Die Steuerpflicht bestimmt sich nach Gesetz und Abkommen, nicht danach, wo du zahlst.
Es ging mir bei meiner Bemerkung darum, dass du hier groß tönst, du würdest eine von den Gesetzen und Verwaltungsanweisungen abweichende Handhabung nicht hinnehmen. Zum einen lässt sich das leicht sagen, solange man nicht selbst betroffen ist, zum anderen ist diese Heransgehensweise offensichtich selektiv, wenn es dir passt.
"Die Steuerpflicht bestimmt sich nach Gesetz und Abkommen, nicht danach, wo du zahlst"
Das GEGENTEIL, habe ich Dir ja wohl schriftlich nachgewiesen! Grau ist eben alle Theorie ..

..
Wenn es also in Sache Einkommenssteuer nicht so geht wie Du es Dir vorstellst, dann wechselst Du eben schnell das Thema!
An Hand meiner Unterlagen, hast Du ja gesehen das ich in Deutschland keine Steuern zahle, wieso auch immer, und das ich seit 1988 eine Pension beziehe sowie seit 2016 auch noch eine Rente dazu.
"Es ging mir bei meiner Bemerkung darum, dass du hier groß tönst, du würdest eine von den Gesetzen und Verwaltungsanweisungen abweichende Handhabung nicht hinnehmen."
Das wiederum ist nur Deine Vermutung!
Ich war schon in Deutschland nicht „Obrigkeitshörig“ und das bin ich auch in Thailand nicht!
Aber das muss ich Dir ja nicht beweisen, oder nachweisen, wie mit meiner Einkommenssteuer, das würde mir zu weit führen!
Also Deine Herangehensweise ist wohl auch selektiv!
Ich gewinne langsam den Eindruck, dass es sich hier um eine typisch „Deutsche Neiddebatte" handelt!
So kann ich so manche Äußerung hier, schon verstehen, aber es scheint alleine diese Tatsache einige schon zu provozieren,das ich
im Alter von 35 Jahren aus der Arbeitswelt ausgestiegen bin,und eben schon 39 Jahre Urlaub mache!
Damit schließe ich von meiner Seite aus das Thema,weil es mir einfach Langweilig wird auf Unerstellungen und Vermutungen
zu reagieren!