Kein Alkohol an Songkran!

Ich habe mit genau solchen Gedanken vor zwei Jahren einen direkt unter meinem Fenster am Sonntag-Vormittag angeschissen. Da ist einer aus dem Auto getorkelt, um mit Werkzeug anscheinend schwarz in einer Kneipe zu arbeiten. War einiges an hin und her, bis da jemand den Bullen geöffnet hat, und sie mich anriefen, ob das derjenige sei. Ein halbes Jahr später bekam ich eine Vorladung zum Amtsgericht, aus der hervorging, dass er nicht nur unter Alkoholeinfluss, sondern auch ohne FS Auto fuhr. Hatte mal einige gefragt, ob mein Anscheissen ok war, nur Zustimmung erhalten.
 
Ich habe mit genau solchen Gedanken vor zwei Jahren einen direkt unter meinem Fenster am Sonntag-Vormittag angeschissen. Da ist einer aus dem Auto getorkelt, um mit Werkzeug anscheinend schwarz in einer Kneipe zu arbeiten. War einiges an hin und her, bis da jemand den Bullen geöffnet hat, und sie mich anriefen, ob das derjenige sei. Ein halbes Jahr später bekam ich eine Vorladung zum Amtsgericht, aus der hervorging, dass er nicht nur unter Alkoholeinfluss, sondern auch ohne FS Auto fuhr. Hatte mal einige gefragt, ob mein Anscheissen ok war, nur Zustimmung erhalten.
Die Polizei NICHT zu rufen wenn man jemanden sieht, der unter dem Einfluss von irgendwas steht und in eine Auto steigt, macht einen zum Mittaeter. Du waerest nach dem "Jedermann Paragraf" sogar befugt ihn ohne behoerdliche Anordnung festzuhalten.
 
Anscheinend dürfen auch Bars bald außerhalb der Alkoholverkaufszeiten nicht mehr ausschenken und um Mitternacht ist Schluss…

Da hat sich eine Blitzbirne wieder mal einen raffinierten Plan ausgedacht, den schwächelnden Tourismus zu fördern. :rolleyes:
 
Ich habe das bei anderen Quellen anders gehört, eventuell nicht gleich alles glauben wenn es eventuell von einigen falsch verstanden und weitergetragen wird.
Das haben wir in Thailandfragen zu oft schon gesehen.
 
Das Gegenteil ist passiert, ein soeben bekanntgegebenes neues Alkoholkontrollgesetz setzt den "Zapfenstreich" um Mitternacht, erhöht die Strafen für "Verkauf ausserhalb der gesetzlichen Zeiten" und setzt erstmals ein Strafmass auch für den Konsumenten (bisher war nur der Verkäufer "schuld" 😇 )

Trotzdem soll nun nach Aussage des stellvertretenen PMs heute noch ein neuer Anlauf unternommen worden, wenigstens die nachmittägliche Prohibiton aufzuheben:

 
wie mit fast Allem in TH: hektisch beschließen/abwarten/Prügel kassieren/ Verantwortung auf mehrere Arbeitsgruppen abschieben/die shyce eine Zeitlang köcheln lassen/alles widerrufen u. zurück auf "Start"
 
wie mit fast Allem in TH: hektisch beschließen/abwarten/Prügel kassieren/ Verantwortung auf mehrere Arbeitsgruppen abschieben/die shyce eine Zeitlang köcheln lassen/alles widerrufen u. zurück auf "Start"


Im Gegensatz zu Deutschland besteht in Thailand immerhin die Möglichkeit, dass sie ihren Schwachsinn zurücknehmen.
 
Im Gegensatz zu Deutschland besteht in Thailand immerhin die Möglichkeit, dass sie ihren Schwachsinn zurücknehmen.

Hat aber ca. 20 Jahre gedauert bis das dämliche Nachmittagsverbot endlich verschwindet.

Bis etwa Monatsende wird man sich wohl noch gedulden müssen, da die neue Regelung erst mit der Veröffentlichung im Gesetzblatt wirksam wird

 
Anscheinend dürfen auch Bars bald außerhalb der Alkoholverkaufszeiten nicht mehr ausschenken und um Mitternacht ist Schluss…


Auch im "Land der Freien" sind die Großkopferten sehr fleißig darin, permanent an irgendwelchen Gesetzen herumzuschrauben oder gerne auch völlig neue Konstrukte zu erfinden - dies beginnt bei den Regularien für den Alkoholverkauf / - Konsum, und endet längst noch nicht bei den Anforderungen für die Visaerteilungen.

Oft weiß man heute noch nicht, was denn morgen wohl gültig sein wird -
so bringt man selbst ein Schaukelpferd zum Laufen. 😀
 
Zurück
Oben