Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 66

Zweiter Versuch : Telefonieren mit thailändischer SIM

Erstellt von noosa, 08.12.2003, 20:15 Uhr · 65 Antworten · 3.224 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von matthi

    Registriert seit
    20.01.2003
    Beiträge
    1.150

    Re: Zweiter Versuch : Telefonieren mit thailändischer SIM

    Ich meine 12call auch bei Ebay geholt. Der Verkäufer hatte mir angeboten, sie vorher freischalten zu lassen. Habe ich nicht gemacht. Daher denke ich, das ist wie bei deutschen Prepaidkarten, man muss sie für international roaming freischalten lassen.

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Zweiter Versuch : Telefonieren mit thailändischer SIM

    Hab sie auch in ein anderes Handy getan. Vielleicht liegt es auch daran. :???:

  4. #53
    Avatar von matthi

    Registriert seit
    20.01.2003
    Beiträge
    1.150

    Re: Zweiter Versuch : Telefonieren mit thailändischer SIM

    Am Handy kann es nicht liegen, da ich die 12call-Karte in verschiedenen Handies genutzt habe. Die Karte wird immer in verschiedenen Handies funktionieren. Anders sieht es da bei den Handies aus den Prepaid-Angeboten aus, dort wird ein sogenannter SIM-Lock eingesetzt, der zumindest verhindern soll, dass man mit dem handy mit Karten eines anderen Netzbetreibers telefoniert. Grundsätzlich lässt sich aber jedes Handy entsperren. Entweder über den Entsperrcode des Herstellers. Den erhält man nach Ablauf der Bindefrist kostenlos oder vor Ablauf gegen Gebühr. Im Internet gibt es genügend Softwaretools, mit denen man (illegal ?!) das Handy selbst entsperren kann. Wie schon gesagt die SIM-Karte muss für international Roaming freigeschaltet werden.

  5. #54
    Avatar von AndyLao

    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    949

    Re: Zweiter Versuch : Telefonieren mit thailändischer SIM

    @Joe70

    Das musste ich mir erst mal durch den Kopf gehen lassen:

    Du kannst mit der 12call-Card aus TH hier von Deiner Mia SMS empfangen und das für nur 3 Baht Kosten für Sie? Keine weiteren Roaming-Kosten?

    Da haben wir (Meine Frau und ich) ja 1 Jahr lang Geld verschwendet!!!

  6. #55
    Avatar von Joe70

    Registriert seit
    13.10.2003
    Beiträge
    206

    Re: Zweiter Versuch : Telefonieren mit thailändischer SIM

    @AndyLao

    Also ich kann folgendes: SMS aus Thailand empfangen (aber keine senden!!)-> keine Kosten für mich, mit *121# kostenlos mein Guthaben + Gültigkeit abfragen und Anrufe empfangen. Anrufe nehme ich aber nicht an, da dies mich was kosten würde und nur noch 300 Baht auf der Karte sind! Meine Karte hat übrigens ne 06 Vorwahl. (Wie viele) Habe für Bekannte zwei 12Call-Karten (07 Vorwahl) mitgebracht, diese lassen sich leider nicht ins deutsche Netz einbuchen. Sehr schade. Möchte gerne wissen warum bei meiner Karte das Roaming funzt (Karte ist relativ alt) und bei den anderen nicht. (Fungelnagel neue Karten) Wäre nett wenn man das Merkmal von AIS freischalten lassen könnte. Mache mich mal schlau. Bin in einer Woche in Thailand. Auf der Homepage für die 12Call Karten habe ich nichts über eine Roaming möglichkeit bei Prepaid Karten gelesen, nur bei den Vertragskarten! Vielleicht ist bei meiner AIS 12Call Karte ausversehen in derem Computersystem der Roaming Flag gesetzt worden.

    MfG
    Jörg

  7. #56
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Zweiter Versuch : Telefonieren mit thailändischer SIM

    Meine ist auch 07

  8. #57
    joerg sylvia
    Avatar von joerg sylvia

    Re: Zweiter Versuch : Telefonieren mit thailändischer SIM

    @ all
    Habe mir ne dtac aus th schicken lassen die noch nicht aktiviert ist !!
    Meine frage ist jetzt , kann ich das selber machen oder muß jemand
    das machen der gut thai versteht ??

    Da ich hier in GE kein prepaidnutzer bin kenn ich mich mit diesem
    prozedere nich aus !!!

  9. #58
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Zweiter Versuch : Telefonieren mit thailändischer SIM

    also, hier ganz einfach: grundsätzlich kannst du sowohl mit
    DTACT wie auch mit 12call nach DE "senden und empfangen"; über
    entlegenere Provinzen würde ich mir hier bei der Planung doch
    keine Sorgen machen - würdest du wirklich nicht dorthin fahren,
    wenn du 2 Tage einmal nicht erreichbar bist?

  10. #59
    Avatar von Chaiyo

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    13

    Re: Zweiter Versuch : Telefonieren mit thailändischer SIM

    Die günstigsten SIM Karten von 1-2 call habe ich im MBK-Center Bangkok gesehen. 305,-- Bath incl. Gebührenguthaben von 100,-- Bath. Wenn die Karten teurer sind, ist der Grund evtl. die Rufnummer, weil manche Thais auf Kombinationen von zwei oder drei gleichen Ziffern in der Rufnummer abfahren und bereit sind dafür mehr auszugeben. Die Gespräche kosten Landesintern in der Regel 5,-- Bath pro Minute. Mindestumsatz 300,-- Bath pro Monat, d.h. am Besten gleich die 100,-- Bath Vorabguthaben s.o. durch eine Aufladekarte, gibts für 300,-- oder 500,-- ergänzen. Immer wenn 300,-- Bath nachgeladen werden, verlängert sich die Kartengültigkeit um 30 Tage. Mein altes Siemens S 35 aus D hat problemlos funktioniert, die Erstaktivierung habe ich dem Verkäufer der 1-2 call Karte überlassen, war kein Problem. Das Guthaben wird per SMS auf engl. übermittelt und kann später auch auf engl. abgehört werden. Als Werbung (Promotion) gibts noch eine Tarifvariante zu 3,-- Bath pro Minute, der Mindestumsatz liegt dann aber bei 600,-- Bath pro Monat, also sofort mit 500,-- Bath bei Neukauf nachladen, sonst wird die Karte u.U. schon vor Ablauf von 30 Tagen wieder abgeschaltet. Selbst in entlegeneren Gebieten war die Netzabdeckung zufriedenstellend.

  11. #60
    noosa
    Avatar von noosa

    Re: Zweiter Versuch : Telefonieren mit thailändischer SIM

    Nochmals vielen Dank für die zahlreichen Tips , die ich in dieser
    Fülle garnicht erwartet hatte . Ich gehöre allerdings nicht zu denen , die eine Thai heiraten würden , egal was sie vorgibt beruflich zu machen , oder angeblich früher mal gemacht hat ! Aber das ist ein anderes Thema . Ich wünsche allen gute Reise und denkt dran : Geld macht nicht glücklich , besonders wenn es das Geld der anderen ist ! ( ich glaube von G.B. Shaw ? ) :lol:

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. versuch
    Von surigao im Forum Test-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.04.09, 04:42
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.09.08, 17:49
  3. Namensänderung im E-Pass bei zweiter Ehe mit einer Thaifrau
    Von Willi im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.05.08, 08:27
  4. SKYPE-Versuch
    Von Sakon Nakhon im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.09.06, 09:39
  5. Ein letzter Versuch!
    Von Tschaang-Frank im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.02.03, 17:10