Manni und Nat auf Kambodscha-Tour

Und im Vergleich zu Thailand gibt es in Kambodscha, wie zum Beispiel hier im Siem Reap River Market, extrem günstige Preise für alkoholische Getränke jedweder Art....








 
Und das hatten wir uns dort im Le Malraux zum Abschluss unserer Tage in Siem Reap gegönnt:

Zuerst ein kleiner Gruß aus der Küche und als Starter ein Hummersüppchen.....








Und dann als Hauptgänge....

















Und zum Abschluss ein leckeres Creme Brulee....





 
Und dann am Nachmittag:

Bye bye Siem Reap....

....und ab mit einem Propeller-Flieger der Angkor Air nach Sihanoukville....











Und hier ein letzter Blick auf das Flughafengebäude des Siem Reap International Airport....


 
Am nächsten Morgen dann ein letztes Frühstück in unserem Hotel, dem Urban....











Und hier übrigens eine nette location für einen abendlichen Absacker direkt bei unserem Hotel....






Meine Lieblingsbar in Siem Reap. Claton und sein Team sind super Gastgeber. Die Burger sind auch ein Wahnsinn.
 
[FONT=&quot]Und da ich nicht langweilen möchte und das Interesse an meinem Bericht sich ja in Grenzen hält, mache ich nach den Tagen in Siem Reap und Battambang hier mal einen Cut![/FONT]

[FONT=&quot]Zu Sihanoukville und den Inseln Koh Rong Samloem und Koh Rong und anschließend zu Phnom Penh werde ich - [/FONT]sofern daran Interesse besteht - einen separaten Thread eröffnen.
 
Und da ich nicht langweilen möchte und das Interesse an meinem Bericht sich ja in Grenzen hält,

Da sind doch einige Danke zusammen gekommen zu Deinem Thread. Du kannst nicht erwarten, dass jeder für jedes Posting extra den Danke Button drückt. Sei froh, dass dein Thread angesehen aber nicht zugespamt wird wie so manch anderer.

Mach einfach weiter!


PS: Aktuell 3.676 Clicks sprechen auch nicht gerade für Desinteresse.
 
Mach mal weiter. Überaus interessanter Bericht.

Dein Eindruck von Sihanoukville würde mich interessieren.

Wir hatten damals aufgrund der negativen Info (Baustelle; viele Chinesen, etc) einen Besuch in SV gecancelt.
 
Der Meinung von Alex kann ich mich nur anschließen,weiter so
 
Danke für das positive feedback!

Bin bei meinem "Part 2" nach SV und den dortigen Stränden inzwischen schon auf den Inseln und dort nach Koh Rong Samloem auf Koh Rong!
 
Und das hatten wir uns dort im Le Malraux zum Abschluss unserer Tage in Siem Reap gegönnt:

Zuerst ein kleiner Gruß aus der Küche und als Starter ein Hummersüppchen.....








Und dann als Hauptgänge....

















Und zum Abschluss ein leckeres Creme Brulee....






Das sieht sehr gut aus, aber eine Crème Brûlée für zwei?

Wie hat denn deiner Frau das kambodschanische Essen geschmeckt? Meine Frau fand es etwas unterwürzt, obwohl sie sonst nicht sehr scharf isst.
 
Das sieht sehr gut aus, aber eine Crème Brûlée für zwei?

Wie hat denn deiner Frau das kambodschanische Essen geschmeckt? Meine Frau fand es etwas unterwürzt, obwohl sie sonst nicht sehr scharf isst.

Naja, als "sparsame Schwaben" haben wir uns halt nur ein Creme Brulee bestellt...und bei dem großzügigen Mehr-Gänge-Menue nebst Gruß aus der Küche war das auch ausreichend.

Und ja, das einheimisch-kambodschanische Khmer-Essen ist in der Regel nicht so scharf und so lecker wie das thailändische.

Wobei wir ja überwiegend nicht an Straßenständen sondern in "besseren" Restaurants gegessen haben und dort war es insbesondere in Siem Reap meistens "französisch" geprägt und extrem lecker!
 
Schaut nett aus eure bisherige Reise.
Das allgemeine Geplänkel hast du ja offensichtlich auch gut überlebt, also werde ich mich auf die Suche nach dem zweiten Teil machen :cool2:
 
Zurück
Oben