Handy,man kann es auch übertreiben

Ruhestand

Senior Member
Registriert
01. Juni 2023
Beiträge
915
Ort
Thailand
Im Hotel eingecheckt,3 Ladys am Handy eine war so freundlich sich mir zu widmen,noch vier mal vorbeigekommen immer beim Handy ,Restaurant auch 3 Ladys,eine Bestellung aufgenommen zurück zum Handy,Bestellung gebracht zurück zum Handy,im Krankenhaus Baby mit Handy,Handy bald grösser als Baby,Motorrad Mutter mit 2 kleinen Kindern,keinen Helm aber alle 3 ein Handy während der Fahrt,von meiner Familie möchte ich gar nicht mehr schreiben das sprengt die Buchstaben hier,das ist doch nicht mehr normal !!!
 
Im Hotel eingecheckt,3 Ladys am Handy eine war so freundlich sich mir zu widmen,noch vier mal vorbeigekommen immer beim Handy ,Restaurant auch 3 Ladys,eine Bestellung aufgenommen zurück zum Handy,Bestellung gebracht zurück zum Handy,im Krankenhaus Baby mit Handy,Handy bald grösser als Baby,Motorrad Mutter mit 2 kleinen Kindern,keinen Helm aber alle 3 ein Handy während der Fahrt,von meiner Familie möchte ich gar nicht mehr schreiben das sprengt die Buchstaben hier,das ist doch nicht mehr normal !!!
aber das noch schlimmere ist, die meinen sie müssen alles über Freisprechen erledigen, damit jeden im Umkreis von 50 Meter mitbekommt, mit was für einer modernen Technik man sich umgibt.
 
aber das noch schlimmere ist, die meinen sie müssen alles über Freisprechen erledigen, damit jeden im Umkreis von 50 Meter mitbekommt, mit was für einer modernen Technik man sich umgibt.

Das ist aber bei Thais absolut nicht üblich. Dafür ist die Abteilung Nahost, Südosteuropa und ehemalige Sowjetunion zuständig.
 
Im Hotel eingecheckt,3 Ladys am Handy eine war so freundlich sich mir zu widmen,noch vier mal vorbeigekommen immer beim Handy ,Restaurant auch 3 Ladys,eine Bestellung aufgenommen zurück zum Handy,Bestellung gebracht zurück zum Handy,im Krankenhaus Baby mit Handy,Handy bald grösser als Baby,Motorrad Mutter mit 2 kleinen Kindern,keinen Helm aber alle 3 ein Handy während der Fahrt,von meiner Familie möchte ich gar nicht mehr schreiben das sprengt die Buchstaben hier,das ist doch nicht mehr normal !!!

so allmählich bekommt man eine Ahnung, warum frühere Hochkulturen untergegangen sind, ggf. hatten die auch Smartphones etc.

wenn die allein-erziehende Mama beim Spazierengehen den Kinderwagen schiebt, oder am Spielplatz sitzt und dabei ausschließlich aufs Smartphone starrt, kann ja auch gar keine Kommunikation mit dem Blag zustandekommen, dann muss der Nachwuchs ja Beziehungsstörungen, ADHS, und sonstige psychische Störungen entwickeln, wegen Sprachproblemen u. Verhaltensstörungen muss der Patient dann später kostenintensiv behandelt werden bzw. läuft dann mit Defiziten durchs weitere Leben und wird schlimmstenfalls dann in der Gesellschaft auffällig

schöne neue Welt
 
Vor Jahrzehnten vielleicht vergleichbar mit einer Rezeptionistin, die in mehreren Zeitungen, ganz oben BUNTE, PRALINE, BILD hin und her wechselnd liest, dabei immer wieder kurz in ein Buch kuckt und ihren eigentlichen Auftrag vollkommen vergißt. Inzwischen gibt es in mehreren asiatischen Ländern und im westlichen elitären Bildungsbereich Einschränkungen. Für mich ein Zeichen von Prollhaftigkeit, sich nicht um sein Gegenüber zu kümmern. Die Folgen dieses ständigen online Seins sind chronische Aufmerksamkeitsschwächen, heißt der digital Abhängige ist unwillig und unfähig einen über 5 Minuten langen Film zu verfolgen oder gar ein Buch (!) zu lesen. Gut analysiert von Prof. Spitzer mit dem Fazit Handys macht dick, dumm und dement.

 
Das sind die Sclaven der Neuzeit!Wer diesen Zirkus mitmacht ist wohl selbst SchudWenn der Tag vorbei ist merkt er vielleicht,dass er gar nichts
dazugelernt hat.So ist die Sucht nach Informationen.
 
Diese Sucht, das Smartphone ständig in den Händen zu halten und bei jeder Möglichkeit drauf zu gucken, ist weltweit verbreitet.

In Thailand habe ich allerdings die extremste Form davon festgestellt.
 
Im Hotel eingecheckt,3 Ladys am Handy eine war so freundlich sich mir zu widmen,noch vier mal vorbeigekommen immer beim Handy ,Restaurant auch 3 Ladys,eine Bestellung aufgenommen zurück zum Handy,Bestellung gebracht zurück zum Handy,im Krankenhaus Baby mit Handy,Handy bald grösser als Baby,Motorrad Mutter mit 2 kleinen Kindern,keinen Helm aber alle 3 ein Handy während der Fahrt,von meiner Familie möchte ich gar nicht mehr schreiben das sprengt die Buchstaben hier,das ist doch nicht mehr normal
Ich muss dazu sagen bei vielen ist das im Alltag involviert,die Jugendlichen oder auch älteren hängen oder kleben schon am Handy fest!
Gerade heute 4 Jugendliche zu viert auf dem Roller gefahren und alle am Handy dran nicht zu fassen kann man denn das blöde Handy nicht einmal aus der Hand lassen und zudem abgelenkt und fast in mein Auto reingefahren und dumm gelacht dazu!!
 
In Thailand habe ich allerdings die extremste Form davon festgestellt.

wobei wir noch nicht über die Bedienung von 2 smart phones gleichzeitig sprachen ...! Auf Nachfrage. ob sie das noch alles im Griff habe kam die Antwort: "no pompem, mein 3. phone ist gerade in Reparatur - dann wird es wieder etwas schwieriger"
 
Früher waren es die Raucher die Krebs bekommen. Jetzt werden es die Handytrotteln werden. Denn man muss es als ganzes sehen. Sie rauchen, dabei, bewegen sich nicht, trinken energydrinks und essen fastfood. heute wieder so ein tolles bild gesehen.
leute, welche von wo kommen wo man mit den pferdekarren fährt, (kein rassimus) sondern wirklichkeit. sitzen dort rauchen, ,schauen auf das handy und reden nichts mehr miteinander, daneben die billiglederimitationstasche, fette torte und kaffee und der allseits beliebte energydrink.
dazu schreit das übergewicht der neureichen von der ferne.
und dann wundern sich viele dass der krebs mehr wird.
da hat man alles auf einen haufen.
unbeweglichkeit, fettleibigkeit, energy drink, fette ernährung und rauchen...ergibt krebsgefahr
dann handyschauen, keine intuition, kein erkennen der gefahr...man geht über die strasse und schaut nicht links und rechts....auch gefährlich
kein miteinander kommunizieren, isolation dadurch anstieg von depressionen.
aber was soll es. es erwischt ja nicht mich.
 
Es gibt die ersten erfolgreichen Klagen in den USA gegen die Software mit Suchtalgorithmen.
 
Zurück
Oben