Eutropis
Senior Member
Themenstarter
- Reaktion erhalten
- 5.395
Willkommen
in der 1.Bundesliga
1.FC Union Berlin
in der 1.Bundesliga
1.FC Union Berlin
atze, ich beneide Dich!Mauerfall 89, Aufstieg Union 19 live miterlebt. Mehr lebender Zeitzeuge geht nicht!
Ist (oder war ?) das bei St. Pauli nicht ähnlich?Hier bauten viele von ihnen vor zehn Jahren an einer neu zu errichtenden Tribüne mit und opferten teilweise ihren Jahresurlaub, hier ließen sie sich zum finanziellen Aufpäppeln Blut abzapfen, hier singen sie jedes Jahr Lieder an Weihnachten.
Der kleine Berliner Klub hat das geschafft, was der Hertha abgeht: eine große Fußballfamilie in der Hauptstadt zu etablieren.
Eisern Union!Willkommen
in der 1.Bundesliga
1.FC Union Berlin
Jetzt nicht mehr ;)... aber wir schreiben das im Bundesliga 16/17 Thread![]()
Der Zingler hat mal vor Jahren- als man die Anteilsscheine ausgab- gesagt, er möchte den Fans einmal das unwahrscheinliche Gefühl geben, die Stimmung in der Allianzarena oder im Westfalenstadion erleben zu dürfen.Danach ist ihm alles egal. Ich freue mich für meine Freunde, von denen viele Ehren-oder Fördermitglieder sind.In Chumpae hängt schon seit Jahren ein Union-Schal auf meiner Terrasse(gemäß@bernd2011 der Terrasse meiner FrauDie Union ist gut.Aber auch die Bayern müssen nun jetzt hier für Punkte ran. Freuen sich alle schon darauf.
Habe gerade eben bei meiner Zeitungsschau(Berliner Zeitung) mitbekommen, daß zum Bochum-Spiel(auswärts) 5000 Unioner in Bochum waren- aber 11000 zu Hause beim Public Viewing- Wahnsinn. Jetzt brauchen sie erst einmal neuen Rasen und neue Netze-nun alles in den Händen der Eigentümer!!!Der 56. Neuling in der 1. Bundesliga, 1.FC Union Berlin, hat im Stadion nur rd. 3.617 Sitzplätze. Die übrigen 18.500 Zuschauer müssen stehen!
https://www.bz-berlin.de/berlin-spo...ie-den-1-fc-union-berlin-so-besonders-machen?
Unten drin zähle ich auch noch Freiburg und Köln dazu.Abwarten, da werden sich noch mehr streiten, Düsseldorf, Paderborn, Augsburg sind auch nicht gerade die Übermannschaften,
Das würde ich aber ganz entschieden auch so sehen.Ganz nebenbei hat Düsseldorf eine Riesensaison gespielt.