Gescheiterte Ehe mit Thailänderin

Bei Scheidung hat sie noch kein eigenständiges Bleiberecht. Auch Unterhalt für sie und das Kind dürfte kein Thema sein.
Ein guter Anwalt könnte due Ehe sogar noch für ungültig erklären lassen.

Also keine Zeit verlieren und durchziehen und dabb One Way Tickets für Beide als Abschiedsgeschenk.
 
Ich war beim Anwalt wegen Scheidung. Ich muß jetzt erstmal das Trennungsjahr abwarten. Mein Anwalt sagte, man könnte den Beginn des Trennungsjahres auch auf Dezember 2025 zurückverlegen weil sie mir ja gesagt hatte, das sie unsere Versöhnung damals nicht ernst nahm. Ich bin mir da aber nicht sicher und denke, das der 10.Mai wohl doch besser ist weil wir am 24.4. ja noch bei der Ausländerbehörde waren und die vorläufigen Aufenthaltstitel bekamen. Und ich denke auch, das es steuerlich besser ist. Die Wohnung habe ich bereits gekündigt. Sie wollte zwar erst in eine Wohnung von ihrer Chefin in Hamburg ziehen, sagte mir aver gestern, das sie Ende August mit ihrem Sohn zu einer Freundin nach Berlin zieht und ich ziehe dann in eine kleinere Wohnung. Trennungsunterhalt hat sie bisher nicht gefordert. Sie geht zur Zeit arbeiten und will später auch in Berlin arbeiten. Jetzt müssen wir nur noch warten was die Ausländerbehörde macht. Sie hat ja erstmal ihren vorläufigen Aufenthaltstitel. Trotzdem mache ich mir immer noch Gedanken über meine Schuld an der Trennung, da ich vorher nicht wußte, das es für sie so ein großes Problem ist wenn ich mit Freunden über unsere Ehe spreche, da sie ja auch mit Freundinnen über Probleme zwischen uns spricht.
 
Ich war beim Anwalt wegen Scheidung. Ich muß jetzt erstmal das Trennungsjahr abwarten. Mein Anwalt sagte, man könnte den Beginn des Trennungsjahres auch auf Dezember 2025 zurückverlegen weil sie mir ja gesagt hatte, das sie unsere Versöhnung damals nicht ernst nahm. Ich bin mir da aber nicht sicher und denke, das der 10.Mai wohl doch besser ist weil wir am 24.4. ja noch bei der Ausländerbehörde waren und die vorläufigen Aufenthaltstitel bekamen. Und ich denke auch, das es steuerlich besser ist. Die Wohnung habe ich bereits gekündigt. Sie wollte zwar erst in eine Wohnung von ihrer Chefin in Hamburg ziehen, sagte mir aver gestern, das sie Ende August mit ihrem Sohn zu einer Freundin nach Berlin zieht und ich ziehe dann in eine kleinere Wohnung. Trennungsunterhalt hat sie bisher nicht gefordert. Sie geht zur Zeit arbeiten und will später auch in Berlin arbeiten. Jetzt müssen wir nur noch warten was die Ausländerbehörde macht. Sie hat ja erstmal ihren vorläufigen Aufenthaltstitel. Trotzdem mache ich mir immer noch Gedanken über meine Schuld an der Trennung, da ich vorher nicht wußte, das es für sie so ein großes Problem ist wenn ich mit Freunden über unsere Ehe spreche, da sie ja auch mit Freundinnen über Probleme zwischen uns spricht.
Bei diesem spezifischen Thema prallen oft unterschiedliche Ansichten aufeinander. Was für den einen verständlicher Austausch und soziale Unterstützung ist, empfindet der andere möglicherweise als Vertrauensbruch oder Indiskretion. Das Deine Partnerin ebenfalls mit Freundinnen gesprochen hat, zeigt, dass das Bedürfnis.auchnach externem Rat weit verbreitet ist.
Das Problem liegt hier oftmals nicht in einer bösen Absicht, sondern in unterschiedlichen Grenzen und unausgesprochenen Erwartungen bezüglich der Diskretion in einer Partnerschaft.
 
Was lehrt uns das? ganz egal ob die Geschichte Phantasie ist oder nicht, man reißt keine Lotusblume aus dem Teich und verbringt sie in ferne Länder.
Als ich meine Frau damals kennenlernte, sagte sie mir, das sie mit mir in Deutschland leben möchten weil sie in Thailand beruflich keine gute Zukunft hat. Das war für mich auch die Voraussetzung um überhaupt eine Beziehung mit ihr einzugehen. Deshalb habe ich sie ja auch erst für 3 Monate mit einem Besuchervisum zu mir nach Deutschland kommen lassen, um zu schauen, ob es ihr hier gefällt und ob das Zusammenleben funktioniert. Bis dahin lief es zwischen uns auch, bis auf Kleinigkeiten, gut und ihr gefiel es in Deutschland. Die Heirat war verfrüht, aber es war die einzige Möglichkeit, das sie mit ihrem Kind und mir in Deutschland leben kann weil ihre beruflichen und schulischen Qualifikationen (Bachelor-Abschluß in Buchhaltung und keine Berufsausbildung) von ihr nicht ausreichend waren. Sie arbeitete in Bangkok in der Buchhaltung im Krankenhaus und als Sekretärin im Grundstücksministerium (Land office). In diesen Berufen in Thailand war ihr das Gehalt zu niedrig. Später arbeitete sie dann in Korea in Vermittlung von thailändischen Arbeitern für koreanische Arbeitgeber. Das Gehalt war gut, aber in der Zeit von Corona verlor sie ihre Arbeit.
 
Was lehrt uns das? ganz egal ob die Geschichte Phantasie ist oder nicht, man reißt keine Lotusblume aus dem Teich und verbringt sie in ferne Länder.
So wirklich scheinst Du aber selbst Deinen eigenen Ratschlag nicht zu folgen. So wie Du schilderst, ich kann mich auch täuschen, lebst Du mit der Lotusblüte ( Deine Wortwahl ) halbjährlich im fernen Land, der einstigen Dichter und Denker.
 
Natalia habe ich in Berlin kennen gelernt, als sie gerade frisch ihr Studium an der FHTW abgeschlossen hatte. Habe sie sozusagen nicht in den ukrainischen Sumpf zurückgelassen. 😜😜😜
1780318053024.jpeg
In der Westukraine sind die meisten katholisch gläubig, also so wie etwa in Polen. Orthodox ist dort lediglich die Moskauer Richtung, welche mittlerweile vom Präsidenten verboten wurde und die neu geschaffene ukrainische Abspaltung.
1780318109332.jpeg
 
Deutschland und Christentum (gibts in Asien auch) haben nichts mit einer gescheiterten Ehe zu tun.
Geschiedene Asiatinnen bleiben gern hier.

Übrigens wurden sie ursprünglich nicht gegen ihren Willen hierher gebracht. ;)
 
Das ist ja offensichtlich eine gefakte Geschichte. Aber selbst wenn sie wahr wäre, hat eine in die Jahre gekommene Thailänderin (41) einen treusorgenden Farang für sich und ein fremdes Kind gefunden. Fast die Königsklasse. Hätte die Trennung erst nach drei Jahren durchziehen sollen, dann wäre sie unbefristet hier im Sozialtopf. Bingo!
 
0
Natalia in der Ukraine geboren gehört zu unserem christlichen Kulturkreis und wir beide überwintern gern alljährlich bei Samrit in Thailand.
Dann hatte ich es missverstanden. Glaubte Du seiest mit Samrit zusammen, da es ihr Avatarbild ist.

Das ist ja offensichtlich eine gefakte Geschichte. Aber selbst wenn sie wahr wäre, hat eine in die Jahre gekommene Thailänderin (41) einen treusorgenden Farang für sich und ein fremdes Kind gefunden. Fast die Königsklasse. Hätte die Trennung erst nach drei Jahren durchziehen sollen, dann wäre sie unbefristet hier im Sozialtopf. Bingo!
Gefakte Geschichte eher nicht. In Dänemark zu heiraten ist ja schon mal ein Vorgang der zwar legal, aber anrüchig ist. Vielleicht kann ein Anwalt helfen die Ehe zu annullieren. Sind ja gerade mal 1 Jahr zusammen und wenn man die Ausländerbehörde mit ins Boot holt, Vorgang beim ersten großen Streit und Anruf der AB, könnte es auf den Versuch Scheinehe hinaus laufen. Ich würde, keinen Cent mehr in diese Beziehung investieren. Arglistige Täuschung wäre mein Ansatz.
 
Wir sind alle drei zusammen. Habe Samrit in Tønder in Dänemark geheiratet. Warum soll das anrüchig sein? seit 1994 läuft alles wie Schmidts Katze. Beide Mädels habe ihre unbefristete Niederlassungserlaubnis und sind finanziell unabhängig.
 
Meine Frau (Exfrau) war gerade bei der Ausländerbehörde und hat die Aufenthaltstitel für sich und ihr Kind bis zum 23.4.27 bekommen (also 1 Jahr Gültigkeit seit der Beantragung am 24.4.) mit der Auflage einen Integrationskurs zu machen. Sie wird dann spätestens im August erstmal nach Berlin zu einer Freundin ziehen, die mit einem deutschen Ehemann 2 Kinder hat weil sie sich eine Wohnung in Hamburg nicht leisten kann. Unsere Wohnung ist zum 31.8. gekündigt. Vor etwa 1 Woche schickte sie mir eine whatsapp Nachricht wo sie die Offenlegung meiner Einkünfte für Trennungsunterhalt forderte. Ich ignoriere das aber und warte auf eine Aufforderung von ihrem Anwalt (sofern sie überhaupt einen hat), damit ich diese dann meinen Anwalt geben kann. Mein Anwalt sagte mir aber schon, das er Trennungsunterhalt ablehnen, bzw. reduzieren kann aufgrund ihres Übergriffs auf mich beim Autofahren. Sie fragte mich vorhin auch ob ich ihr Geld leihen kann, damit sie für 1 Woche nach Thailand fliegen kann. Ich sagte ihr, das wir getrennt sind und sie arbeiten soll wenn sie etwas haben will. Das einzige was ich noch mache ist, das ich ihren Sohn vom Internat Ende Juli abhole, wenn er das Internat verläßt, damit er nicht seine ganzen Sachen im Zug mitschleppen muß.
 
... Mein Anwalt sagte mir aber schon, das er Trennungsunterhalt ablehnen, bzw. reduzieren kann ...
Mittlerweile ist die KI zehnmal besser als die grosse Mehrheit der Anwälte. Viele Anwälte sind nur darauf aus, ihre eigenen Mandanten abzukochen. Check alles ab, was der dir erzählt.
 
Mittlerweile ist die KI zehnmal besser als die grosse Mehrheit der Anwälte. Viele Anwälte sind nur darauf aus, ihre eigenen Mandanten abzukochen. Check alles ab, was der dir erzählt.
Nach meiner Erfahrung ist es eher angebracht abzuchecken, was die KI so erzählt.
 
Zurück
Oben