1 Jahres Visa

Diskutiere 1 Jahres Visa im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Ich habe vor am 1 September in Thailand anzufangen zu Arbeiten. Jetzt habe ich eine Frage zu diesem Jahres Visum. Und habe da nur das gefunden.Ich...
B

brecht

Gast
Ich habe vor am 1 September in Thailand anzufangen zu Arbeiten.
Jetzt habe ich eine Frage zu diesem Jahres Visum.
Und habe da nur das gefunden.Ich habe jetzt eine Bestätigung wann ich Anfange und wieder aufhöre.Meint ihr das das reicht.Oder braucht man da noch mehr?


Gruß Benni

e) ”B“ – Geschäftsreisende (Kostenübernahmeerklärung der Firma mit Angabe des Aufenthaltszeitraums; bei mehr als 15 Tagen Aufenthalt eine Kopie der Arbeitserlaubnis bzw. der Antragstellung
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
12.675
Reaktion erhalten
501
Hallo Benni !
Müsste eigentlich reichen ,aber mach dir keinen Stress,du bekommst ohne viel Probleme auch ein Non-Imigrant O und mit Multientree ,also alle 3 Monate aus/einreisen kannst du ein Jahr in Thailand Unheil anrichten.

Gruss

Otto
 
R

rodo

Gast
Hi,

also, wenn du in TH arbeiten willst, ist das Non-B Visum auf jeden Fall das richtige. Solang in der Bestaetigung auch steht, dass die Firma die Kosten uebernimmt, reicht das (mehr hatte ich auch nicht).
Mit dem Non-B Visum (1 Jahr gueltig) musst du aber auch alle 90 Tage das Land verlassen.

Wegen der Arbeitserlaubnis: Die bekommst du erst, wenn du in Thailand bist (da musst du naemlich noch zum 'Gesundheits-check' ('Wie geht es Ihnen heute? Nehmen Sie Drogen? Nein? - Ok gesund' ...)). Ich hab die erst nach 6 Wochen oder so bekommen, solang die Firma sie beantragt hat, wenn du anfaengst zu arbeiten, ist das wohl kein Thema. Die Kopie von der Antragstellung hab ich aber fuer das Visum auch nicht gebraucht.


Gruss
rodo
 
C

Chak2

Gast
Wenn man arbeiten will, dann ist es egal ob Non-Imm B oder O. Man bekommt mit beidem eine Arbeitserlaubnis.

Wie mein Vorposter schon sagte, es ist durchaus üblich, dass man schon arbeitet, während der Antrag auf Arbeitserlaubnis läuft. Illegal ist es dennoch, wie so vieles in Thailand, was weitverbreitet ist.
 
Thema:

1 Jahres Visa

1 Jahres Visa - Ähnliche Themen

  • Visa unter 50 Jahre

    Visa unter 50 Jahre: Hallo :) das Thema wurde bestimmt schon behandelt, aber habe es nicht wirklich gefunden :/ Wir möchten nach Koh Samui auswandern. Allerdings...
  • Visa für 5 Jahre wenn man Thai lernt ?

    Visa für 5 Jahre wenn man Thai lernt ?: Hallo hab gelesen wenn ich in Thailand eine Sprachschule besuche und Thai lerne, man ein 5 Jahres Visa bekommen kann , stimmt das und hat das...
  • Visa für 1 Jahr Aufenthalt

    Visa für 1 Jahr Aufenthalt: Einen schönen guten Tag zusammen. Ich werde Anfang Februar für ca 12-14 Monate nach Thailand machen. Da ich gerne einige Unsicherheiten bezüglich...
  • Welche VISA-Art für 1 Jahr

    Welche VISA-Art für 1 Jahr: Hallo, ich war auf der Website der thailändischen Botschaft in Berlin und habe mir die Visa-Bestimmungen angesehen. Grund ist: ich gehe im...
  • Schengen Besucher-Visa fuer ein Jahr...

    Schengen Besucher-Visa fuer ein Jahr...: Meine (Stief-)Tochter, 13 Jahre alt, erteilt man zwar fuer Deutschland keine Aufenthaltsgenehmigung mehr, aber von der Deutschen Botschaft in...
  • Schengen Besucher-Visa fuer ein Jahr... - Ähnliche Themen

  • Visa unter 50 Jahre

    Visa unter 50 Jahre: Hallo :) das Thema wurde bestimmt schon behandelt, aber habe es nicht wirklich gefunden :/ Wir möchten nach Koh Samui auswandern. Allerdings...
  • Visa für 5 Jahre wenn man Thai lernt ?

    Visa für 5 Jahre wenn man Thai lernt ?: Hallo hab gelesen wenn ich in Thailand eine Sprachschule besuche und Thai lerne, man ein 5 Jahres Visa bekommen kann , stimmt das und hat das...
  • Visa für 1 Jahr Aufenthalt

    Visa für 1 Jahr Aufenthalt: Einen schönen guten Tag zusammen. Ich werde Anfang Februar für ca 12-14 Monate nach Thailand machen. Da ich gerne einige Unsicherheiten bezüglich...
  • Welche VISA-Art für 1 Jahr

    Welche VISA-Art für 1 Jahr: Hallo, ich war auf der Website der thailändischen Botschaft in Berlin und habe mir die Visa-Bestimmungen angesehen. Grund ist: ich gehe im...
  • Schengen Besucher-Visa fuer ein Jahr...

    Schengen Besucher-Visa fuer ein Jahr...: Meine (Stief-)Tochter, 13 Jahre alt, erteilt man zwar fuer Deutschland keine Aufenthaltsgenehmigung mehr, aber von der Deutschen Botschaft in...
  • Oben