Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Zweimal Glueck gehabt

Erstellt von strike, 12.04.2011, 14:35 Uhr · 17 Antworten · 2.124 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.477
    Zitat Zitat von schimi Beitrag anzeigen
    Oder evtl. verliert er sein Gesicht, weil er als schlechter Fahrer identifiziert wird, das ist einem Thai nun wirklich nicht zu zu muten.
    Alter ,wie bisten du trauff..............

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    ich habe in thailand bislang nur eine schlange überfahren. durch ortschaften fahre ich grundsätzlich nur gemässigt, vom wasserbüffel bis hunde ist dort alles möglich. bei dunkelheit weist du nie was dich erwartet. ich fahre wenn möglich nur am tage.
    bei personenschäden würde ich niemals einfach weiterfahren. hier nicht und im ausland auch nicht.

  4. #13
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat von lucky2103
    Es gilt die alte Fernfahrerregel: Wenn Du einen angefahren hast und er sich noch regt, dann Rückwärtsgang rein und nochmal drüberfahren - denn Angehörige von Toten stellen geringere Forderungen als Angehörige von Verletzten.

    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Das meinst du doch hoffentlich nicht ernst.
    Doch, das stimmt so. Gilt aber nur für LKW's.
    Ich persönlich würde das aber nicht fertigbringen, aber diese Trucker schaffen das. Passiert hier jeden Tag.

    Es ist makaber, aber wahr: Wenn der Unfallgegner getötet wurde, dann bezahlst Du die Kosten für die Totenfeier + einen Obulus als kleine Entschädigung.
    Du entschuldigst Dich artig und verneinst eine Absicht und binnen 1-2 Tagen ist die Sache ausgestanden.

    Ist der Unfallgegner jedoch schwerverletzt, so hast Du eine Armee von Angehörigen am Hals, die alle möglichen und unmöglichen Forderungen stellen...das wird richtig teuer und zehrt sehr an Deinen Nerven.

    Fein raus ist jedoch jeder, der eine Klasse 1 (Vollkasko)- Versicherung hat - man ruft den Vertreter an, der kommt binnen Stunden (je nach Unfallort auch binnen Minuten) und nimmt sicher des Falles an.
    Du hörst dann nur noch fernmündlich und schriftlich von der Sache.

  5. #14
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.949
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Doch, das stimmt so. Gilt aber nur für LKW's.
    Wurde mir vor Ort auch schon so erklärt. Und zwar in dem Zusammenhang, dass man sich vor LKW extrem in acht nehmen müsse. Immerhin kann man beobachten dass so ziemlich alle übrigen Verkehrsteilnehmer in Thailand genau das tun. Habe noch nie gesehen, dass irgendwer gegenüber einem LKW auf irgend einem (Vorfahrts-) Recht beharrt hätte.

  6. #15
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Jetzt muss nur noch jemand schreiben die Truckfahrer fuehren grundsaetzlich eine Schusswaffe fuer den
    finalen Rettungsschuss mit sich.
    Unfallflucht ist sicher weit verbreitet, aber taeglich Mord? Das glaube ich den ganzen Tag nicht. Passt aber
    sehr schoen in das Pattaya Thailandbild.

  7. #16
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.949
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Unfallflucht ist sicher weit verbreitet, aber taeglich Mord?
    Wo? In Pattaya? Wer schreibt das?

  8. #17
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Jetzt muss nur noch jemand schreiben die Truckfahrer fuehren grundsaetzlich eine Schusswaffe fuer den
    finalen Rettungsschuss mit sich.
    Das hat auch niemand behauptet - das hast Du Dir selbst ausgedacht.

    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Unfallflucht ist sicher weit verbreitet, aber taeglich Mord? Das glaube ich den ganzen Tag nicht. Passt aber
    sehr schoen in das Pattaya Thailandbild.
    Eben kam bei mir ein dt. Freund Freund, der jahrelang in Trang wohnte, vorbei...er hat das mit dem absichtlichen Überrollen der Fernfahrer nicht nur bestätigt, sondern hat es selbst schon beobachtet.

    @Micha ist in Surin, ich im Norden - wie kommst Du auf Pattaya ???

  9. #18
    Avatar von Charly

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.843
    lucky, Du hast vollkommen recht 1.st Party, also Vollkasko, ist eine sehr gute Idee,und auch gar nicht mal so teuer (ca. 15 / 20 K je nach Auto und Verhandlungsgeschick pro Jahr !!! ) Ansonsten Lenkrad richtig festhalten und Spur halten, alles andere ist viel gefährlicher.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Man lebt nur zweimal
    Von soulshine22 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.11.08, 14:06
  2. Glueck, Auswandern, ein neues Leben
    Von Tschaang-Frank im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.02.07, 22:30
  3. Glück gehabt ?
    Von Thai-Robert im Forum Thailand News
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 28.05.06, 19:14
  4. Pech gehabt
    Von Tschaang-Frank im Forum Thailand News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.03.05, 10:05