1. Bundesliga 2019/20

Diskutiere 1. Bundesliga 2019/20 im Sport Forum im Bereich Diverses; Willkommen in der 1.Bundesliga 1.FC Union Berlin
Eutropis

Eutropis

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
27.05.2014
Beiträge
12.879
Reaktion erhalten
3.252
Willkommen
in der 1.Bundesliga
1.FC Union Berlin


 
Chumpae

Chumpae

Senior Member
Dabei seit
26.10.2011
Beiträge
11.136
Reaktion erhalten
4.930
Ort
Chumpae
ich kann heute mal wieder kein Danke senden, aber -ick freu mir für Union !!!!!:applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus:
 
wansuk

wansuk

Senior Member
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
1.267
Reaktion erhalten
204
Ja, Glückwunsch auch von mir. Dann gibt es ja nächste Saison hoffentlich zwei schöne Derbies ( oder doch Derbys, ach auch egal :o)).
In diesem Sinne "Eisern Union rostet schon":p
 
socky7

socky7

Senior Member
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
4.509
Reaktion erhalten
2.846
Ort
Berlin / Prasat / Albay
Mauerfall 89, Aufstieg Union 19 live miterlebt. Mehr lebender Zeitzeuge geht nicht!
atze, ich beneide Dich!

"Wer dabei war bei diesem Endspiel, das endlich ein Happyend für die im Scheitern erprobten Unioner bereithielt, wird dies sein Leben lang nicht vergessen.

Beachtliche Erfolgsgeschichte

Nun wird es darum gehen, dass sich der Klub auch in der Bundesliga seine Andersartigkeit, seine unangepasste Marschroute bewahrt. Nirgendwo sonst im deutschen Fußball ist die Bindung der Anhänger zu ihren kickenden Lieblingen und dem Verein so intensiv wie bei Union. Hier bauten viele von ihnen vor zehn Jahren an einer neu zu errichtenden Tribüne mit und opferten teilweise ihren Jahresurlaub, hier ließen sie sich zum finanziellen Aufpäppeln Blut abzapfen, hier singen sie jedes Jahr Lieder an Weihnachten.
Der kleine Berliner Klub hat das geschafft, was der Hertha abgeht: eine große Fußballfamilie in der Hauptstadt zu etablieren. Dass all das nun nach etlichen vergeblichen Anläufen mit dem lang ersehnten Aufstieg endet, ist eine beachtliche Erfolgsgeschichte.

Union hat die Bundesliga verdient. Und die Bundesliga Union."

https://www.welt.de/sport/fussball/...unglaublichen-Fans-den-Aufstieg-verdient.html

@atze:
Wir hatten einen Bootsliegeplatz für unser Kajütboot an der Spree ganz in der Nähe vom Stadion "An der Alten Försterei" an der Wuhlheide. Der Begriff "Die Eisernen" stammt aus der Tatsache, dass dort früher die Arbeiter der Metall verarbeitenden Industrie in Oberschöneweide spielten.
 
Rainerle

Rainerle

Senior Member
Dabei seit
19.01.2005
Beiträge
1.203
Reaktion erhalten
130
Ort
Ko Si Chang/Friedric
Glückwunsch an die Union, aber wir schreiben das im Bundesliga 16/17 Thread :bounce:
 
atze

atze

Senior Member
Dabei seit
16.10.2004
Beiträge
1.514
Reaktion erhalten
96
Ort
Berlin
Die Union ist gut. :) Aber auch die Bayern müssen nun jetzt hier für Punkte ran. Freuen sich alle schon darauf.
 
Helli

Helli

Senior Member
Dabei seit
23.02.2013
Beiträge
11.006
Reaktion erhalten
2.907
Ort
RLP/Isaan
Hier bauten viele von ihnen vor zehn Jahren an einer neu zu errichtenden Tribüne mit und opferten teilweise ihren Jahresurlaub, hier ließen sie sich zum finanziellen Aufpäppeln Blut abzapfen, hier singen sie jedes Jahr Lieder an Weihnachten.
Der kleine Berliner Klub hat das geschafft, was der Hertha abgeht: eine große Fußballfamilie in der Hauptstadt zu etablieren.
Ist (oder war ?) das bei St. Pauli nicht ähnlich?
 
strike

strike

Moderator
Dabei seit
08.12.2007
Beiträge
31.005
Reaktion erhalten
4.870
Ort
Superior
Thread fuer die Saison 2019/20
 
Chumpae

Chumpae

Senior Member
Dabei seit
26.10.2011
Beiträge
11.136
Reaktion erhalten
4.930
Ort
Chumpae
:respekt::super:
Die Union ist gut. :) Aber auch die Bayern müssen nun jetzt hier für Punkte ran. Freuen sich alle schon darauf.
Der Zingler hat mal vor Jahren- als man die Anteilsscheine ausgab- gesagt, er möchte den Fans einmal das unwahrscheinliche Gefühl geben, die Stimmung in der Allianzarena oder im Westfalenstadion erleben zu dürfen.Danach ist ihm alles egal. Ich freue mich für meine Freunde, von denen viele Ehren-oder Fördermitglieder sind.In Chumpae hängt schon seit Jahren ein Union-Schal auf meiner Terrasse(gemäß@bernd2011 der Terrasse meiner Frau:rolleyes:).Ich werde wohl im November eine große Flagge mitnehmen und in unserer Kneipe an gebührender Stelle drapieren.
 
S

Schorsch-Non-Udom

Junior Member
Dabei seit
30.09.2014
Beiträge
42
Reaktion erhalten
11
Ort
Isaan
...und vergeß nicht, für dein Auto einen großen Aufkleber....
 
Chumpae

Chumpae

Senior Member
Dabei seit
26.10.2011
Beiträge
11.136
Reaktion erhalten
4.930
Ort
Chumpae
Der 56. Neuling in der 1. Bundesliga, 1.FC Union Berlin, hat im Stadion nur rd. 3.617 Sitzplätze. Die übrigen 18.500 Zuschauer müssen stehen!

https://www.bz-berlin.de/berlin-spo...ie-den-1-fc-union-berlin-so-besonders-machen?
Habe gerade eben bei meiner Zeitungsschau(Berliner Zeitung) mitbekommen, daß zum Bochum-Spiel(auswärts) 5000 Unioner in Bochum waren- aber 11000 zu Hause beim Public Viewing- Wahnsinn. Jetzt brauchen sie erst einmal neuen Rasen und neue Netze-nun alles in den Händen der Eigentümer!!! :bounce:
 
alhash

alhash

Senior Member
Dabei seit
17.12.2001
Beiträge
4.910
Reaktion erhalten
80
Ort
Moabit/Chum Phae/Bangkok
Naja, 2020 sind sie eh wieder in der zweiten Liga.
Von daher den kurzen Rausch geniessen.

AlHash
 
Maenamstefan

Maenamstefan

Senior Member
Dabei seit
20.06.2005
Beiträge
5.358
Reaktion erhalten
2.722
Ort
Berlin-Schöneberg
Abwarten, da werden sich noch mehr streiten, Düsseldorf, Paderborn, Augsburg sind auch nicht gerade die Übermannschaften,
 
Thema:

1. Bundesliga 2019/20

1. Bundesliga 2019/20 - Ähnliche Themen

  • Fußball-Fan der 1. Bundesliga - ein teures Hobby

    Fußball-Fan der 1. Bundesliga - ein teures Hobby: Wenn man als Fußball-Fan in der 1. Bundesliga einen guten Platz haben will, dann muss man tief in die Tasche greifen...
  • 3. Bundesliga 2018/19

    3. Bundesliga 2018/19: Es geht wieder los. Und gleich ein Spitzenspiel. Gestern ein 1:1. Schauen wir mal, wie der Rest spielt. P.S.: als Telekom Kunde kann ich 3...
  • Bundesliga 17/18 Live im TV ?

    Bundesliga 17/18 Live im TV ?: Kann man hier in Thailand live die Bundesligaspiele sehen. Bin im Isan, ich weiß das es in den Touristenorte geht. Gibt es jemand der einen Sender...
  • 1. Bundesliga 2017/2018

    1. Bundesliga 2017/2018: Für die kommende Saison gibt es schon einige Neuigkeiten. Heiko Herrlich (Jahn Regensburg) wird Trainer bei Leverkusen, Weinzierl bei Schalke wird...
  • 2. Bundesliga 2016 / 2017

    2. Bundesliga 2016 / 2017: Eigentlich ja nicht meine Aufgabe den Tread zu eröffnen. Da aber der erste Aufsteiger sich bereits abzeichnet....:rolleyes: Vorneweg der BTSV...
  • 2. Bundesliga 2016 / 2017 - Ähnliche Themen

  • Fußball-Fan der 1. Bundesliga - ein teures Hobby

    Fußball-Fan der 1. Bundesliga - ein teures Hobby: Wenn man als Fußball-Fan in der 1. Bundesliga einen guten Platz haben will, dann muss man tief in die Tasche greifen...
  • 3. Bundesliga 2018/19

    3. Bundesliga 2018/19: Es geht wieder los. Und gleich ein Spitzenspiel. Gestern ein 1:1. Schauen wir mal, wie der Rest spielt. P.S.: als Telekom Kunde kann ich 3...
  • Bundesliga 17/18 Live im TV ?

    Bundesliga 17/18 Live im TV ?: Kann man hier in Thailand live die Bundesligaspiele sehen. Bin im Isan, ich weiß das es in den Touristenorte geht. Gibt es jemand der einen Sender...
  • 1. Bundesliga 2017/2018

    1. Bundesliga 2017/2018: Für die kommende Saison gibt es schon einige Neuigkeiten. Heiko Herrlich (Jahn Regensburg) wird Trainer bei Leverkusen, Weinzierl bei Schalke wird...
  • 2. Bundesliga 2016 / 2017

    2. Bundesliga 2016 / 2017: Eigentlich ja nicht meine Aufgabe den Tread zu eröffnen. Da aber der erste Aufsteiger sich bereits abzeichnet....:rolleyes: Vorneweg der BTSV...
  • Oben