1-2 call bzw. TH GSM für Deutschland freischalten lassen

Diskutiere 1-2 call bzw. TH GSM für Deutschland freischalten lassen im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; hallo ! ich habe mir in thailand meine 1-2 call karte für deutschland freischalten lassen. jetzt habe ich auch hier in germany empfang. so weit...
HaveFun

HaveFun

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2002
Beiträge
221
Reaktion erhalten
0
Ort
Adelaide
hallo !

ich habe mir in thailand meine 1-2 call karte für deutschland freischalten lassen.
jetzt habe ich auch hier in germany empfang. so weit so gut

ich kann auch sms empfangen, aber ich kann nicht angerufen werden, bzw. sms verschicken, bzw. anrufen ?

weiss jemand was ich für einstellungen am handy vornehmen muss, damit das auch klappt ?

danke

gruß stefan
allgäu
 
Dr. Locker

Dr. Locker

Senior Member
Dabei seit
11.08.2002
Beiträge
1.700
Reaktion erhalten
0
Ort
Mannheim
Das kommt in erster Linie darauf an, was fuer ein Handy Duz hast...

Fuer gewoehnlich bieten die Handyhersteller vorgefertigte Konfigurationen an um die Geräte fuer SMS etc. fit zu machen...
 
HaveFun

HaveFun

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2002
Beiträge
221
Reaktion erhalten
0
Ort
Adelaide
hallo !

das ist ein altes nokia. aber die einstellungen müssten ja bei allen handys gleich sein.

z.b. Nr. Kurzmitteilungszentrale, etc. da habe ich jetzt bei mir +6618310808

danke
gruß stefan
allgäu
 
Dr. Locker

Dr. Locker

Senior Member
Dabei seit
11.08.2002
Beiträge
1.700
Reaktion erhalten
0
Ort
Mannheim
Von wo aus kannst Du denn nicht angerufen werden?? D oder TH oder beides???

Wenn es von D aus klappt liegt es evtl. nicht an Deiner Karte, sondern an der Karte des Dich anrufenden.

Fuer SMS braucht man ja auch noch das Gateway, was von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich ist.

Sorry ich habe da keine alzzutiefen Kenntnisse

Bei meinem Sony Ericsson gehe ich auf deren Seite und lasse mir die Konfiguration senden.
 
phimax

phimax

Senior Member
Dabei seit
03.12.2002
Beiträge
14.274
Reaktion erhalten
12
Ort
vor'm Monitor
SMS senden geht (anscheinend immer noch) nicht.

Telefonieren geht ohne weitere Einstellungen problemlos.

Aber Achtung Kostenfalle: Du zahlst auch für ankommende Anrufe.

P.S. Schaust du auch hier
 
HaveFun

HaveFun

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2002
Beiträge
221
Reaktion erhalten
0
Ort
Adelaide
@ phimax

super info

danke schön

gruß stefan
allgäu
 
HaveFun

HaveFun

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2002
Beiträge
221
Reaktion erhalten
0
Ort
Adelaide
hallo !

jetzt habe ich einen teil meines problems gelöst, also wenn ich roaming auf d1 stelle geht gar nichts, stelle ich es z.b. auf o2 kann ich z.b. mein guthaben abrufen, aber mit dem telefonieren ?
z.b.:

*131*+498241996814#

klappt net kommt immer eine meldung:

sorry your requested number is incorrect, please check the number and try again.

habe auch schon *131*+0049 oder *131*+149 oder *131*+00149

aber leider nichts ?

und angerufen werden kann ich zumindest aus d auch nicht.

ist ja alles net so schlimm hauptsache sms empfangen. muss dann der jenige in thailand die 0066 vorwählen oder langt die nummer ohne vorwahl ?

danke

gruß stefan
allgäu
 
phimax

phimax

Senior Member
Dabei seit
03.12.2002
Beiträge
14.274
Reaktion erhalten
12
Ort
vor'm Monitor
Selbst telefoniert habe ich noch nicht, bin aber schon mal angerufen worden.

Als Roamingpartner habe ich auch O2; D2, eplus funktionieren bei mir auch.

Schreib mir doch mal meine deine Thainr., versuche dich dann mal über meine 12call von D aus anzurufen.

Leute die dich aus Thailand erreichen wollen, telefonieren so, als ob sie dich im Thailand(netz) anrufen wollen. Brauchen also imho keine spezielle Vorwahl.


Wie sind eigentlich die Erfahrungen der anderen hier?
Dana? Du hast doch auch deine Thainr. hier, oder?
 
K

Kon Talüng

Gast
Hm, nur was bräuchte ich hier eine TH-Nummer, wenn ich SIM-Karten deutscher Mobilfunkanbieter zuhauf zuhause habe.
Macht doch eigentlich keinen Sinn, hier TH-Nummern zu benutzen.

Zumal der deutsche Normalbürger auch noch mit den Festnetzanschlüssen ausgestattet ist. :nixweiss:
 
Nokgeo

Nokgeo

Gesperrt
Dabei seit
18.01.2001
Beiträge
11.360
Reaktion erhalten
154
@ K/Talüng,

nun...das macht schon Sinn.
Z.B. bei Erpressergeschichten oder anderen kriminellen
Sachen...
gruss
 
phimax

phimax

Senior Member
Dabei seit
03.12.2002
Beiträge
14.274
Reaktion erhalten
12
Ort
vor'm Monitor
Es macht Sinn...
...aber eigentlich nur einen:

Just keep the number :cool:

Muß ich nächstes Mal nicht wieder allen meine neue Thainr. übermitteln.
 
K

Kon Talüng

Gast
Or give it as Geschenk to the Thai-Family. ;-)

They will be very glücklich. :lol:
 
W

waanjai

Gast
phimax" schrieb:
Es macht Sinn...
...aber eigentlich nur einen:
Just keep the number :cool:
Muß ich nächstes Mal nicht wieder allen meine neue Thainr. übermitteln.
So war ursprünglich auch meine Überlegung. Warum es gut sei, die thailändische Nummer auch während der Zeit, wo ich in D bin, zu erhalten. Bis mir einfiel, dass meine Frau die Angewohnheit hat, jeden aus der Verwandtschaft mit bekannter Telefon-Nr. nach der Ankunft in Thailand erst einmal kurz anzurufen. Egal, ob die erreichbar waren oder nicht. Es stellte sich dann immer heraus, dass deren Geräte unsere Nummer gespeichert hatten. Last calls received etc. So wird das nächste Mal die Übermittlung der neuen Nummer, wegen neuer SIM-Card, kein großes Problem mehr sein. Und die von mir benötigten Telefon-Nummern speichere ich grundsätzlich im Gerät und nicht in der SIM-Karte, um diese beim Wechsel der SIM-Card nicht zu verlieren. :-)
 
HaveFun

HaveFun

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2002
Beiträge
221
Reaktion erhalten
0
Ort
Adelaide
@ phimax

das mit dem anrufen aus thailand funkt. mit sms empfang aus thailand funkt auch, nur noch mit dem telefonieren klappt es net, ist aber net so wichtig.

danke

gruß stefan
allgäu
 
phimax

phimax

Senior Member
Dabei seit
03.12.2002
Beiträge
14.274
Reaktion erhalten
12
Ort
vor'm Monitor
Ist doppelt, ich weiß.
Doch wenn später mal einer mit der Suchfunktion... ;-)


0066-(0)2-2719000 ist die (Festnetz)Nummer für das AIS Call Center.
Habe es gerade probiert. Der erste Text ist in Thai, mit drücken der 2 geht es in Englisch weiter. Du mußt dann deine Mobilnummer eintippen und dann wirst du mit einer netten Dame verbunden, der du dein Anliegen schlidern kannst. Die Freischaltung kostete bei mir letztes Jahr imo 50TB; die sollten also noch auf deiner Karte sein, weil sie vom Guthaben abgezogen werden.

Auch hier viel Glück und gib´ bitte unbedingt eine Rückmeldung.
 
Thema:

1-2 call bzw. TH GSM für Deutschland freischalten lassen

1-2 call bzw. TH GSM für Deutschland freischalten lassen - Ähnliche Themen

  • AIS (1 2 Call) Prepaid unlimted Internet Package

    AIS (1 2 Call) Prepaid unlimted Internet Package: Würde für mein Tablett mit LTE Modem ne Daten SIM für´s Internet brauchen. Telefonieren werde ich damit nicht. Wichtig wäre mir high Speed und...
  • You Call This Thai Food?

    You Call This Thai Food?: The Robotic Taster Will Be the Judge Thailand - Elektronische Zunge soll Thai-Essen besser machen - SPIEGEL ONLINE
  • 300 Bhat AIS/1-2-call Code abzugeben

    300 Bhat AIS/1-2-call Code abzugeben: Moin moin Allerseits! Ich habs leider verbummelt, meine SIM Karte am Leben zu halten, daher ist sie abgelaufen und ich hätte hier noch einen...
  • Call by Call

    Call by Call: Ich glaube es ja nicht :mad: Telekom Rechnung "Andere Anbieter" habe die 01057 "Portel GmbH" genommen. Meine kleine hat am 23.11 ca.30 Minuten...
  • Android mit 1&2 Call MMS?

    Android mit 1&2 Call MMS?: Hallo zusammen, kann jemand untere Einstellungen für MMS bei 1&2 call bestätigen? Wenn nicht, kann mit bitte jemand die aktuellen Einstellungen...
  • Android mit 1&2 Call MMS? - Ähnliche Themen

  • AIS (1 2 Call) Prepaid unlimted Internet Package

    AIS (1 2 Call) Prepaid unlimted Internet Package: Würde für mein Tablett mit LTE Modem ne Daten SIM für´s Internet brauchen. Telefonieren werde ich damit nicht. Wichtig wäre mir high Speed und...
  • You Call This Thai Food?

    You Call This Thai Food?: The Robotic Taster Will Be the Judge Thailand - Elektronische Zunge soll Thai-Essen besser machen - SPIEGEL ONLINE
  • 300 Bhat AIS/1-2-call Code abzugeben

    300 Bhat AIS/1-2-call Code abzugeben: Moin moin Allerseits! Ich habs leider verbummelt, meine SIM Karte am Leben zu halten, daher ist sie abgelaufen und ich hätte hier noch einen...
  • Call by Call

    Call by Call: Ich glaube es ja nicht :mad: Telekom Rechnung "Andere Anbieter" habe die 01057 "Portel GmbH" genommen. Meine kleine hat am 23.11 ca.30 Minuten...
  • Android mit 1&2 Call MMS?

    Android mit 1&2 Call MMS?: Hallo zusammen, kann jemand untere Einstellungen für MMS bei 1&2 call bestätigen? Wenn nicht, kann mit bitte jemand die aktuellen Einstellungen...
  • Oben