Home  •  Suchen  •  FAQ  •  ForumSpy-Online  •  Kalender  •  AV Info  •  Acronyme  •  Registrieren  •  Impressum  •  Login
 TH-WebKatalog  •  Nutzungsbestimmungen

Board-Sprache:

Derzeit sind 21 User online
Thailand Forum - Nittaya.de
Nicht irgendein Forum - Das Forum der Freunde Thailands

Zur Thailand-Wissensdatenbank "THAIPEDIA"
  Montag, 08. Feb 2010 - 23:00

Sonstiges
  Armes Deutschland !n der Stadt geht die Angst um
Vorheriges Thema Dieses Thema als Textdatei speichern Druckversion dieses Themas Nächstes Thema    Auf Thema antworten

Sonstiges
Autor  Nachricht
Alek

BeitragRe: Armes Deutschland !n der Stadt geht die Angst um Datum: 29.Mai 08, 23:17 - #85/111

mrhuber hat folgendes geschrieben: (Original Beitrag)
Dich schätze ich tatsächlich nicht so ein.
Na, dann bin ich ja beruhigt :cool: Habe manchmal das Gefühl, dass die eine oder andere Kritische Äusserung gewissen Migrantengruppen gegenüber reicht in jenen besagten Topf geworfen zu werden :rolleyes:

Grüsse :wink:
Alex

Zuletzt bearbeitet von Alek - 29.Mai 08, 22:23

Druckversion dieses Beitrags Diesen Beitrag als Textdatei speichern
mrhuber

BeitragRe: Armes Deutschland !n der Stadt geht die Angst um Datum: 29.Mai 08, 23:23 - #86/111

@antibes

hätte von Dir auch nichts anderes erwartet als das von Dir beschriebene Verhalten im Ausland.

Und mit der Substanz hast Du leider z.T. recht. Nichts anderes sagt Dein Zitat von mir aus, welches ich einem Beitrag von @Hanseat entnahm.

@Sioux,

danke für diesen Hinweis. Es ist ein umfassendes Thema und nicht einfach für ein Forum zu händeln. Es ist natürlich in Arbeit und außerdem hoffe ich auf mehr Gegenwind seitens einiger Member.

Es ist ein Unding was hier abläuft und ich stelle fest, dass sich hier der Mod mit dem Member mischt, das heißt, ich bin zu sehr mit meiner eigenen Meinung beschäftigt, was die Sache erschwert. Wir bleiben dran.

Karlheinz

Kali

BeitragRe: Armes Deutschland !n der Stadt geht die Angst um Datum: 29.Mai 08, 23:27 - #87/111

Hier noch ein - meiner Meinung nach - interessanter Beitrag zum Thema:

Dieter Oberndörfer, "Demographie und Demagogie", in Blätter für deutsche und internationale Politik 12/2005, S. 1481 ff :

Zitat:
[...]„Das verbreitete Bemühen der Ausländerlobbies, die Ausländerkriminalität zu relativieren, ändert nichts an der Tatsache, dass die europäischen Staaten Kriminalität importieren, und zwar solche auch jenseits der so genannten Bagatelldelikte (zum Beispiel Terrorismus, Mord, organisiertes Verbrechen, Einbruch, Diebstahl, rogenhandel, Geldwäsche, illegale Prostitution,Menschenhandel). In diesem Zusammenhang ist unter anderem der Aufenthalt jener Ausländer in Deutschland zu erinnern, die das Attentat auf das World Trade Center verübten.“[...]

Link externQuelle: (PDF-Datei)

Google

BeitragRe: Armes Deutschland !n der Stadt geht die Angst um

antibes

BeitragRe: Armes Deutschland !n der Stadt geht die Angst um Datum: 29.Mai 08, 23:27 - #88/111

vielleicht könnte man den letzten beitrag von sioux als extrathread im mitgliederbord als grundsatzdiskussion stellen. zu diesem thema gäbe es bestimmt mehrere abhandlungen von anderer seite.

Kali

BeitragRe: Armes Deutschland !n der Stadt geht die Angst um Datum: 30.Mai 08, 00:58 - #89/111

antibes hat folgendes geschrieben: (Original Beitrag)
[....]wäre es zudem nicht möglich, dass der thailandbezug bei einigen nicht durch langjähriges interesse an der anderen kultur südostasiens sondern aus weit profaneren gründen entstanden ist. warum also mehr an substanz erwarten als vorhanden ist.

Es wäre nicht nur möglich, es ist bei vielen so. Du spielst auf das Nacktputzen an, gelle, und die dieametral entgegen gesetzte intellektuelle Kapazität des Guckers, gelle ?! ;-D

Du warst selbst mit einer Thai liiert, ne´ ?!

Und nur zu Information: Zu einem ausgeglichenen Verhältnis gehören für mich auch unbequeme Auseinandersetzungen mit meinen Gastgebern in Thailand. Erfolgreich praktiziert.

In einem mehr oder weniger öffentlichen Forum bin ich vorsichtig, ich diskutiere lieber in einer face_to_face-Situation - so kann man Missverständisse schneller ausräumen. Vor allen Dingen versuche ich mich selbst davor zu schützen, forenmäßig jemanden persönlich an zu greifen.

ffm

BeitragRe: Armes Deutschland !n der Stadt geht die Angst um Datum: 30.Mai 08, 07:31 - #90/111

Alek hat folgendes geschrieben: (Original Beitrag)

Ich, nur als Beispiel, war verglichen mit vielen Expats hier, gewiss noch nicht lange in Thailand aber ich respektiere Thailand. Ich respektiere die Kultur und die Gesetze dort. Wenn mich ein Brauner abkassiert weil ich als Farang hinten auf der Ladefläche eines Pickup sitze, zahle ich mit einem freundlichen Lächeln, denke meinen Teil und halte die Schnauze. Ich habe ein mieses Gefühl weil ich vielleicht was in der Wohnung vergessen habe und beim nochmal Reingehen dabei vergesse die Schuhe wieder auszuziehn. Es ist ein anderes Land, eine andere Kultur, ich respektiere sie und ich bekomme es vielfach von den Menschen zurück. Ich kenne Farang in Thailand, die nur über die Thais schimpfen und ich schäme mich für sie, zwingt sie doch keiner dort zu Leben. Warum dann das Ganze? Habe dann auch wenig Mitleid, wenn sie dort entsprechend Probleme haben.

Alles, wirkilch alles, was ich von den Migranten hier in D fordere ist Respekt. Nur ein Kleinbischen. Ich verlange von keinem Moslem dass er Schwein isst. Und von keinem Juden dass er in eine Kirche geht. Aber dass sie respektieren, wenn ein Deutscher es tut. Und dass keiner seine Tochter umbringt, nur weil sie einen Deutschen liebt. Deutschland hat eine Kultur, mehr oder weniger, wie jedes Land auch, ich verlange einfach nur Respekt, keine Assimilation oder sonstwas. Und ich verlange, dass Leute, die nicht in der Lage sind unsere Kultur zu respektieren sich möglicherweise einen anderen Wirkungskreis suchen. Das gleiche verlange ich genauso auch von o.g. Farang ...

Interessant dass du das Thema Respekt in diesem Zusammenhang so in den Mittelpunkt stellst. In Gesprächen mit jungen Ausländern bekommt man diesen Begriff häufig zu hören. Da heisst es dann immer dass die Deutschen keinen Respekt haben. Das geht los beim Anstarren und geht bis in heiklen familiären und religiösen Bereiche. Und ich kann gut nachvollziehen wenn viele zu dem Schluss kommen dass die Deutschen ein respektloses Volk sind.

Zum Beispiel wie junge Deutsche mit ihren Eltern reden, dass ist für viele Ausländer - und das gilt nicht nur für die aus dem türkisch/arabischen Raum - ein absolutes Unding. Und dann eben die Sache mit dem Anstarren. Geh mal als erkennbar ausländische Familie in ein sogenanntes gutes deutsches (oder italienisches, macht keinen Unterschied) Restaurant. Sofort richten sich alle Blicke auf die ausländische Familie. Und das sind nicht irgendwelche Prollos die in diesem Restaurant sitzen, das ist die gehobene etablierte Bürgerlichkeit dieses Landes. Selbst in dieser Schicht ist Respekt kein Begriff, bzw. man empfindet es nicht als groben Fauxpas jemanden anzugaffen.

Daher stossen Forderungen wie deine, man möge doch bitte der deutschen/christlichen Kultur Respekt zollen, bei vielen auf taube Ohren. Respekt einforden kann nur wer anderen mit Respekt begegnet.

Und zum Thema Thailand: Ich hatte in den fünf Jahren hier so wie du fast immer das Gefühl als Ausländer mit Respekt behandelt zu werden, und darauf lege ich auch großen Wert. Dadurch fällt es auch leichter da Respekt zu zeigen wo es erwartet wird.

Respektlosigkeit erlebe ich dagegen immer beim Urlaub in Deutschland. Da hält man kurz in einer Ausfahrt weil kein Parkplatz freit ist und bleibt im Auto sitzen, schon kommt ein Rentner mit Stock und Hut an und fängt an rumzuschreien von wegen hier darf man nicht halten. Das sind die Typen die irgendwann als Opfer in der Zeitung stehen weil sie die selbe Tour bei ein paar durchgeknallten Jugendlichen gefahren haben, und durch ganz Deutschland rollt die nächste Welle der Empörung.

Seite:   1 2 3 ... 14 [15] 16 17 18 19  
Auf Thema antworten

Sonstiges
  Armes Deutschland !n der Stadt geht die Angst um
Auflisten nach:

Gehe zu:

[ Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group ] :: [ Erweitert und Modifiziert von www.nittaya.de ] :: [ Alle Zeiten sind MEZ ]
[ Seite generiert in 0.6019 Sekunden ] :: [ PHP: 88% - SQL: 12% ] :: [ 26 Abfragen ausgeführt ]
Thailand Forum - Nittaya.de ~ WebTipX