1. Bundesliga 2012/2013

Diskutiere 1. Bundesliga 2012/2013 im Sport Forum im Bereich Diverses; Nach dem heutigem Relegationsspiel ist die Bundesliga komplett. Als letzter Aufsteiger kommt Fortuna Düsseldorf mit in die 1. Bundesliga. Damit...
A

antibes

Gast
Nach dem heutigem Relegationsspiel ist die Bundesliga komplett.
Als letzter Aufsteiger kommt Fortuna Düsseldorf mit in die 1. Bundesliga.

Damit begrüßen wir die Aufsteiger Greuther Fürth, Eintracht Frankfurt und Fortuna Düsseldorf in der 1. Liga.

Verabschieden wir uns von dem 1. FC Kaiserslautern, 1. FC Köln und Hertha BSC. :bye2:
 
Maenamstefan

Maenamstefan

Senior Member
Dabei seit
20.06.2005
Beiträge
5.358
Reaktion erhalten
2.721
Ort
Berlin-Schöneberg
Naja, vielleicht bekommt Hertha durch die Blödheit der Fortuna-Fans noch eine Chance auf ein Wiederholungsspiel....
Ansonsten viel Spass mit dem Fortuna-Anhang in der 1. Liga...für mich in meiner doch längeren Fussballfan-Zeit war das gestrige Spiel einmalig...der Obergag: noch vor dem Abpfiff klaut ein Irrer den Elfmeterpunkt. Wenn das die Zukunft im dt. Fussball wird (auch die Ereignisse nach dem Montagsspiel)...traurig, traurig...:bye:
 
sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Dabei seit
10.09.2001
Beiträge
6.008
Reaktion erhalten
154
Jo, jetzt gibt es Platz für Spekulationen:idea: .


Wie endet diese Saison?
Welche Mannschaften sind die zukünftigen Abstiegskandidaten?
Wer wechselt wohin?
Wer kämpft um die Meisterschaft?
Wer kämpft um die internationalen Plätze?

Gruß Sunnyboy
 
N

nitthom

Senior Member
Dabei seit
12.11.2007
Beiträge
563
Reaktion erhalten
9
Ort
Stadt Ahrensburg, Schleswig-Holstein, Germany, Ger
Irgendwie ist die Saison noch nicht vorbei. Es kann nicht sein, dass einer Mannschaft 2 Minuten vor Schluss im laufenden Spielbetrieb nicht mehr die Chance gegeben wird, ein Tor zu schiessen. Das ist hier eindeutig passiert. Dass nach einer Pause von ca. 30 Min. diese fehlenden 90 Sekunden nachgeholt werden, ist für mich absolut kein Grund, dass dieses Spiel in einer regulären Spielzeit abgeschlossen wurde. Das sage ich nicht als Herthafan, sondern in voller Überzeugung, wo kämen wir denn hin, wenn dies dauerhaft gemacht wird. Beim letzten Manchester City Spiel wurde in den letzten Minuten 2 Tore geschossen, möchte auch diese Spitzenmannschaft nicht mit Hertha vergleichen. Die Chance in den Minuten 95-97 (7 Minuten Nachspielzeit) waren auf jedenfall größer, als erst nach ca. 30 Minuten. Diese Möglichkeit wurde Hertha nicht gegeben. Und das Spielfeld, wozu auch ein Elfmeterpunkt gehört, war in den letzten 90 Sekunden, nicht mehr vollständig...Allerdings haben die Herthafans nach dem 2:1 Schuld an der Verlängerung. Ich denke, dass die Wahrscheinlichkeit eines Wiederholungsspiels bei 30 % liegt. Ein Wiederholungsspiel würde vermutlich noch schlimmer ausgehen, oder ohne Zuschauer ???
Ach ja, bei E-Bay wird schon Rasen vom Fortuna Spiel verkauft....
 
sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Dabei seit
10.09.2001
Beiträge
6.008
Reaktion erhalten
154
Nebenbei, war heute mal ein bischen im Fortuna Forum unterwegs, die Jungs sind da genauso sauer auf die Leute die aufs Feld gestürmt sind (von dummen Eventfans und Kindern war die Rede).

Denke das die Saison abgeschlossen ist, an eine Spielwiederholung glaube ich nicht so ganz, obwohl ein Exempel für beide Vereine zu erfolgen hat.

Jetzt frage ich mehr, in welche Richtung Pizarro wechselt, ob Wolfsburg den Kader nächste Saison richtig ans laufen bringt etc. etc.

Gruß Sunnyboy
 
N

nitthom

Senior Member
Dabei seit
12.11.2007
Beiträge
563
Reaktion erhalten
9
Ort
Stadt Ahrensburg, Schleswig-Holstein, Germany, Ger
Jo, jetzt gibt es Platz für Spekulationen:idea: .


Wie endet diese Saison?
Welche Mannschaften sind die zukünftigen Abstiegskandidaten?
Wer wechselt wohin?
Wer kämpft um die Meisterschaft?
Wer kämpft um die internationalen Plätze?

Gruß Sunnyboy
Meister: alle guten Dinge sind 3 ?, ne denke Bayern München
Abstieg: Greuther Fürth, Nürnberg, Fortuna Düsseldorf oder HSV
International: Schalke, Leverkusen, Freibung, Stuttgart

Aber da ja noch Neueinkäufe getätigt werden, ist es schwierig..
 
sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Dabei seit
10.09.2001
Beiträge
6.008
Reaktion erhalten
154
Meister gehe ich konform

International: Schalke, Leverkusen (wie kommst du auf Freiburg?), Wolfsburg

Abstieg: Augsburg, Greuther Fürth, Düsseldorf (wie kommst du auf Nürnberg?) - Bremen könnte auch ins Wackeln kommen und sich am Ende der Tabelle ansiedeln (zu viele Abgänge und wahrscheinlich nicht das Geld diese zu kompensieren, beim HSV bin ich mir nicht so wirklich sicher)

Aber da ja noch Neueinkäufe getätigt werden, ist es schwierig..
und welche Mannschaft zusammenbleiben und deshalb den einfachsten Start haben.

Gruß Sunnyboy
 
maphrao

maphrao

Senior Member
Dabei seit
19.01.2006
Beiträge
6.604
Reaktion erhalten
2
Ort
Bangkok
Es ist glaub ich etwas früh, darüber zu spekulieren, wie die neue Saison ausgeht. Dazu müsste man erstmal die entgültigen Kader in der neuen Saison sehen.

Aber nach momentanem Stand:

Meister: Bayern
International: Dortmund, Scheisse, Stuttgart, Leverkusen
Abstieg: Dummdorf, Augsburg, Freiburg
 
A

antibes

Gast
Hertha BSC hat Rehhagel-Nachfolger gefunden


Der Niederländer Jos Luhukay wird nach Informationen der "Bild"-Zeitung neuer Trainer bei Hertha BSC. Wie das Blatt vermeldete, wird der 48-Jährige einen Zweijahresvertrag für die 1. und 2. Bundesliga unterschreiben. Luhukay war bis vor kurzem Coach beim FC Augsburg, hatte die Bayern aber trotz des Klassenverbleibs vorzeitig verlassen. Hertha gab zunächst keine Stellungnahme zu der Meldung ab.

weiter hier


 
sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Dabei seit
10.09.2001
Beiträge
6.008
Reaktion erhalten
154
Yep, unser Verein scheint es doch wahr zu machen in dem er versucht Qualität zu holen und dementsprechend nicht so wie früher aufs Geld zu gucken. In der Verpflichtung mit Granit Xhaka ist Neustädter mehr als gut ersetzt. Jetzt stellt sich nur noch die Frage wer wir der neue Reus? Sind ja erst 8,5 Mio weg. Ergo noch ungefähr 13,5 MIO für einen Stürmer da.
Dante kann eigentlich intern ersetzt werden.

Letzte Saison, wenn man den Punktestand betrachtet hat sich das Spitzenfeld, von den anderen Clubs doch sehr weit abgesetzt. Ob das diese Saison wieder so wird oder wird es enger und damit spannender?

Sind die Wolfsburger und Stuttgarter dieses mal oben (Platz 4 - 7) mit dran?


Gruß Sunnyboy
 
N

nitthom

Senior Member
Dabei seit
12.11.2007
Beiträge
563
Reaktion erhalten
9
Ort
Stadt Ahrensburg, Schleswig-Holstein, Germany, Ger
Meister gehe ich konform

International: Schalke, Leverkusen (wie kommst du auf Freiburg?), Wolfsburg



Gruß Sunnyboy
Freiburg hat einen super Trainer, die Nachwuchsmannschaft U 19 hat den DFB-Pokal gewonnen, Freiburg wird um einen Platz unter den ersten 6 mitspielen.
Der HSV hat jetzt Adler geholt, aber dadurch ist die Abwehr immer noch nicht stabil. Nürnberg sehe ich als Abstiegskandidat, ist meine Meinung.
 
maphrao

maphrao

Senior Member
Dabei seit
19.01.2006
Beiträge
6.604
Reaktion erhalten
2
Ort
Bangkok
Freiburg hat einen super Trainer, die Nachwuchsmannschaft U 19 hat den DFB-Pokal gewonnen, Freiburg wird um einen Platz unter den ersten 6 mitspielen.
In 1000 Jahren nicht, die können froh sein, wenn sie nicht absteigen.
 
sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Dabei seit
10.09.2001
Beiträge
6.008
Reaktion erhalten
154
Jo, das Bundesliga Sommerloch hat ja bereits begonnen. Über Gladbach berichten zur Zeit die Gazetten, dass LeFavre bis 2016 unterschreibt. Bedingung ist er bekommt noch 2 Wunschtransfers um dann Gladbach für die nächsten Jahre unter den Top 5 zu etablieren.

Meine persönlicher Tip für die nächste Saison ist Platz 8.

Gruß Sunnyboy
 
A

antibes

Gast
Nach dem heutigem Relegationsspiel ist die Bundesliga komplett.
Als letzter Aufsteiger kommt Fortuna Düsseldorf mit in die 1. Bundesliga.

Damit begrüßen wir die Aufsteiger Greuther Fürth, Eintracht Frankfurt und Fortuna Düsseldorf in der 1. Liga.

Verabschieden wir uns von dem 1. FC Kaiserslautern, 1. FC Köln und Hertha BSC. :bye2:
Also ist die 1. Liga doch komplett. In zweiter Instanz bleibt Hertha in der 2. Liga. :bye:
 
Thema:

1. Bundesliga 2012/2013

1. Bundesliga 2012/2013 - Ähnliche Themen

  • 1. Bundesliga 2019/20

    1. Bundesliga 2019/20: Willkommen in der 1.Bundesliga 1.FC Union Berlin
  • Tippspiel Saison 2012/13 für die 1. Bundesliga

    Tippspiel Saison 2012/13 für die 1. Bundesliga: Tippübersicht Also alle Altteilnehmer und Neuteilnehmer herzlich willkommen. Die Member die keine Lust darauf haben bitte ihre Daten im Tippspiel...
  • Tippspiel Bundesliga 1- Saison 2011/ 2012

    Tippspiel Bundesliga 1- Saison 2011/ 2012: Falls Interesse besteht, kann mit diesem Link die Bundesliga 1 getippt werden. ;-) thaiforenliga Mann oder Frau muss sich in jedem Tippspiel...
  • 2. Bundesliga 2011/2012

    2. Bundesliga 2011/2012: Die 2. Liga beginnt am 17.07.11. :o) Aktueller Spieltag 1.Spieltag im Überblick 17.07.2011 FC St. Pauli -:- FC Ingolstadt...
  • 1. Bundesliga 2011/2012

    1. Bundesliga 2011/2012: Am 5. August beginnt mit dem Spiel B. Dortmund : HSV die 1. Liga der Saison 2011/12. Mit dem FCA tritt endlich eine Mannschaft auf, zu der ich...
  • 1. Bundesliga 2011/2012 - Ähnliche Themen

  • 1. Bundesliga 2019/20

    1. Bundesliga 2019/20: Willkommen in der 1.Bundesliga 1.FC Union Berlin
  • Tippspiel Saison 2012/13 für die 1. Bundesliga

    Tippspiel Saison 2012/13 für die 1. Bundesliga: Tippübersicht Also alle Altteilnehmer und Neuteilnehmer herzlich willkommen. Die Member die keine Lust darauf haben bitte ihre Daten im Tippspiel...
  • Tippspiel Bundesliga 1- Saison 2011/ 2012

    Tippspiel Bundesliga 1- Saison 2011/ 2012: Falls Interesse besteht, kann mit diesem Link die Bundesliga 1 getippt werden. ;-) thaiforenliga Mann oder Frau muss sich in jedem Tippspiel...
  • 2. Bundesliga 2011/2012

    2. Bundesliga 2011/2012: Die 2. Liga beginnt am 17.07.11. :o) Aktueller Spieltag 1.Spieltag im Überblick 17.07.2011 FC St. Pauli -:- FC Ingolstadt...
  • 1. Bundesliga 2011/2012

    1. Bundesliga 2011/2012: Am 5. August beginnt mit dem Spiel B. Dortmund : HSV die 1. Liga der Saison 2011/12. Mit dem FCA tritt endlich eine Mannschaft auf, zu der ich...
  • Oben