Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 56 von 56

Zwei Wochen Thailand – Was tun?

Erstellt von Talkrabb, 21.02.2004, 18:58 Uhr · 55 Antworten · 3.643 Aufrufe

  1. #51
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Zwei Wochen Thailand – Was tun?

    Zitat Zitat von Uwe",p="132427
    @Chak

    Ja, das ist Rechtsberatung und Rechtsbesorgung, um es mal gesetzestechnisch auszudrücken. Ob es die Botschaft als "legal" ansieht, wenn einer Dame im Urlaub enfällt, daß sie in Jöhremanie heiraten will, weiß ich nicht dann ist es vielleicht ein Illegal Service? .
    "legal services" sind auf deutsch übersetzt nicht etwa "legale Dienstleistungen" sondern schlicht "Rechtsberatung". Dir ist auch klar, dass diese zu den für Ausländer verbotenen Berufen gehören?

    Na, wenn die Nachfrage bei Thaifrau.de nicht so groß ist (aber vielleicht hat sich das ja jetzt nach dem Fernsehbericht geändert, so dass du auch mehr Arbeit bekommst), dann sollte ich mich da auch mal umschauen, im Falle, na ihr wisst schon.

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Zwei Wochen Thailand – Was tun?

    Zitat Zitat von Chak",p="132430
    ... dann sollte ich mich da auch mal umschauen, im Falle, na ihr wisst schon.
    ;-D

    chaki,

    da iss er wieder der schlingel....................

    musste für dich selbst keine ledigkeitsbescheinigung vorlegen.........


  4. #53
    Uwe
    Avatar von Uwe

    Re: Zwei Wochen Thailand – Was tun?

    @Chak

    Das war ein Wortspiel. War mir auch klar, was das bedeutet. Dazu reicht es gerade noch, mein Englisch.

    Unter die Berufsverbote fällt lediglich der legal Service im Thai-Recht. Und da würde ich schon wegen der sprachlichen Schwierigkeiten nicht ran gehen. Dir muß ich ja zum Glück nicht erklären, wie wichtig Sprache im Recht ist. Übrigens arbeite ich rechtlich betrachtet auf deutschem Boden, wenn ich in der Botschaft bin. Da greifen keine Berufsverbote der Thais. ;-D

    Apropros: Wir machen nicht nur Deutschland, sondern, da es Schengen-Visa sind, alle Schengen-Staaten.

  5. #54
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Zwei Wochen Thailand – Was tun?

    @ Tira
    Bei der ersten Kontaktaufnahme wollen die doch wohl nicht schon eine Ledigkeitsbescheinigung sehen.

    @ Uwe
    Na ich hoffe nur ehrlich für dich, dass nicht irgend so ein gemeiner Beamter der Einwanderungsbehörde das anders sieht.

  6. #55
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872

    Re: Zwei Wochen Thailand – Was tun?

    Hallo Uwe


    @Leipziger

    Das betrifft auch die armen Suppen aus dem Isaan. Die da mit dem Amerikaner telefoniert hat, rief mich gerade an, sie geht zurück in die Heimat, nach Sisaket, tiefer Isaan. Alles klar?

    Viele Grüße von einer armen Suppe aus dem Isaan
    Da will ich daß mal noch verfeinern !!!!


    Mit den "armen Suppen" meinte ich die "Verzweiflungstäter" denen das Wasser bis zum Halse steht,selbstverständlich kommen die profesionellen Abzockerinnen nicht nur aus Bangkok oder Pattaya !



    Ach ja. Eine Bekannte aus Bangkok ist auch bei thaifrau. Sie hat in wohl sechs Monaten einen Kontakt zu einem Australier gschafft, der hat sie unlängst besucht und dann war das wohl nichts. Also, so deftig wie gern behauptet, ist das nicht. ;-D
    Da muss ich Dir leider Recht geben,hatte auch mal "Eine" eingestellt (war ein Gefallen),Sie 28 ganz hübsch,Einer aus Japan und Einer aus Deutschland haben eine Mail geschickt, daß war Alles !!!!!!

    MfG Leipziger

  7. #56
    Uwe
    Avatar von Uwe

    Re: Zwei Wochen Thailand – Was tun?

    @talkrab

    Bist auffallend still geworden - als Starter.

    Uns wuerde Dein Standpunkt interessieren. Zumal ich in Bälde einen Thread zu www.thaifrau.de starte. 18 Monate Thailand haben eine Menge Einblick verschafft.

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 08.06.10, 18:38
  2. Zwei Frauen unterwegs in Thailand
    Von Hippo im Forum Event-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.09.09, 14:02
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.09, 03:00
  4. Zwei Wochen sind vorbeigeflogen
    Von Huanah im Forum Literarisches
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.05.06, 09:39
  5. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 08.08.03, 21:04