04.04.2016: Wechselkurs erstmals wieder über 40 THB/Euro!

Diskutiere 04.04.2016: Wechselkurs erstmals wieder über 40 THB/Euro! im Politik und Wirtschaft Forum im Bereich Thailand Forum; wenn das kein Grund zum feiern ist ! :bounce: exchange, money exchange, currency, rates, ???????, ????????????????????????????????
ediundbledi

ediundbledi

Senior Member
Reaktion erhalten
129
Hatten wir vor ein paar wochen schon mal. Bei 50 kannst dich wieder melden.

franky_ch

franky_ch

Gesperrt
Reaktion erhalten
64
Ja so sind die etlichen Armen Deutschen hier, die sind froh um paar Satangs mehr! lautlach....

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.852
Lesen koennen ist auch nichts Verkehrtes.

Ein Euro kostet im Einkauf ueber 40 Baht, wer seine Euros verkauft erhaelt 39,90.

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.446
richtig, dieter1 . . habe in der falschen Spalte geschaut !

bleibt zu hoffen daß der Aufwärtstrend für den Euro anhält . . . . . .

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.446
Ja so sind die etlichen Armen Deutschen hier, die sind froh um paar Satangs mehr! lautlach....
Nu ja, aus dem Tal raus zu kommen ist schon beruhigend . . . . . wir standen bei 35-36 THB pro Euro vor ein paar Monaten und es war kein Aufwärtstrend in Sicht. 10% mehr zu bekommen wenn man 10,000.- Euro wechselt, sind keine paar Satang, das sind gleich mal 1000 Euro mehr !

nicht daß Dir Dein Lachen noch im Hals stecken bleibt !

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.446
okay, dann sagen wir's anders : Es sind keine "paar Satang" . . es sind in diesem Fall 39,900 Thai Baht MEHR !!

umgerechnet 1000 Euro Wert in Thai Baht mehr.

Du weißt ja was ein Honda Wave 110 Motosai kostet, oder ?

Es ist ein Wertzuwachs von 10% innerhalb eines Jahres, da muss man lange suchen, bis man Anlagemöglichkeiten aufmacht, die so einen satten Zuwachs verzeichnen. Gerade heutzutage bei der Nullzinspolitik.

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.446
für jemand, der sein Geld in Thailand zum leben und vergnügen ausgibt, allerdings eine wundersame Vermehrung. Da Du dies aber nicht tust (hier lebst) hast Du leider nichts davon, aber dafür können wir doch nichts !:o)

es ist ja keine Geldvermehrung . . es ist ein "Kaufkraftzuwachs"

Ramon

Ramon

Senior Member
Reaktion erhalten
132
https://www.oanda.com/currency/converter/

Eigentlich ist da Nichts passiert... nur der Euro zum Dollar hat sich geändert und der Baht paßt sich an.

Aber unabhängig freue mich auch sehr über geschenktes Geld, stelle mich auch im Foodland an den Service Counter
und nehme die 15 Baht Coupons an.
Arm ist man dann, wenn man arrogant andere belächeln will.
Oder wie ich es immer sage "Real money don´t smell"

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.852
Oder wie ich es immer sage "Real money don´t smell"
Kann man so auch nicht immer sagen.

Ich hoerte mal von einem Rentner in Pattaya, der um Wasser zu sparen nur einmal am Tag die Toilettenspuelung in seinem Appartement betaetigte.

Andererseits, zwischen "real money" und ein paar Baht ist ein kleiner Unterschied 8-) .

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.724
Jetzzt versteh ich, warum Expats in den Shoppingcenter sooft die Shorts verlieren,

sie sammeln überall das Kleingeld, was ihnen beim bezahlen gegeben wird,
in ihren Hosentaschen, bis die Taschen so voll sind,
dass sie gut ein paar Kilo rechts und links in der Tasche tragen,

und irgendwann passiert es dann,
und die Kilos jagen zu Boden ;-)

Ramon

Ramon

Senior Member
Reaktion erhalten
132
Ein nettes Erlebnis hatte ich mal beim Tierarzt. Neben mir saß eine alte thail. Dame im Kittel mit so einem kleinen Struppelhund
auf dem Schoß. Eigentlich Nichts besonderes, nur sie ging später aus der Praxis und ein Thai in Uniform hielt die Tür vom Bentley auf.

sie sammeln überall das Kleingeld
Super ich kenne noch einen prall gefüllten Wunschbrunnen, das Wochenende ist gerettet !

atze

atze

Senior Member
Reaktion erhalten
100
In jüngeren Jahren ging das Kleingeld immer an die Begleiterin. Im Alter dann in die Hosentasche.
So ändern sich die Zeiten.

Ramon

Ramon

Senior Member
Reaktion erhalten
132
Stimmt ... wenn man drüber nachdenkt.
Ganz früher habe ich die 20er gesammelt, da gab es auf der Beach eine Bar mit HappyHour:
WitzkiCoke 20 .. da haben wir die Scheine auf die Theke geklopft und Runden bestellt ;-)
Heute gehen die 20er als Trinkgeld an Thai mit diesen schlechtbezahlten Jobs.
Die eigene Alte, die immer vergißt das Wechselgeld abzugeben, die bekommt schon lange keine Münzen mehr...
Und die Verkäuferin im Supermarkt, die meint das gesamte Wechselgeld der Frau geben zu wollen, obwohl ich bezahlt habe ...
die bekommt einen bösen Blick von mir !

phi mee

phi mee

Senior Member
Reaktion erhalten
640
Ein nettes Erlebnis hatte ich mal beim Tierarzt. Neben mir saß eine alte thail. Dame im Kittel mit so einem kleinen Struppelhund
auf dem Schoß. Eigentlich Nichts besonderes, nur sie ging später aus der Praxis und ein Thai in Uniform hielt die Tür vom Bentley auf.

Na das war der Wagen und die Chauffeuse vom Struppelhund der sich von seiner Hausdame zum Tierarzt begleiten lies. :grin:

nfh

nfh

Senior Member
Reaktion erhalten
35
Wer den Pfennig nicht ehrt,ist des Geldes nicht wert!
Das habe ich immer wieder zu Hören bekommen.

Thema:

04.04.2016: Wechselkurs erstmals wieder über 40 THB/Euro!

04.04.2016: Wechselkurs erstmals wieder über 40 THB/Euro! - Ähnliche Themen

• Rentendiskussion 2016

Rentendiskussion 2016: Deutschland geht den gleichen unguten Weg wie Schweden. In den 80er Jahren waren fast alle Touristen, schätzungsweise 80%) auf Samui Schweden...
  • Album des Jahres 2016 und andere Reminszenzen

Album des Jahres 2016 und andere Reminszenzen: https://www.youtube.com/watch?v=sxH6TXrPMA0
  • 2016 - UDON THANI, TALAY BUA DAENG, Red-Lotus-Sea

2016 - UDON THANI, TALAY BUA DAENG, Red-Lotus-Sea: 2016 - UDON THANI, TALAY BUA DAENG, Red-Lotus-Sea > Red Lotus Sea - Udon Thani Attractions >...
  • 2016 - weiteres Umland von UdonThani, WAT PA PHUKON

2016 - weiteres Umland von UdonThani, WAT PA PHUKON: 2016 - weiteres Umland von UdonThani, WAT PA PHUKON > Wat Pa Phu Kon - Udon Thani Attractions >...
  • Unser Thailandurlaub 2016

Unser Thailandurlaub 2016: Unser Thailandurlaub 2016, ein Urlaub, der kein Urlaub wurde. Zum besseren Verständnis der Gesamtsituation. Die Familie meiner Frau ist für...
  • Unser Thailandurlaub 2016 - Ähnliche Themen

• Rentendiskussion 2016

Rentendiskussion 2016: Deutschland geht den gleichen unguten Weg wie Schweden. In den 80er Jahren waren fast alle Touristen, schätzungsweise 80%) auf Samui Schweden...
  • Album des Jahres 2016 und andere Reminszenzen

Album des Jahres 2016 und andere Reminszenzen: https://www.youtube.com/watch?v=sxH6TXrPMA0
  • 2016 - UDON THANI, TALAY BUA DAENG, Red-Lotus-Sea

2016 - UDON THANI, TALAY BUA DAENG, Red-Lotus-Sea: 2016 - UDON THANI, TALAY BUA DAENG, Red-Lotus-Sea > Red Lotus Sea - Udon Thani Attractions >...
  • 2016 - weiteres Umland von UdonThani, WAT PA PHUKON

2016 - weiteres Umland von UdonThani, WAT PA PHUKON: 2016 - weiteres Umland von UdonThani, WAT PA PHUKON > Wat Pa Phu Kon - Udon Thani Attractions >...
  • Unser Thailandurlaub 2016

Unser Thailandurlaub 2016: Unser Thailandurlaub 2016, ein Urlaub, der kein Urlaub wurde. Zum besseren Verständnis der Gesamtsituation. Die Familie meiner Frau ist für...
  • Oben