Ich war beim Anwalt wegen Scheidung. Ich muß jetzt erstmal das Trennungsjahr abwarten. Mein Anwalt sagte, man könnte den Beginn des Trennungsjahres auch auf Dezember 2025 zurückverlegen weil sie mir ja gesagt hatte, das sie unsere Versöhnung damals nicht ernst nahm. Ich bin mir da aber nicht sicher und denke, das der 10.Mai wohl doch besser ist weil wir am 24.4. ja noch bei der Ausländerbehörde waren und die vorläufigen Aufenthaltstitel bekamen. Und ich denke auch, das es steuerlich besser ist. Die Wohnung habe ich bereits gekündigt. Sie wollte zwar erst in eine Wohnung von ihrer Chefin in Hamburg ziehen, sagte mir aver gestern, das sie Ende August mit ihrem Sohn zu einer Freundin nach Berlin zieht und ich ziehe dann in eine kleinere Wohnung. Trennungsunterhalt hat sie bisher nicht gefordert. Sie geht zur Zeit arbeiten und will später auch in Berlin arbeiten. Jetzt müssen wir nur noch warten was die Ausländerbehörde macht. Sie hat ja erstmal ihren vorläufigen Aufenthaltstitel. Trotzdem mache ich mir immer noch Gedanken über meine Schuld an der Trennung, da ich vorher nicht wußte, das es für sie so ein großes Problem ist wenn ich mit Freunden über unsere Ehe spreche, da sie ja auch mit Freundinnen über Probleme zwischen uns spricht.