1. + 2. Fussballbundesliga 09 /10

Diskutiere 1. + 2. Fussballbundesliga 09 /10 im Sport Forum im Bereich Diverses; Und diese "aufholjagt" in der Punktewertung haben wir den Münchner Löwen oder Herta zu verdanken ? Oder liegts an Schalke :lachen:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Joerg_N

Joerg_N

Gesperrt
Reaktion erhalten
256
Und diese "aufholjagt"
in der Punktewertung haben wir den Münchner Löwen oder Herta zu verdanken ? Oder liegts an Schalke :lachen:

messma2008

messma2008

Senior Member
Reaktion erhalten
263
Joerg_N" schrieb:
Und diese "aufholjagt"
in der Punktewertung haben wir den Münchner Löwen oder Herta zu verdanken ? Oder liegts an Schalke :lachen:
am HSV :bravo:

Silom

Silom

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Clemens wir reden vom Fussball und nicht wann angle ich eine Thaifrau.

Ich persönlich drücke allen verbliebenen deutschen Mannschaften den Daumen. :super:

C

Clemens

Senior Member
Reaktion erhalten
132
Silom" schrieb:
Clemens wir reden vom Fussball und nicht wann angle ich eine Thaifrau.

Ich persönlich drücke allen verbliebenen deutschen Mannschaften den Daumen. :super:
...ich weiß nicht,wie man eine Thaifrau,bzw. das Suchen nach ihr in meine Aussage hineininterpretieren kann???

Fakt ist allerdings,dass ich beim Fußball weder mit einer D***-Fahne vor dem Fernseher hocke (abgesehen davon: Ich besitze gar keine),noch die D***-Hymne singe! Und es tut jeder gut daran,mich nicht zu nötigen,sie DOCH zu singen! Denn ich habe noch eine größere Provokation auf Lager,als sie nicht zu singen ;-D ;-D

Silom

Silom

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Nein Clemens, nicht hinein interpretieren, sondern aufmerksamer Leser.

Aber wie Du auch berichtest, mich zwingt keiner beim Abspielen der Nationalhymne zu verbiegen. ;-D

Beim Thema zu bleiben, ist mir ein Mitwirken eines HSV, Bremen oder Dortmund in der CL lieber, als z.B. Parma, Florenz oder Udinese.

P.S. wäre es nicht sinnvoller einen Anti-Deutschland/Anti-Bayern Threat zu eröffnen, inden du Dich austoben kannst?

C

Clemens

Senior Member
Reaktion erhalten
132
Silom" schrieb:
Aber wie Du auch berichtest, mich zwingt keiner beim Abspielen der Nationalhymne zu verbiegen. ;-D
....aber da liegt doch häufig das Problem! Vielen ist doch (wird dann auch gerade bei der WM wieder zu beobachten sein)der Fußball zweitrangig! Was gewollt ist,ist ein Sieg,auch wenn man schlecht gespielt hat,dass man anschließend wieder "den Schauer über den Rücken" haben kann! Und aus dieser Fußball-Haltung klinke ich mich bewusst aus! Du machst es vielleicht nicht,aber es gibt doch genug Leute,die vor einem Fußballspiel aufstehen und mit Tränen in den Augen mitsingen!!

Gut! Meine Anti-D***-Haltung ist bekannt! Und ich kann sie vom Fußball auch nicht trennen!! Aber genaugenommen mache ich ja das gleiche mit umgekehrtem Vorzeichen,was die tun,die vorher die Hymne singen und sich vorher extra von Mami noch die Schwarz-Rot-Goldenen Socken haben stopfen lassen.....

Silom" schrieb:
P.S. wäre es nicht sinnvoller einen Anti-Deutschland/Anti-Bayern Threat zu eröffnen, inden du Dich austoben kannst?
darin steckt der(berechtigte)Vorwurf,ich könnte das Eine vom Anderen nicht trennen,ABER DAS TUT IHR JA AUCH NICHT!!!!

(mit "Ihr" meine ich jetzt nicht nur Dich,sondern auch die,die das so sehen wie Du,was ja die Mehrheit sein dürfte-dass meine Meinung eine Minderheitsmeinung ist,dessen bin ich mir bewusst-und es ist bitte NICHT als persönlicher Angriff zu verstehen! Ich mag vielleicht auf meinem sogenannten Vaterland rumhacken,aber ich greife niemals jemanden persönlich an!!!)

messma2008

messma2008

Senior Member
Reaktion erhalten
263
Clemens" schrieb:
Und es tut jeder gut daran,mich nicht zu nötigen,sie DOCH zu singen! Denn ich habe noch eine größere Provokation auf Lager,als sie nicht zu singen ;-D ;-D
kannst ja solange das Liedchen hier trällern ;-D

C

Clemens

Senior Member
Reaktion erhalten
132
das wär´ natürlich auch noch was: Sollte mich mal wieder jemand auffordern,mit ihm die "Hymne" zu singen dann DAMIT ankommen ;-D ;-D ;-D

Ich hätte eher das Deutschlandlied auf Türkisch favorisiert-stand vor 2 Jahren mal in der Zeitung-ich hab´s mir damals kopiert und auswendig gelernt! Das ist sicher noch die größere Provokation,als sich einfach zu weigern zu singen ;-D ;-D

G

Guest

Gast
Na ja, die deutsche Symbolik ist schon oberpeinlich. Eine von den Oesterreichern geklaute Nationalhymne und eine Uniformjacke als Nationalfarben. :fertig:

Da lob ich mir halt uns Bayern, und damit mein ich sicher nicht den Vorstadtclub.

strike

strike

Moderator
Reaktion erhalten
5.006
Extranjero" schrieb:
Da lob ich mir halt uns Bayern, und damit mein ich sicher nicht den Vorstadtclub.
Und ich dachte immer, dass in Augsburg Schwaben leben.
Naja, so kann man sich halt irren.
Ansonsten: das Deutsch-, Bayern-, Schwaben- oder sonst was fuer ein Getuemmel geht mir am A.s.h vorbei ......

C

Clemens

Senior Member
Reaktion erhalten
132
Extranjero" schrieb:
...vor allem die Teile in Bayern,die weltoffen sind! Die verstanden haben,dass Weltoffenheit keine Belastung,sondern eine Bereicherung ist :super:
Etwas davon spürt man immer noch in Städten in Bayern,die-historisch gesehen-freie Reichsstädte waren-sogar in manchen ehemaligen freien Reichsstädten außerhalb Bayerns...
...das ist nichts gegen München,aber es gibt Städte in Bayern,wo mir das Flair besser gefällt!!

Sorry für das Offtopic in einem Fußballthread!!

G

Guest

Gast
strike" schrieb:
Und ich dachte immer, dass in Augsburg Schwaben leben.
Naja, so kann man sich halt irren.
Ansonsten: das Deutsch-, Bayern-, Schwaben- oder sonst was fuer ein Getuemmel geht mir am A.s.h vorbei ......
Ja, so kann man sich irren.
Das heutige Stadtgebiet Augschburgs liegt zu gut 1/3 im historischen Altbayern. Groesster Stadteil ist Hochzoll.
Frei von mir geschaetzt lebt die Haelfte der Augschburger Einwohner auf historischem altbaierischen Grund.

Im uebrigen gehoert Augschburg erst seit und durch Napoleon zu Schwaben oder Bayern. Bis dahin war es eben eine freie unabhaengige Reichsstadt.

Ansonsten, mir geht das duetsche Geduemmel eben nciht am A.rsch vorbei. Und das ist mit dem weltoffenen baierischen Lebensstil auch in keinster Weise zu vergleichen.

C

Clemens

Senior Member
Reaktion erhalten
132
Extranjero" schrieb:
Bis dahin war es eben eine freie unabhaengige Reichsstadt.
und die meisten von den freien Reichsstädten waren von ihrem Selbstverständnis her weltoffen :super: die Beispiele,die mir jetzt auf Anhieb einfallen,hatten lange,lange Zeit schon weitreichende Hamdelsbeziehungen in die ganze Welt! Da kann man sich irgendwelchen engstirnigen Mief nicht leisten! Und das prägt auch DIE Leute in so einer Stadt,die beruflich mit etwas Anderem zu tun haben! Aber allein durch das Umfeld wird man ja geprägt! In diesem Fall auf positive Art! :super: :super:

G

Guest

Gast
Clemems, Aguschburg ist die zweitaelteste Stadt Deutschlands und vom Ursprung der BEvoelkerung her keltisch. Danach kamen ab 300 die Germanen dazu, spaeter die Slawen.
Alles kunterbunt eben bis heute.

Augschburg war auch lange die Welthauptstadt der Finanzen. Der Niedergang kam mit dem Untergang der spanischen Armada. Die war fast vollstaendig mit Augschburger Geld finanziert.
Wie auch der franzoesische Hof.

Uebrigens ist Augschburg bis heute die einzige Stadt die einen gesetzlichen Feiertag zum Frieden und der Gleichberechtigung der Religionen hat, den 8. August.

Joerg_N

Joerg_N

Gesperrt
Reaktion erhalten
256
Bischof Mixa nicht vergessen - den Botschafter der Nächstenliebe :lachen:

C

Clemens

Senior Member
Reaktion erhalten
132
Joerg_N" schrieb:
Bischof Mixa nicht vergessen - den Botschafter der Nächstenliebe :lachen:
Falls das eine Anspielung auf aktuelle Meldungen sein sollte: Solange nichts bewiesen ist,sollte man als Katholik keine Vorverurteilung unwidersprochen akzeptieren! Auch wenn er mir persönlich-da mache ich keinen Hehl daraus-um eine Spur zu konservativ ist! Aber gerade bei jemandem,dessen Ansichten mit den eigenen NICHT zu 100% deckungsgleich sind,könnte man eher zu Vorverurteilungen neigen,als bei Jemandem,bei dem die Sicht der Dinge mit der Eigenen übereinstimmt!!

Das mich niemand falsch versteht: Bei denen Fällen,die man als ERWIESEN betrachten muss,bin ich Anhänger der Eisenfaust (auch der innerkirchlichen Eisenfaust)! Denn solche Leute schaden der Kirche in Wirklichkeit! Aber solange man etwas nicht als erwiesen sehen kann,werde ich seine Partei ergreifen! Dass es Leute gibt,die auch da übers Ziel hinausschießen (z.B. der Herr,von dessen Äußerungen sich der Vatikan heute zu recht distanziert hat-dieser Vergleich war schlicht unmöglich!!),so entbindet das einen doch nicht von der Pflicht zur Sorgfalt,wenn´s um Vorverurteilungen geht!!

G

Guest

Gast
Na ja, von Mixa mag man halten was man will. Persoenlich hab ich kein Problem mit ihm. Ausser was seinen Umgang mit Mitarbeitervertretungen angeht. :rolleyes:

Aber, auch wenn die Vorwuerfe stimmen sollten was ich fuer wenig glaubwuerdig halte dann waere das immer noch kein Skandal.

Dem traue ich aber durchaus zu, dass er kraft Autoritaet sich bei einigen schwer erziehbaren Jugendlichen Respekt verschaffen kann ohne dass dazu die Hand ausrutschen muss.

Die um die es geht sind doch genau die Leute die sich nachmittags in den Jugendtalkshows rumtreiben und dort fuer 20 Euro alles erzehlen wenns nur der Quote dient.

Es gibt nicht so viele die es schaffen bei solchen Typen jederzeit ohne Gewalt auszukommen. Sonst heissts doch immer man sollte die Kuschelpaedagogik bei dieser Zielgruppe beenden.

atze

atze

Senior Member
Reaktion erhalten
100
Jetzt mal wieder weg aus der Provinz mit seinen lokalen Größen! Soeben hat Union einen weiteren Tippelschritt Richung Ortsderby hingelegt!

messma2008

messma2008

Senior Member
Reaktion erhalten
263
atze" schrieb:
Jetzt mal wieder weg aus der Provinz mit seinen lokalen Größen! Soeben hat Union einen weiteren Tippelschritt Richung Ortsderby hingelegt!
so grad vom spiel direkt nach hause und ja 1:1 gg KSC

gesamtbetrachtung folgt in kürze ;-D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

1. + 2. Fussballbundesliga 09 /10

1. + 2. Fussballbundesliga 09 /10 - Ähnliche Themen

• 1. + 2. Fussballbundesliga 09 /10

1. + 2. Fussballbundesliga 09 /10: Mladi Ignjovski Obwohl ich da Rassehygienisch aeusserste Bedenken habe scheint das ein Kracher zu sein, an dem mehrere europaeische Topklubs dran...
  • 1. + 2. Fussballbundesliga 08 / 09

1. + 2. Fussballbundesliga 08 / 09: Servus Jungs, die EM is Geschichte, die neue Saison rueckt mit spannenden Vorzeichen langsam wieder in den Mittelpunkt. Fuer grosses...
  • 1. + 2. Fussballbundesliga 07 / 08

1. + 2. Fussballbundesliga 07 / 08: Leute, ich finde so ein Thread sollte mal eroeffnet werden, um alles rund ums Thema in lockerer Atmosphaere zu eroertern. In der 2. Bundesliga...
  • 1. + 2. Fussballbundesliga 07 / 08 - Ähnliche Themen

• 1. + 2. Fussballbundesliga 09 /10

1. + 2. Fussballbundesliga 09 /10: Mladi Ignjovski Obwohl ich da Rassehygienisch aeusserste Bedenken habe scheint das ein Kracher zu sein, an dem mehrere europaeische Topklubs dran...
  • 1. + 2. Fussballbundesliga 08 / 09

1. + 2. Fussballbundesliga 08 / 09: Servus Jungs, die EM is Geschichte, die neue Saison rueckt mit spannenden Vorzeichen langsam wieder in den Mittelpunkt. Fuer grosses...
  • 1. + 2. Fussballbundesliga 07 / 08

1. + 2. Fussballbundesliga 07 / 08: Leute, ich finde so ein Thread sollte mal eroeffnet werden, um alles rund ums Thema in lockerer Atmosphaere zu eroertern. In der 2. Bundesliga...
  • Oben