Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 41

Zwischenregenzeit findet kein Ende

Erstellt von khon jöhraman, 12.05.2006, 07:40 Uhr · 40 Antworten · 3.267 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Rainerle

    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    1.064

    Re: Zwischenregenzeit findet kein Ende

    Aber beim Samuianer muss es gerade regnen, das ist meine Wettervorhersage, sonste hätte er nicht so viel Zeit zu posten

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: Zwischenregenzeit findet kein Ende

    wie sagte schon der letzte boyscout "das wasser ist nass, der himmel ist blau und frauen haben geheimnisse!"

    das wetter ist mal wieder anders als sonst, mai pan rai. fuer thailand ist es gut das nach dem trockenen letzten jahr die wasservorraete wieder aufgefuellt werden.

    die natur ist wie immer im wandel, die war noch nie konstant. das wetter aendert sich global schon seit anbeginn der murmel die dann auch irgendwann blau wurde. der mensch schafft es auch stoerende einluesse zu schaffen wie sollte es dann so bleiben wie es immer war und vor allem warum?



    mfg lille

  4. #23
    Avatar von Rainerle

    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    1.064

    Re: Zwischenregenzeit findet kein Ende

    Und noch was zu Feen, Geistern, Kobolden und ähnlichem:

    Ich denke, wir Menschen haben es verlernt bekommen diese Wesen zu "sehen", weil wir abgelenkt sind/werden mit unsinnigen Nachrichten, Fernsehshows, technischem Zeug, Arbeit, Not, Elend, streben nach Macht, Ruhm, Geld. Wenn der Mensch Zeit hätte sich auf seine Ursprünge zu konzentrieren, im Einklang mit der Natur leben würde, könnte es wieder was werden

    Nein, ich bin nicht verrückt, so wie es mein Avatar vermuten lässt
    Ich bin nur mit der Gesamtsituation unzufrieden.
    Und nun wieder zurück zum Thema Regenzeit....

  5. #24
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    Re: Zwischenregenzeit findet kein Ende

    Das Thema empfinde ich als so richtig typisch Deutsch. Dieses ewige mosern übers Wetter.
    Long life the Germanklischee.

  6. #25
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Zwischenregenzeit findet kein Ende

    Zitat Zitat von Rainerle",p="344546
    Aber beim Samuianer muss es gerade regnen..
    Noch kein Tropfen gefallen, glaub´s mir, ich krieg´s obendrein noch bezahlt! Schade das du sonst nix weiter zu sagen hast, ausser mir irgendwas von Regen unterjubeln zu wollen.

    Heute war es wieder, wenn auch teilweise bewoelkt, TOPS!

  7. #26
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Zwischenregenzeit findet kein Ende

    Zitat Zitat von dschai roon",p="344554
    Das Thema empfinde ich...
    Ich finde es schön, wenn jemand noch Empfindungen hat.

    Da spürt man doch, dass man noch lebt, gelle

  8. #27
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    Re: Zwischenregenzeit findet kein Ende

    Zitat Zitat von Kali",p="344565

    Da spürt man doch, dass man noch lebt, gelle
    verrat ich nicht

  9. #28
    Avatar von Jigme

    Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    55

    Re: Zwischenregenzeit findet kein Ende

    @samuianer,
    du hast recht das man mittelalterliches denken allmählich hinter sich lassen sollte.Aber!Nimm dir mal ältere bücher aus den fünfziger,sechziger jahren vor,in denen es um zukunftsprognosen von wissenschaftlern geht.90% sind garantiert nicht eingetroffen oder zumindest anders.Also bitte nicht zu wissenschaftsgläubig sein.Außerdem ist das wetter eines der komplexesten abläufe in der natur und auch für die heutige wissenschaft sehr schwierig bis garnicht berechenbar.

    greez jigme

  10. #29
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Zwischenregenzeit findet kein Ende

    Bei genauer Betrachtung ist die Wissenschaft die Religion oder Esoterik von heute.
    Der Normalbürger schmeisst mit angeblichem Wissen um sich, dessen Inhalte/Schlussfolgerungen er nur bedingt oder gar nicht nachvollziehen kann. Ebensowenig wie das Barfußlaufen im Morgentau und seine mystischen Folgen...
    Nur ist man diesbezüglich im Allgemeinen unkritisch, da dies ja "alle tun".

  11. #30
    Avatar von khon jöhraman

    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    1.068

    Re: Zwischenregenzeit findet kein Ende

    Zitat Zitat von joe45",p="344535
    @khonjoehraman
    irgend wie beneide ich euch um den Regen,bei uns hier in Bang Saen ist der Wettergott sehr sparsam,sehe Richtung Pattaya immer nur Blitze und Donner aber leider nicht mehr
    In der letzten Woche nur 2mal kurzer Regenschauer,dabei wuensche ich mir fuer den Garten etwas mehr !
    Gruss aus Bang Saen
    JOE
    Hallo Joe45,
    So ging es uns letztes Jahr in Pattaya während der Regenzeit. In 20 km Umkreis Regen, aber hier - nothing.

    @dschai roon
    Ich habe doch nicht über das Wetter geschimpft. Es ist nur verwunderlich, dass dieses Jahr die Zwischenregenzeit extrem lange dauert. Bei meiner Abschlussbemerkung im Eröffnungsposting daher unbedingt den Smiley beachten.

    @Kali
    Einen Satz, wie wir ihn in dieser Art von Dir mögen!

    Gruß aus Pattaya
    K.J.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tuk Tuk und kein Ende....
    Von Antares im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.10.11, 14:23
  2. Rothemden-Proteste und kein Ende?
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 16.02.10, 10:29
  3. HRE und kein Ende (des Systems)?!
    Von strike im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.06.09, 12:42
  4. Das Schröpfen nimmt kein Ende...
    Von Kali im Forum Sonstiges
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 27.06.06, 14:23