Alkohol - ja oder nein

  • Ersteller Ersteller Thaimax
  • Erstellt am Erstellt am
T

Thaimax

Guest
Hey Guys,

ich wollte einfach mal so in die Runde fragen, wie ihr so zum Thema Alkohol steht.

Ich möchte, wenn möglich, ausdrücklich auch sogenannte "Steintisch-Geschichten" hören.

Wenn es irgendwie geht wären die Leute, die halt so nix trinken, eher hintergründlich gefragt. Blöde
Meldungen bezüglich Leuten die mehr trinken als das der Durchschnitt vielleicht hergeben würde.. hey...
wir haben den "Was trinkt ihr heute so..."-Thread, oder?

Zur kleinen Einstimmung.. ich in Spanien trinke Bier. Als gelernter Österreicher sowieso. Heute sind
es gerade 21x0,35 Tropical. Das ist schick, aber macht nicht schön :D
 
Yo , im Radio gerade vor 2 Tagen gehört .

Hochprozentiger verdünnt soll gegen Stinkefüsse helfen , also also Fußbad , nicht von innen her......

nur das Mischverhältnis hab ich nicht mitgekriegt.....
 
den Schwarzfuss-Indianern in Thailand sei gesagt,
Füsse waschen, bevor man sich schlafen legt.
 
Die Kombination : Alkohol + Thailand`s Hitze bekommt mir nicht.

Am späten Abend / nachts oder längere Zeit im klimatisierten Raum sitzend, kann ich mir ein Bierchen oder ein Gläschen Wein genehmigen - tagsüber im Außenbereich jedoch, haut es mich einfach um.

Ist einfach so.
 
Also mir selber macht die Kombi Alkohol + Hitze weniger. Wir haben hier auf den Kanaren eigentlich selten richtige Hitze, kommt nur vor, wenn Kalima herrscht, und da ist es wurscht, ob Juli, August, oder Februar. Da wird es kurzfristig unerträglich warm bis heiss.

Anscheinend wirkt sich das bei eingefleischten Canarios wie mir, oder meiner Frau, weniger aus als bei so manchen Touristen.

Beispiel: Meine Schwester und mein Schwager besuchen uns mindestens 1xjährlich, spucken auch nicht gerade ins Glas, sind aber, wenn ich gerade meine obligate Aufwärmrunde hinter mir habe, sowas von erledigt... ich schiebs dann aber immer aufs Berufsbild. Meine Schwester ist Psychologin, und mein Schwager ist Psychiater. - Kurz die Begründung genannt gehts dann aber feuchtfröhlich weiter, mit dem Endeffekt, dass ich das Gästezimmer zum gefühlt 100sten mal erklären und zeigen muss... :mstickle:

Witzig, die beiden machen demnächst ein Sabbatical, ausgerechnet in Phuket, wo ich dann das erste mal seit über 10 Jahren auch wieder in Thailand vorstellig werde, weil ich sie besuchen werde, lach...

Lange Rede, kurzer Sinn.. mir ists wurscht, das Maximum was mir bei grosser Hitze passiert ist, dass ich hier, genau in diesem Forum, wieder Blödsinn schreibe, lach...
 
[h=2]Alkohol - ja oder nein[/h]
also, für mich gilt da eigentlich: mal so, mal anders denn je nach Hunger esse ich lieber ein Grillhuhn als eine Semmel. Aber das ist wie mit Brause u. soft drinks, kann jeder halten wie ich will
 
Wer keinen Alkohol trinkt ist fanatisch esoterisch-religiös-ideologisch --- oder hat es vorher übertrieben, stimmts?
 
Wer keinen Alkohol trinkt ist fanatisch esoterisch-religiös-ideologisch --- oder hat es vorher übertrieben, stimmts?

Ich hatte einen militanten Nichttrinker in der Familie. " Der mit dem Alkoholproblem" wie meine Mama zu sagen pflegte. :)
Er hielt jeden für einen kranken Suchti, der auch nur zu Silvester ein halbes Glas Sekt trank. Ich kann mich an eine Familienfeier erinnern, zu der er eingeladen hatte. Allerdings übernahm er demonstrativ nur die Kosten für das Essen (" eure Sucht unterstütze ich nicht"), die Getränke musste mein Vater klar machen.:p

Btw, heute Abend gibt's Gans bei unserer internen Weihnachtsfeier und da wirds wohl neben jeder Menge guten Rowein auch das ein oder andere Schnäpschen geben.
Nicht so mein Ding, aber ich trinke auf den Onkel einen mit.:mstickle:
 
Du bist ein durstiger Mann. Ich trinke abends gerne mal ein Feierabendseidel oder auch 2. Damit hat sichs dann aber auch.
Wohl bekomms!

Diese Menge ist dann doch eher die Ausnahme und verlangt mir 2-3 Tage Abstinenz ab aufgrund von Ekelgefühlen beim blossen Gedanken an Alkohol.

Sind normal eher so 3-4 Bierchen am Abend auf der Terrasse, oder wir teilen uns 1-2 Flaschen Rotwein...
 
Hey Guys,

ich wollte einfach mal so in die Runde fragen, wie ihr so zum Thema Alkohol steht.

Ich möchte, wenn möglich, ausdrücklich auch sogenannte "Steintisch-Geschichten" hören.

Wenn es irgendwie geht wären die Leute, die halt so nix trinken, eher hintergründlich gefragt. Blöde
Meldungen bezüglich Leuten die mehr trinken als das der Durchschnitt vielleicht hergeben würde.. hey...
wir haben den "Was trinkt ihr heute so..."-Thread, oder?

Zur kleinen Einstimmung.. ich in Spanien trinke Bier. Als gelernter Österreicher sowieso. Heute sind
es gerade 21x0,35 Tropical. Das ist schick, aber macht nicht schön :D
Nicht umsonst sind wir Österreicher
Vizeweltmeister im Alkoholkonsum
 
Nicht umsonst sind wir Österreicher
Vizeweltmeister im Alkoholkonsum

Ich weiss. Es ist sicherlich auch sehr unpatriotisch von mir, dass ich Österreich verlassen habe und es so nicht tatkräftig im Kampf um die Weltmeisterschaft unterstützen kann.
Weil. es ist ja nämlich so: Der Zweite ist der erste Verlierer..
 
Trinke in Thailand deutlich mehr Alkohol als in der Heimat. Das liegt daran, dass ich täglich gerne mein Bier zum Essen trinke. Und Clausthaler Extraherb bekomme ich hier vor Ort schlichtweg nicht.
 
ob Alkohol "dazu gehört" oder nicht . . . . .

Jedem das Seine.

Fakt ist, selbst Elefanten haben Ihrer Verwandschaft getrötet, wo ein Affenbrotbaum reif wurde.

Da lässt vermuten, dass auch der Mensch auf Geselligkeit aus ist, und nur mittels Drogen nach einer Stunde Gesselligkeit dies noch ertragen kann.

Wer einem anderen eine Grube gräbt, ertrinkt während der Party

P.S. ich trinke in Thailand immer gerne nach einem fruchtlosen Disput mit der Mia. Also aus Frust.
 
Zurück
Oben