommen ohne Zusatzkosten direkt zum Flughafen und wechseln mit dem Kurs der Homepage.

ccc

ccc

Senior Member
Reaktion erhalten
1.634
Bei von mir genannten Link ist das der Fall und bei superrich ...
OK, ist mir trotzdem neu und es wurde heuer Anfang des Jahres weder im Süden (Krabi/Lanta), noch im Norden (Lamphun, Lampang) nach Nominale der Scheine unterschieden.
Bei den Wechselstuben, wo ich wechsle habe ich das jedenfalls nie erlebt. Im BKK selbst wechseln wir immer steuerschonend bei einem Chinesen, da war die Nominale auch nie ein Problem (wir waren aber zuletzt 2012 in BKK, daher mag sich da etwas geändert haben).

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
3.393
OK, ist mir trotzdem neu und es wurde heuer Anfang des Jahres weder im Süden (Krabi/Lanta), noch im Norden (Lamphun, Lampang) nach Nominale der Scheine unterschieden.
Auch nicht in der "Pampa" bei div. Banken.

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
4.097
Das sind ja auch keine Banken, die das machen. :rolleyes:

Am Suvarnabhumi hat die Kasikorn beim Skylink normale Kurse. Offen von 07.00 - 23.00.

H

hueher

Senior Member
Reaktion erhalten
1.279
Ich hatte immer bei der "TMB - thai military bank" gut gewechselt, dort kann man zB. auch Asiatische Noten wechseln ( Philippinen, Vietnam usw....) die die meisten anderen nicht annehmen wollen !!

E

eber

Senior Member
Reaktion erhalten
5
Hallo, im Susybum kannste immer Geld wechsel und ausserhalb mußte immer Pass zeigen beim Geld wechsel.

S

somtamplara

Senior Member
Reaktion erhalten
234
Mach nicht mit Kleingeld rum, sondern nimm ein Buendel 500er mit ;-)
Aber bitte absolut neuwertig, keine Flecken, keine Ecken, kein Gekritzel!

Dass die privaten Wechsler wie Superrich sehr wohl grosse Scheine mit besseren Kursen belohnen ist sicher kein Geheimnis.
Wer will sich schon mit abgewetzten 20er oder 50er Scheinen rumaergern.

Beim US Dollar machen sogar die normalen Banken einen Unterschied bzgl. des Notenwerts (1-2, 5-20, 50-100).
Beim EUR offiziell nicht.

Am Flughafen wechseln: nur in absoluten Notfaellen und maximal fuers Taxi in die Stadt.
Rund 4% schlechter als "draussen", mit Ausnahme der Kasikorn im Untergeschoss beim Railway Link.

Ich hatte immer bei der "TMB - thai military bank" gut gewechselt, dort kann man zB. auch Asiatische Noten wechseln ( Philippinen, Vietnam usw....) die die meisten anderen nicht annehmen wollen !!
Na Glueckwunsch.
TMB ist die Bank mit den miesesten Kursen fuer Bargeld landesweit :yellowcarded:
Nie wuerde ich dort einen EUR ueber den Tresen schieben.
(Es soll andere Staerken dieser Bank geben, aber bitte kein Bargeldwechsel. In Khon Kaen haengt ein Schild "no currency exchange" und das ist auch gut so)

Kuckst du hier:
http://daytodaydata.net/
EUR - THB - Notes

H

hueher

Senior Member
Reaktion erhalten
1.279
Habe heute zB am ATM der KASIKORNBank ( € 1,- / thb 42,47 exch rate bekommen !) thb 10ooo,- abgehoben ( € 235,46,- )

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
3.134
Bei den Wechselstuben, wo ich wechsle habe ich das jedenfalls nie erlebt. Im BKK selbst wechseln wir immer steuerschonend bei einem Chinesen, da war die Nominale auch nie ein Problem (wir waren aber zuletzt 2012 in BKK, daher mag sich da etwas geändert haben).
Bei meiner Chinesin in Soi 3 war das noch nie anders. Fuer 500er gibts den Besten und fuer kleine Scheine geringfuegig schlechtere Kurse.

S

somtamplara

Senior Member
Reaktion erhalten
234
Habe heute zB am ATM der KASIKORNBank ( € 1,- / thb 42,47 exch rate bekommen !) thb 10ooo,- abgehoben ( € 235,46,- )
Da sind offensichtlich die ATM Gebuehren der Thai Bank (150 oder 180) mit eingepreist UND offensichtlich noch Gebuehren der deutschen Bank (vermutlich 5 EUR) ?

VISA Wechselkurs heute 44,377.
Mastercard vom Freitag: 44,15.

Hat jetzt allerdings mit dem Thema Bargeldwechsel (grosse Scheine) nichts zu tun.

phi mee

phi mee

Senior Member
Reaktion erhalten
1.000
Das sind ja auch keine Banken, die das machen. :rolleyes:

Am Suvarnabhumi hat die Kasikorn beim Skylink normale Kurse. Offen von 07.00 - 23.00.
Richtig!

Habe 200er, 100er und 50er problemlos umgetauscht bekommen. Etwas pingelig ist man nur bei leicht beschädigten Scheinen. Habe daher in Deutschland auf möglichst neuwertige Scheine geachtet. Gab nur bei einem leicht eingerissenem 50er meiner Frau ein Problem. Den kriegt dann der Taxifahrer in Deutschland in die Hand gedrückt.

S

somtamplara

Senior Member
Reaktion erhalten
234
changnoi17

changnoi17

Moderator
Reaktion erhalten
300
Eben..... Grundsätzlich beil allen Geldwechslern. Dort bekommt man ja auch immer die besseren Kurse....

Thema:

100-Euro Scheine beim Geldwechsel

100-Euro Scheine beim Geldwechsel - Ähnliche Themen

• Zum 100. Geburtstag von John F. Kennedy

Zum 100. Geburtstag von John F. Kennedy: Hallo, in wenigen Tagen jährt sich JFKs Geburtstag zum 100. Mal. Ich bin zu jung, um ihn bewusst erlebt zu haben. Deshalb würde mich...
  • Internet/Handy-ÜBERWACHUNG in TH ist 100% gewiss! denn mein Internet wird Zensiert!!

Internet/Handy-ÜBERWACHUNG in TH ist 100% gewiss! denn mein Internet wird Zensiert!!: Als ich harmlose Seiten aus D+Ö aufrief gab es nur ein "FORBIDDEN"..... Mir ist zwar bewußt, das bestimmte "Po.r.no" Seiten und Medien und...
  • 100 Euro - wer kann Gepäck mitbringen aus D /30kg?

100 Euro - wer kann Gepäck mitbringen aus D /30kg?: Hi wer kann 30kg gepaeck mitbringen ist bekleidung /einsehbar alles/wuerde es an dich senden und du bringst es MIT 100 euro fuer such, keine...
  • Minimalismus im Isaan oder 100-Euro-Charly

Minimalismus im Isaan oder 100-Euro-Charly: In der zweiten Folge der "Villa-Germanica" soap* auf RTL 2 , die ich teilweise gesehen habe, kam ein Rentner namens "Charly" vor, von dem...
  • 100 Euro in Bangkok

100 Euro in Bangkok: Ihr habt einen Tag in Bangkok und 100 Euro zu Verfuegung, Hotel ist bezahlt und alles was ihr nicht ausgebt ist weg, also sparen ist nicht, Was...
  • 100 Euro in Bangkok - Ähnliche Themen

• Zum 100. Geburtstag von John F. Kennedy

Zum 100. Geburtstag von John F. Kennedy: Hallo, in wenigen Tagen jährt sich JFKs Geburtstag zum 100. Mal. Ich bin zu jung, um ihn bewusst erlebt zu haben. Deshalb würde mich...
  • Internet/Handy-ÜBERWACHUNG in TH ist 100% gewiss! denn mein Internet wird Zensiert!!

Internet/Handy-ÜBERWACHUNG in TH ist 100% gewiss! denn mein Internet wird Zensiert!!: Als ich harmlose Seiten aus D+Ö aufrief gab es nur ein "FORBIDDEN"..... Mir ist zwar bewußt, das bestimmte "Po.r.no" Seiten und Medien und...
  • 100 Euro - wer kann Gepäck mitbringen aus D /30kg?

100 Euro - wer kann Gepäck mitbringen aus D /30kg?: Hi wer kann 30kg gepaeck mitbringen ist bekleidung /einsehbar alles/wuerde es an dich senden und du bringst es MIT 100 euro fuer such, keine...
  • Minimalismus im Isaan oder 100-Euro-Charly

Minimalismus im Isaan oder 100-Euro-Charly: In der zweiten Folge der "Villa-Germanica" soap* auf RTL 2 , die ich teilweise gesehen habe, kam ein Rentner namens "Charly" vor, von dem...
  • 100 Euro in Bangkok

100 Euro in Bangkok: Ihr habt einen Tag in Bangkok und 100 Euro zu Verfuegung, Hotel ist bezahlt und alles was ihr nicht ausgebt ist weg, also sparen ist nicht, Was...
  • Oben