www.thailaendisch.de

1. Tag Quarantäne

Diskutiere 1. Tag Quarantäne im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo liebe Thailandfreunde, Ich habe einen Flug von Berlin über Bangkok nach Koh Samui gebucht. Jetzt weiß ich nicht, ob wir einen Tag Quarantäne...
BaLu1204

BaLu1204

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo liebe Thailandfreunde,
Ich habe einen Flug von Berlin über Bangkok nach Koh Samui gebucht. Jetzt weiß ich nicht, ob wir einen Tag Quarantäne in Bangkok verbringen müssen oder ob wir gleich einen Anschlußflug nach Koh Samui nehmen können und dort diesen einen Tag Quarantäne verbringen können? Ich habe diese Flüge bereits über LH gebucht.
Liebe Grüße
Balu

khwaam_suk

khwaam_suk

Senior Member
Reaktion erhalten
1.035
Hallo liebe Thailandfreunde,
Ich habe einen Flug von Berlin über Bangkok nach Koh Samui gebucht. Jetzt weiß ich nicht, ob wir einen Tag Quarantäne in Bangkok verbringen müssen oder ob wir gleich einen Anschlußflug nach Koh Samui nehmen können und dort diesen einen Tag Quarantäne verbringen können? Ich habe diese Flüge bereits über LH gebucht.
Liebe Grüße
Balu
Einfach mal in den bereits bestehenden Threads zum Thema herumstöbern und gegebenenfalls die Frage dort stellen, falls keine ausreichenden Infos vorhanden sind. Z.B. hier:
Wann können wir wieder nach Thailand einreisen - aktuelle Informationen
Einige Member sind gerade aktuell nach Thailand geflogen und berichten über die Einreiseprozedur bzw. fliegen in den nächsten Tagen.
Da aus der Anfrage nicht hervorgeht wann die Reise stattfinden soll, kann dir natürlich niemand eine verbindliche Antwort präsentieren, wie das Ganze beispielsweise im Januar oder später aussieht. Da sich die Infektionslage in D momentan stetig verschlechtert liegt es im Bereich des Möglichen, dass man in Deutschland und/oder Thailand die Massnahmen wieder verschärft und der status quo bald wieder Geschichte sein könnte. Derzeit sieht es glücklicherweise noch nicht danach aus.
Ansonsten ist man hier im Nitty durchaus angetan, wenn sich neue Mitstreiter kurz oder gern auch etwas ausführlicher vorstellen.:)
Das kannst du hier machen, wenn du magst:
https://www.nittaya.de/threads/vorstellung-neue-mitglieder.53123/page-25
:bye2:

socky7

socky7

Senior Member
Reaktion erhalten
3.361
Agoda ist m.E. optimal zum Buchen des ASQ Hotels in Bangkok, weil man bis zur letzten Minute kostenlos stornieren kann.
Fragen:
Reicht beim Antrag auf Thailand Pass die Buchungsnummer von Agoda oder wird ein Code vom reservierten Hotel benötigt?
Könnte man diese Information nicht einfacher formulieren, wie z.B. Ankunftszeit 3:01-11:00 a.m. und 11:01 a.m. -7:00 p.m.?
Bei Result time müsste es eigentlich heißen:
"Wenn man vormittags bis 11 Uhr im Hotel bzw. am Flughafen ankommt, dann erhält man das Ergebnis abends um 21 Uhr bzw. 9. p.m.!"

1. Q: When will I get the test result back?
A: The covid result timing will be based on your arrival time at the hotel. Please see the chart below for the timing.

Arrival Time
Result time
03.01 – 11.00 hrs​
21.00 hrs
11.01 – 19.00 hrs​
05.00 hrs (next day)​
19.01 – 03.00 hrs (next day)​
12.00 hrs (next day)​

Bei anderen Buchungssystemen kann man nicht kostenlos stornieren und muss z.B. Thai Baht nach Bangkok überweisen, bevor man den Code erhält. Bei Agoda bezahlt man in Euro. Da ist auch paypal möglich.

Zuletzt bearbeitet:
S

sombath

Senior Member
Reaktion erhalten
6.827
Agoda ist m.E. optimal zum Buchen des ASQ Hotels in Bangkok, weil man bis zur letzten Minute kostenlos stornieren kann.
Fragen:
Reicht beim Antrag auf Thailand Pass die Buchungsnummer von Agoda oder wird ein Code vom reservierten Hotel benötigt?
Könnte man diese Information nicht einfacher formulieren, wie z.B. Ankunftszeit 3:01-11:00 a.m. und 11:01 a.m. -7:00 p.m.?
Bei Result time müsste es eigentlich heißen:
"Wenn man vormittags bis 11 Uhr im Hotel bzw. am Flughafen ankommt, dann erhält man das Ergebnis abends um 21 Uhr bzw. 9. p.m.!"

1. Q: When will I get the test result back?
A: The covid result timing will be based on your arrival time at the hotel. Please see the chart below for the timing.

Arrival Time
Result time
03.01 – 11.00 hrs​
21.00 hrs
11.01 – 19.00 hrs​
05.00 hrs (next day)​
19.01 – 03.00 hrs (next day)​
12.00 hrs (next day)​

Bei anderen Buchungssystemen kann man nicht kostenlos stornieren und muss z.B. Thai Baht nach Bangkok überweisen, bevor man den Code erhält. Bei Agoda bezahlt man in Euro. Da ist auch paypal möglich.

Ich denke , man braucht die Buchungsnummer vom Hotel .
Aber ich weiß , dass ich Nichts weiß .

socky7

socky7

Senior Member
Reaktion erhalten
3.361
Ich denke , man braucht die Buchungsnummer vom Hotel .
Aber ich weiß , dass ich Nichts weiß .
Das Hotel will erst einmal - trotz Vorkasse - den Pass sehen. Den musst Du erst einmal scannen bzw. fotografieren und speichern.
@sombath:
Das kann ich Dir vorab verraten. Die Vorgehensweise bzw. das Prozedere bei Eurer nächsten Thailandreise dürfte auch bei Dir sehr schlechte Laune hervorrufen. Mir reicht es jetzt schon fast, obgleich ich mit dem Antrag vom Thailand Pass noch nicht angefangen habe!

pani

pani

Senior Member
Reaktion erhalten
500
Nach der Buchung bei Agoda bekommt man vom AQ Hotel Hotel eine email:

Dear Mr. Mustermann
Thank you very much for your interest in AQ at xxxxxx Hotel Bangkok
we request the document below

To issue the AQ confirmation letter, we require:
1. Passport copy
2. Flight itinerary
3. Telephone contact number
4. Certificated of Vaccine

And other documents you can provide before check-in
5. Certificate of Entry (COE) or Thailand pass
6. Medical Certificate with negative PCR test result * in English *, issued no more than 72 hours before traveling.
7. Health insurance includes Covid-19

For further information please do feel free to contact me at any time.

We are looking forward to welcoming you at the Arte Hotel, Bangkok.
Best regards,

xxxxxxxxxxxxxx

KKC

KKC

Senior Member
Reaktion erhalten
3.637
Bei den Buchungsportalen ist es wichtig, die Unterlagen in Englisch zu bekommen mit dem Hinweis Fully paid.
Jederzeitige Stornierung natürlich auch.

pani

pani

Senior Member
Reaktion erhalten
500
Bei den Buchungsportalen ist es wichtig, die Unterlagen in Englisch zu bekommen mit dem Hinweis Fully paid.
Jederzeitige Stornierung natürlich auch.
Das ist bei Agoda so, wie du es beschreibst.

Solopreneur

Solopreneur

Junior Member
Reaktion erhalten
2
Guten Morgen liebe Community,
ich fliege am Samstag, den 04.12. nach Phuket und muss den Thailand Pass noch schnell beantragen, Gebucht habe ich über Opodo das "The Marina Phuket Hotel" welche laut Angebot und Webseite SHA Hotel sind. Leider habe ich nur die deutsche Buchungsbestätigung und auf direkte Emails habe ich bisher keine Antwort von denen bekommen.

Was muss ich jetzt für den Thai Pass hochladen? Ich habe das noch nicht durchgespielt, da ich meine Registrierung nicht versauen will. Ich vermute mal, als Impfnachweis müssen es die beiden Papiere sein, die als digitaler Impfnachweis aus der Apotheke kommen, oder gibt es eine andere Möglichkeit (ich suche diese noch habe sie zu gut weggelegt vor knapp 6 Monaten) ;-).

Wie lange dauert es mittlerweile bis der Thai Pass geprüft ist?

Vielen Dank im Voraus!

Solopreneur

Solopreneur

Junior Member
Reaktion erhalten
2
Hallo Wabbi!

Das ist eine gute Idee - ich will ja nicht zweimal buchen, aber ob es reicht die Sprache zu wechseln (im Nachgang)?

F

ffm

Senior Member
Reaktion erhalten
1.249
Was muss ich jetzt für den Thai Pass hochladen? Ich habe das noch nicht durchgespielt, da ich meine Registrierung nicht versauen will. Ich vermute mal, als Impfnachweis müssen es die beiden Papiere sein, die als digitaler Impfnachweis aus der Apotheke kommen, oder gibt es eine andere Möglichkeit (ich suche diese noch habe sie zu gut weggelegt vor knapp 6 Monaten) ;-).
Dann spiels mal durch. Du kannst so oft den Thailand Pass beantragen wie du willst.

Bei meinem ersten Versuch hatte ich den gelben Impfpass aus Thailand hochgeladen, der Thai Pass kam nach 6 Tagen.

Beim zweiten Versuch dann ein Screenshot aus der deutschen CovPass App, sonst die gleichen Dokumente, und der Thai Pass kam nach einer Minute. Die Anwendung scheinen den QR-Code automatisch zu pruefen, und wenn der ok ist und alle anderen Dokumente vorhanden sind kommt gleich die Bestaetigung. Ohne den QR-Code wird manuell geprueft, und das dauert.

Als Hotel fuer den ersten Tag habe ich das Centre Point Silom ueber Agoda gebucht. Die haben einige Tage gebraucht um nach mehreren Rueckfragen den Letter of Confirmation auszustellen. Beim Thai Pass habe ich nur die Buchungsbestaetigung von Agoda verwendet, ging trotzdem.

Solopreneur

Solopreneur

Junior Member
Reaktion erhalten
2
Danke ffm!

Das mache ich dann auch mal mit dem Screenshot. Bin gespannt, ich habe heute nach Anforderung vom Hotel eine englische Bestätigung der Buchung bekommen.

Huanah

Huanah

Senior Member
Reaktion erhalten
405
Ganz am Ende der App kannst du jetzt noch (ergänzende) Dokumente als PDF hochladen.

F

ffm

Senior Member
Reaktion erhalten
1.249
Ganz am Ende der App kannst du jetzt noch (ergänzende) Dokumente als PDF hochladen.
Hat dann aber wahrscheinlich zur Folge, dass der Antrag manuell geprueft wird. Mit dem QR-Code als jpg in dem dafuer vorgesehenen Feld ging der Antrag sofort durch.

• Gefällt mir
Reaktionen: KKC
Huanah

Huanah

Senior Member
Reaktion erhalten
405
@ffm
Autoapproval geht nur mit jpg Bildchen - mal mehr mal weniger.

Aber wenn einer PDFs hochladen muss, weil er es anders nicht hinbekommt, dann muss er nicht verzweifeln aber tapfer bis ganz zum Ende durchhalten, weil nur da geht es.

Thema:

1. Tag Quarantäne

1. Tag Quarantäne - Ähnliche Themen

• Wiedereinreise, wieviel Tage ?

Wiedereinreise, wieviel Tage ?: Hallo Gemeinde. Mein Kumpel reist Ende März, von Thailand nach Malaysia und kommt später wieder zurück nach Thailand. Wieviel Tage darf er dann...
  • 30 Tage Thailand/Südostasien

30 Tage Thailand/Südostasien: Hallo Forum, meine Frau und ich (beide in den 30ern) wollen Ende Oktober bis Ende November 2023 für insgesamt 30 Tage nach Thailand/Südostasien...
  • Route 44 Tage Thailand mit Kindern

Route 44 Tage Thailand mit Kindern: Guten Abend, wir sind ab Februar relativ spontan für 44 Nächte in Thailand. Gebucht sind nur der Flug nach Bangkok und zurück, bei der...
  • Non Immigrant O 90 Tage Single Entry - Erlaubnis zur AufenthaltsVerlängerung möglich?

Non Immigrant O 90 Tage Single Entry - Erlaubnis zur AufenthaltsVerlängerung möglich?: Guten Morgen, durch einen dummen Umstand der was damit zu tun das wir einen Behördentermin erst im Dezember bekommen, wird es ggf. notwendig...
  • Thailand Rückkerer erstmal 14 tage Quarantäne ??

Thailand Rückkerer erstmal 14 tage Quarantäne ??: Denke ist ein gerücht oder vieleicht doch ?
  • Thailand Rückkerer erstmal 14 tage Quarantäne ?? - Ähnliche Themen

• Wiedereinreise, wieviel Tage ?

Wiedereinreise, wieviel Tage ?: Hallo Gemeinde. Mein Kumpel reist Ende März, von Thailand nach Malaysia und kommt später wieder zurück nach Thailand. Wieviel Tage darf er dann...
  • 30 Tage Thailand/Südostasien

30 Tage Thailand/Südostasien: Hallo Forum, meine Frau und ich (beide in den 30ern) wollen Ende Oktober bis Ende November 2023 für insgesamt 30 Tage nach Thailand/Südostasien...
  • Route 44 Tage Thailand mit Kindern

Route 44 Tage Thailand mit Kindern: Guten Abend, wir sind ab Februar relativ spontan für 44 Nächte in Thailand. Gebucht sind nur der Flug nach Bangkok und zurück, bei der...
  • Non Immigrant O 90 Tage Single Entry - Erlaubnis zur AufenthaltsVerlängerung möglich?

Non Immigrant O 90 Tage Single Entry - Erlaubnis zur AufenthaltsVerlängerung möglich?: Guten Morgen, durch einen dummen Umstand der was damit zu tun das wir einen Behördentermin erst im Dezember bekommen, wird es ggf. notwendig...
  • Thailand Rückkerer erstmal 14 tage Quarantäne ??

Thailand Rückkerer erstmal 14 tage Quarantäne ??: Denke ist ein gerücht oder vieleicht doch ?
  • Oben