04.04.2016: Wechselkurs erstmals wieder über 40 THB/Euro!

Diskutiere 04.04.2016: Wechselkurs erstmals wieder über 40 THB/Euro! im Politik und Wirtschaft Forum im Bereich Thailand Forum; Heute bei Superich für 38,7 gewechselt. Die Wissenschaft des Geldwechsels wurde bei Kasikorn zelebriert. Nicht nur der Pass, sondern auch jeder...
atze

atze

Senior Member
Reaktion erhalten
100
Heute bei Superich für 38,7 gewechselt.
Die Wissenschaft des Geldwechsels wurde bei Kasikorn zelebriert.
Nicht nur der Pass, sondern auch jeder Schein wurde kopiert. Habe jetzt etwas Verstaendnis für Crazygreg.

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
2.989
Nicht nur der Pass, sondern auch jeder Schein wurde kopiert.
Das ist bei Pampa-Banken aber allgemein üblich! Was die wohl mit all den Kopien anfangen?
Am Freitag Morgen 6 Uhr (Ortszeit TH) sind auf meiner Currency-App aber auch schon 39,27 gezeigt worden! Zur Zeit 39,01, der Euro bewegt sich scheinbar ein wenig nach oben! Ich träume noch von den 51er Zeiten.

F

funnygirlx

Gesperrt
Reaktion erhalten
245
Der Euro ging dann einen Tag auf 39,01 THB und dümpelt jetzt seit Tagen so zwischen 38,6 und 38,8 hin und her.
die Baeumewachsen nicht an einem tag in den himmel. der euro wirdnoch viel staerker,als die meisten denken. 2 zu 1 in paar jahren.

aber was macht THB zum usd??

fundamental ist eigentlich der thb zumusd ausgerizt, das chartbild sieht aber eher bullish aus, und deutet auf 1 zu 30 zum USD.
der Thb hat eine erstaunliche staerke. tritz des guten charts, wuerde ich darauf keine wette eingehen.
der THb ist in meinen augen eher ueberbewertet ,als zuwenig.

aber der euro kommt..und das ist wichtig,und irgendwann wird sich auch beim THB die fundamentale situation gegen den Usd durchsetzen , und dann sehen wir auch kurse fuer den euro um 50 wieder

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
679
Nicht nur der Pass, sondern auch jeder Schein wurde kopiert
War bestimmt eine Geschiedene oder Verwitwete, passiert mir auch immer wieder, die wollen nur Zeit schinden. Ein mal hat so eine auch die Formalitäten in die Länge gezogen nur um von meiner Frau zu erfahren wie man an so einen Farang wie mich rankommt :rolleyes2:
Hat uns auch ihre Handynummer gegeben, habe die auch eingesteckt, man weiß ja nie, vielleicht bin ich da mal ohne Anhang zum Geldwechseln da :biggrin:

Spencer

Spencer

Senior Member
Reaktion erhalten
4.612
War bestimmt eine Geschiedene oder Verwitwete, passiert mir auch immer wieder, die wollen nur Zeit schinden. Ein mal hat so eine auch die Formalitäten in die Länge gezogen nur um von meiner Frau zu erfahren wie man an so einen Farang wie mich rankommt :rolleyes2:
Hat uns auch ihre Handynummer gegeben, habe die auch eingesteckt, man weiß ja nie, vielleicht bin ich da mal ohne Anhang zum Geldwechseln da :biggrin:

hey, hey .....
das versaut dann aber womöglich den Wechselkurs. :D

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.446
Nicht nur der Pass, sondern auch jeder Schein wurde kopiert. Habe jetzt etwas Verstaendnis für Crazygreg.
was, nur 38,7 ? Der Kurs stand doch seit 5 Tagen bei 38,85 für 100er, heute und gestern auch. Was hast Du gewechselt :eek: 20er?

http://thailand.megarichcurrencyexchange.com/index.php?cur=eur

Der Nachteil der privaten Wechselstuben zur Bank kann sein, daß angenommen man bräuchte später einen Nachweis (zB bei Condokauf) daß man mitgebrachte Euros im Land gegen Baht getauscht hat, ist zum Beispiel im Fall der Wechselstuben unten am Airport, daß man keine richtige Quittung erhält, sondern nur einen kleinen Abriss der Zählmaschine.

Was nicht heißen soll, das dies bei allen Wechselstuben so ist. Manche händigen eine "richtige" Quittung aus

atze

atze

Senior Member
Reaktion erhalten
100
Nein, 38,7 für Hunderter gestern Nachmittag bei Superich im Seacon Square! Jetzt geht's gleich zur Bangkok Bank mit meiner seit zwei Jahren abgelaufenen Visa auf Guthaben Karte. Mal sehen wie das ausgeht.

atze

atze

Senior Member
Reaktion erhalten
100
Unten neben Tesco. Neue Karte habe ich problemlos bekommen nach gefühlten 100 Unterschriften. Ist auch nicht mehr Visa.

Nokgeo

Nokgeo

Gesperrt
Reaktion erhalten
154
smile..
das kenn ich auch, Chonburi - City / Bangkok Bank..Kopien - Kopien..
Mit dem Mitarbeiter dort " foreign section " waren wir ein wenig befreundet..
Er wird wohl seine Vorgaben von " oben " haben..

atze

atze

Senior Member
Reaktion erhalten
100
Superich ist seit 4 Monaten im Seacon.

Nokgeo

Nokgeo

Gesperrt
Reaktion erhalten
154
tja..
selbst die Überschrift hier,ist irreführend.

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.446
gerade eben in die Schlagzeile geschafft (SPON) . . die anhaltende Rutschfahrt des Dollars . . . . .die Dollarschwäche schlecht für den Euro? Oder nicht?

Wenn das so weitergeht sehen wir in der zweiten Augustwoche garantiert wieder eine VIER vor dem Bahtkurs zum Euro, darf ich spekulieren?

Dann ist die Überschrift wieder zeitlich aktuell, Nokgeo!

Yogi

Yogi

Senior Member
Reaktion erhalten
5.655
Ich bin mir da nicht sicher.
Der Baht scheint künstlich am Leben gehalten zu werden.
Der Dollar verliert gegen den Euro in letzten 1/4 Jahr fast 8,5 Cent.
Der Euro gewinnt gegen den Baht gerade mal 1,5 Cent und der Baht gewinnt gegen den Dollar 1,2 Cent.

xxeo

xxeo

Senior Member
Reaktion erhalten
2.572
Der Baht gilt allgemein als überbewertet. Wird wohl hochgehalten zum Ansehen des Landes.

Trump will einen schwachen Dollar, jetzt hat er ihn.

In Deutschland werden wieder die Katastrophenszenarien auftauchen, wie schlimm ein starker Euro für den Export ist. Ein schwacher Euro soll aber auch ganz furchtbar sein.

Erinnert mich an die Bauern: Zu nass, zu trocken, zu heiß, zu kalt - passen tut es nie... 8-)

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.446
eindeutig ja, Yogi & xxeo. Der Baht wird über Wasser gehalten, koste was es wolle. Die Zeche zahlen die Niedriglöhner.

xxeo

xxeo

Senior Member
Reaktion erhalten
2.572
Wobei ein schwächerer Baht dem Tourismus zugute käme. Dazu muss man volkswirtschaftlich denken.

Aber vielleicht wollen die Thais noch mehr Billigheimertouristen aus komischen Ländern gar nicht.

S

sombath

Senior Member
Reaktion erhalten
2.879
In erster Linie den th. Exporten , denn die sind durch den starken THB stark benachteiligt .

Wobei ein schwächerer Baht dem Tourismus zugute käme. Dazu muss man volkswirtschaftlich denken.

Aber vielleicht wollen die Thais noch mehr Billigheimertouristen aus komischen Ländern gar nicht.

Thema:

04.04.2016: Wechselkurs erstmals wieder über 40 THB/Euro!

04.04.2016: Wechselkurs erstmals wieder über 40 THB/Euro! - Ähnliche Themen

• Rentendiskussion 2016

Rentendiskussion 2016: Deutschland geht den gleichen unguten Weg wie Schweden. In den 80er Jahren waren fast alle Touristen, schätzungsweise 80%) auf Samui Schweden...
  • Album des Jahres 2016 und andere Reminszenzen

Album des Jahres 2016 und andere Reminszenzen: https://www.youtube.com/watch?v=sxH6TXrPMA0
  • 2016 - UDON THANI, TALAY BUA DAENG, Red-Lotus-Sea

2016 - UDON THANI, TALAY BUA DAENG, Red-Lotus-Sea: 2016 - UDON THANI, TALAY BUA DAENG, Red-Lotus-Sea > Red Lotus Sea - Udon Thani Attractions >...
  • 2016 - weiteres Umland von UdonThani, WAT PA PHUKON

2016 - weiteres Umland von UdonThani, WAT PA PHUKON: 2016 - weiteres Umland von UdonThani, WAT PA PHUKON > Wat Pa Phu Kon - Udon Thani Attractions >...
  • Unser Thailandurlaub 2016

Unser Thailandurlaub 2016: Unser Thailandurlaub 2016, ein Urlaub, der kein Urlaub wurde. Zum besseren Verständnis der Gesamtsituation. Die Familie meiner Frau ist für...
  • Unser Thailandurlaub 2016 - Ähnliche Themen

• Rentendiskussion 2016

Rentendiskussion 2016: Deutschland geht den gleichen unguten Weg wie Schweden. In den 80er Jahren waren fast alle Touristen, schätzungsweise 80%) auf Samui Schweden...
  • Album des Jahres 2016 und andere Reminszenzen

Album des Jahres 2016 und andere Reminszenzen: https://www.youtube.com/watch?v=sxH6TXrPMA0
  • 2016 - UDON THANI, TALAY BUA DAENG, Red-Lotus-Sea

2016 - UDON THANI, TALAY BUA DAENG, Red-Lotus-Sea: 2016 - UDON THANI, TALAY BUA DAENG, Red-Lotus-Sea > Red Lotus Sea - Udon Thani Attractions >...
  • 2016 - weiteres Umland von UdonThani, WAT PA PHUKON

2016 - weiteres Umland von UdonThani, WAT PA PHUKON: 2016 - weiteres Umland von UdonThani, WAT PA PHUKON > Wat Pa Phu Kon - Udon Thani Attractions >...
  • Unser Thailandurlaub 2016

Unser Thailandurlaub 2016: Unser Thailandurlaub 2016, ein Urlaub, der kein Urlaub wurde. Zum besseren Verständnis der Gesamtsituation. Die Familie meiner Frau ist für...
  • Oben