Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Zwei-dimensionale Schönheit

Erstellt von ReneZ, 13.09.2005, 15:42 Uhr · 21 Antworten · 1.863 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Zwei-dimensionale Schönheit

    Es ist bestimmt den meisten hier schon aufgefallen
    dass die Schönheitsmasstäbe für uns (Farang Männer)
    und für die TH Frauen über sich selbst, ziemlich
    unterschiedlich sein können.

    Insofern darüber generell gesprochen werden kann,
    würde ich das als ein-dimensional bzw. zwei-dimensional
    sehen.
    Für TH Frauen gilt fast nur: je heller die Hautfarbe,
    desto schöner (also ein-dimensional).
    Ich war erst einmal bei einer Miss Songran (oder so)
    Auswahl, und die Gewinnerin hatte die hellste Haut.
    (OK, kein überzeugender Statistik).

    Für mich gilt dass, unabhängig der Hautfarbe,
    Frauen schön oder halt weniger schön sein können
    (also 2-dimensional).

    Würde mich über Anregungen Eurerseits freuen!

    Gruss, René

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von KhonKaen-Oli

    Registriert seit
    26.01.2004
    Beiträge
    775

    Re: Zwei-dimensionale Schönheit

    Im neuesten Dara-Papaion-Magazin ist ein Bericht über Miss Thailand World Wahlen.

    Mir gefallen die nicht, eine weisser als die andere ohne Ausnahme !

    Gruss
    Oliver

  4. #3
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Zwei-dimensionale Schönheit

    Bei mir muss alles stimmen, also voll-dimensional

  5. #4
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Zwei-dimensionale Schönheit

    Hmmm, die Thailänderin, die ihrem Schönheitsideal nahekommen will setzt sich nicht gerne der Sonne aus und nimmt schlimmstenfalls irgendwelche Weissmacher der Pharma / Kosmetikindustrie, die deutsche tut es ihr gleich, da nach ihrem Schönheitsideal dunkle Haut besser ankommt, ist nun aber viel Sonne, Menschentoaster und auch Pharma und Kosmetik angesagt.

    Einen Unterschied gibt es m.E. nicht.

  6. #5
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Zwei-dimensionale Schönheit

    Schönheit liegt ja immer im Auge des Betrachters, imo bleibt dieses Auge aber nicht unbeeinflußt.

    Schau dir zusammen mit Thai eins dieser thail. Mode-Magazine (Print) an und frage,
    welcher abgebildete Mensch denn schön ist.
    Meine Erfahrung ist, das Thai den Typ Farang/luk krüng eher als schön betiteln.
    Die Farang wählen dagegen den Typ Mensch von nebenan.

    Das was wir täglich sehen, betrachten wir schnell als normal.
    Das was wir gezeigt bekommen eher als exotisch.
    Darüber hinaus wird (allgemeine) Schönheit gemacht und unterliegt teilweise der Mode.

    Persönlich verlasse ich mich da auf mein Gefühl...
    ...selbst wenn thail. Freunde sagen: Die ist aber nicht schön.
    Mir doch egal, ich muß mich auf´s aufwachen (neben/mit ihr) freuen.


    Und die Geschichte mit der hellen Haut?
    Könnte eine der wirtschaftlichen Entwiklung sein.
    Wie war es denn vor nicht allzulanger Zeit hier in D?
    Wer war dunkelhäutig und wer hellhäutig?
    Und warum?

  7. #6
    Udo Thani
    Avatar von Udo Thani

    Re: Zwei-dimensionale Schönheit

    Das Beste ist grad gut genug! Fazit: Es zählt nur das Über-dimensionale

  8. #7
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Zwei-dimensionale Schönheit

    ich mag es schon wenn thailaenderinnen hellere Haut haben - wirkt auf mich
    irgendwie Vornehmer und nicht so laendlich -
    meine Frau ist aber eigentlich auch eher dunkler

    aber eine Afrikanerinn soll ruhig richtig schoen dunkel sein :P

  9. #8
    Udo Thani
    Avatar von Udo Thani

    Re: Zwei-dimensionale Schönheit

    Thais empfinden nach meiner Erfahrung helle Haut als schön und möchten nicht damm sein. Helle Haut besagt, dass man nicht auf dem Feld, unter der Sonne arbeiten muss. Daher tragen viele Thais (meist Frauen ) auch Schirme , wenn es nicht regnet. Sie schützen sich damit vor der Sonne, damit die Haut hell bleibt. Ich persönlich finde es egal ob jemand helle Haut oder dunkle Haut hat. Sehe es also um mit ReneZ Worten zu sprechen eher zweidimensional.

    Hätte mal ne ernsthafte Frage die zwar zum topic passt, die sich ggf. aber etwas blöd anhört: Können Thais einen Sonnenbrand bekommen?

    Ich war mal ein paar Tage mit meiner Kleinen in der Sonne unterwegs und sie wurde gleich dunkel. ( ich erst rot ) Also sie hatte keinen Sonnenbrand, obwohl man Röte ja auch sicher auf dunkler Haut sowieso nicht sehen kann?

  10. #9
    Avatar von Bakwahn

    Registriert seit
    15.04.2004
    Beiträge
    76

    Re: Zwei-dimensionale Schönheit

    In Eure Diskussion passt die Nachricht, dass eine Australierin thailändischer Herkunft Miss Thailand 2005 geworden ist.

    Meine Vermutung ist, dass sie es aufgrund ihrer hellen Hautfarbe geworden ist.
    Siehe mein soeben eröffnetes Thema:

    http://nittaya.de/viewtopic.php?t=13...=0&topicdays=0

    Angesichts Eurer Diskussion über Schönheit und Schönheitskriterien werde ich mal einen kleinen Aufsatz über (weibliche) Schönheit schreiben und hier veröffentlichen.

    Bakwahn

  11. #10
    Udo Thani
    Avatar von Udo Thani

    Re: Zwei-dimensionale Schönheit

    [scroll=left:d8b30c98ab]Ob hell ob braun...ich liebe alle (Thai) Fraun[/scroll:d8b30c98ab]

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Insel Koh Chang: Stille Schönheit
    Von Bajok Tower im Forum Touristik
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 24.05.11, 22:18
  2. Schönheit in Thailand
    Von Ban Bagau im Forum Event-Board
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.07.07, 20:15
  3. Schönheit durch Karottensaft !!!
    Von Noi im Forum Essen & Musik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.07.06, 20:24
  4. Schönheit unterm Messer Krieg gegen Falten und Fett
    Von Bökelberger im Forum Thailand News
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.02.04, 15:12
  5. Schönheit unterm Messer - Krieg gegen Falten und Fett
    Von Bökelberger im Forum Thailand News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.06.03, 14:08