www.thailaendisch.de

1.FC Kaiserslautern

Diskutiere 1.FC Kaiserslautern im Sport Forum im Bereich Diverses; Ein Vorbildsportler an dem sich viele junge Spieler ein Beispiel nehmen könnten. Ich könnte ihn mir auch in der Vereinsarbeit, allerdings nicht...
uwalburg

uwalburg

Senior Member
Dabei seit
30.11.2008
Beiträge
1.949
Reaktion erhalten
360
Ein Vorbildsportler an dem sich viele junge Spieler ein Beispiel nehmen könnten. Ich könnte ihn mir auch in der Vereinsarbeit, allerdings nicht als Manager o.ä., vorstellen.
 
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
41.595
Reaktion erhalten
4.555
Ort
Bangkok / Ban Krut
Die Roten Teufel, die ich in der 2. Liga immer zum erweiterten Favoritenkreis zaehle, kamen gestern nur ganz schlecht aus den Startloechern.

Die Mischung im aktuellen Team stimmt nicht.
 
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
41.595
Reaktion erhalten
4.555
Ort
Bangkok / Ban Krut
Immerhin heist der Lauterer Tabellennachbar TSV 1860 8-) .
 
Uns Uwe

Uns Uwe

Senior Member
Dabei seit
23.05.2010
Beiträge
16.498
Reaktion erhalten
7.165
Ort
hamburg
Das Spiel Darmstadt gegen Kaiserlautern ist zur 2. Halbzeit noch nicht wieder angepfiffen worden, weil Lauterns Trainer Jeff Strasser Herzprobleme hat und es ist noch nicht sicher, ob das Spiel überhaupt noch fortgesetzt wird. Von hier aus gute Besserung an Jeff Strasser.
 
Uns Uwe

Uns Uwe

Senior Member
Dabei seit
23.05.2010
Beiträge
16.498
Reaktion erhalten
7.165
Ort
hamburg
Jetzt ist das Spiel endgültig abgebrochen worden. Hut ab vor dem Darmstädter Publikum, welches fair Beifall spendet, anstatt verständnislos zu reagieren.
 
Uns Uwe

Uns Uwe

Senior Member
Dabei seit
23.05.2010
Beiträge
16.498
Reaktion erhalten
7.165
Ort
hamburg
Was Jeff Strasser genau hat(e), ist noch nicht überliefert worden, aber laut Medien war es zum Glück kein Herzinfarkt.
 
strike

strike

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
08.12.2007
Beiträge
35.027
Reaktion erhalten
8.927
Ort
Superior
Okay, das war es dann. Heute ging dann die letzte, winzig kleine Hoffnung zugrunde.
Demnaechst also 3. Liga. Der Absturz begann 1998 (mit der Meisterschaft unter Rehhagel) und findet nun hoffentlich sein Ende.


1 mal Lautern, immer Lautern.
 
Yung

Yung

Senior Member
Dabei seit
10.11.2017
Beiträge
2.058
Reaktion erhalten
819
Ort
RLP / THAI
Ich leide mit dir und bin traurig.

Wie wird die Athmosphäre sein, wenn nur noch wenige Menschen ihren Fußball sehen wollen. Habe in der Lokalpresse gelesen, dass sie sich dann das Stadion nicht mehr leisten können. Zudem wird die Stadt Kaiserslautern Zuschüsse zurückzahlen müssen und auf einem hohen Schuldenberg wegen des Stadions sitzen bleiben.
Klar ich kann nach Mainz aber es ist nicht dasselbe wie der Betze. :gruebel::cry: vorbei mit :einergehtnochrein: und der tollen Stimmung ??
 
strike

strike

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
08.12.2007
Beiträge
35.027
Reaktion erhalten
8.927
Ort
Superior
Nun ist es offiziell und auch rechnerisch nicht mehr zu schaffen.
Schade.

Ich bezweifle stark, dass sich der FCK davon je wieder erholt ........
 
Uns Uwe

Uns Uwe

Senior Member
Dabei seit
23.05.2010
Beiträge
16.498
Reaktion erhalten
7.165
Ort
hamburg
Ich habe vorhin die letzten drei Minuten des Spiels gesehen. Dramatischer geht es sonst nur beim HSV zu. Kurz vor Schluss vergibt Lautern eine Doppelchance und dann kam es wie es kommen musste, im Gegenzug schoss die Arminia Lautern in die 3. Liga. Schade, dass wieder ein geiler Traditionsverein in die 3. Liga absteigt. Aber Kopf hoch Frank, ihr kommt bald wieder.
 
strike

strike

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
08.12.2007
Beiträge
35.027
Reaktion erhalten
8.927
Ort
Superior
... ihr kommt bald wieder.
Der FCK hat immer von der Jugendarbeit gelebt. Mit dem Auftauchen von Hoffenheim sollen - so Insider - diese ueber Jahre praktisch allen Talente "bessere" Angebote und Perspektiven unterbreitet haben. Wech waren sie. Ich denke, dass der FCK sehr lange (fuer immer?) in der Bedeutungslosigkeit bleiben wird. Schade fuer die Region und die Fans.
 
M

marawolf

Senior Member
Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
412
Reaktion erhalten
34
Ort
Bangkok
Das gilt auch für SVW07, KSC usw.
Heute Hoffe2 gegen SVW07, ich "hoffe" Waldhof steigt endlich auf, das wird dann eine geile Regionalliga/3.Liga.8-)
Gruß Wolfgang
 
Eutropis

Eutropis

Senior Member
Dabei seit
27.05.2014
Beiträge
15.568
Reaktion erhalten
5.403
Möge der HSV heute bitte meine Geburtsstadt mit in den Abgrund ziehen.
 
strike

strike

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
08.12.2007
Beiträge
35.027
Reaktion erhalten
8.927
Ort
Superior
Der FCK wird fuer immer "mein" Verein bleiben. Seit Anfang der 70er im Herzen.

Nein, dieses Mal keine Traenen (wie in Leverkusen), denn dieses Resultat war vorhersehbar. Das Ende eines Prozesses, der mit dem Groessenwahn unter Wieschemann, Friedrich und Rehhagel losging.

Von den Fans viel zu lange toleriert. Emotion schlug Verstand, Tradition verhinderte die Einsicht in Realitaeten. Ich drueck' die Daumen, dass es nur ein Jahr in der 3. Liga wird. Hoffen darf man immer.

Die Pfalz trauert - RP
 
Eutropis

Eutropis

Senior Member
Dabei seit
27.05.2014
Beiträge
15.568
Reaktion erhalten
5.403
Auch bei der Braunschweiger Eintracht riecht es verdammt nach Abstieg.:frown:

Aber mit der Düsseldorfer Fortuna
und dem 1.FCN steigt ja auch Tradition wieder auf.

 
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
41.595
Reaktion erhalten
4.555
Ort
Bangkok / Ban Krut
Frank, da hab ich was fuer Dich.



By the way, ich haette vor einem Jahr nie geglaubt, dass wir naechste Saison wieder in der selben Liga kicken.
 
strike

strike

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
08.12.2007
Beiträge
35.027
Reaktion erhalten
8.927
Ort
Superior
Frank, da hab ich was fuer Dich. ...
Kannte ich nicht, Danke fuer den Hinweis.
Der Bericht bestaetigt mich: der Irrsinn begann wie beschrieben mit Rehhagel und seinen Adlaten (Friedrich, Wieschemann).

Ich habe mir jetzt noch einmal 2 FCK-Shirts bestellt und werde die bei passender Gelegenheit auch ueberstreifen. Die Hoffnung ist natuerlich nicht sehr gross, dass je wieder fuer die 1. Liga reicht, aber zurueck in die 2. Liga sollte machbar sein.

Kaiserslautern ist meines Wissens die zweitaermste Stadt Deutschlands (Darmstadt ist wohl noch mehr verschuldet), hat industriell nichts zu bieten, die GIs werden auch immer weniger. Die Pfalz als solches ist zwar landschaftlich sehr schoen und die Menschen dort sehr angenehm, aber eben grundsaetzlich eher ein Armenhaus. Wo soll also da Interesse von Investoren herkommen?

Schauen wir also mal wie es in der Liga mit Meppen, Grossaspach, Lotte und Aalen so laeuft. Immerhin geht es damit in Orte, die der gemeine FCK-Fan noch nicht (so oft) bereist hat :)

Wie komme ich eigentlich zum FCK?

Fast jeder Fussballfan in der Zone hatte "seinen" Westverein. In der Regel Bayern, Gladbach, Koeln oder Schalke. Dies hier war das Spiel, dass mein Interesse am FCK weckte und mich zum einzigen FCK Fan im Freundeskreis machte. Bei 'uns' war der Fernsehschirm natuerlich nur Schwarz-Weiss ;)



 
Thema:

1.FC Kaiserslautern

1.FC Kaiserslautern - Ähnliche Themen

  • Kaiserslautern

    Kaiserslautern: ist jemand hier im Forum aus oder aus der Nähe von Kaiserslautern ? Meine Jungs sollen dort ab September auf die Schule gehen und ich bräuchte ein...
  • Kaiserslautern

    Kaiserslautern: haben wir hier jemand aus oder nähe Kaiserslautern ? bräuchte evtl. kleine Hilfe bin Anfang Juli dort um meine Jungs in der TU einzuschreiben
  • Loy Krathong in der Gegend Mannheim, Kaiserslautern

    Loy Krathong in der Gegend Mannheim, Kaiserslautern: Hallo Leute aus der Gegend Mannheim, Kaiserlautern etc... Gibt es am 29.10. vielleicht irgendeine Veranstaltung betreffend Thailand in der...
  • Loy Krathong in der Gegend Mannheim, Kaiserslautern - Ähnliche Themen

  • Kaiserslautern

    Kaiserslautern: ist jemand hier im Forum aus oder aus der Nähe von Kaiserslautern ? Meine Jungs sollen dort ab September auf die Schule gehen und ich bräuchte ein...
  • Kaiserslautern

    Kaiserslautern: haben wir hier jemand aus oder nähe Kaiserslautern ? bräuchte evtl. kleine Hilfe bin Anfang Juli dort um meine Jungs in der TU einzuschreiben
  • Loy Krathong in der Gegend Mannheim, Kaiserslautern

    Loy Krathong in der Gegend Mannheim, Kaiserslautern: Hallo Leute aus der Gegend Mannheim, Kaiserlautern etc... Gibt es am 29.10. vielleicht irgendeine Veranstaltung betreffend Thailand in der...
  • Oben