Seite 9 von 14 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 132

Zurück nach Deutschland. Mit welchem Gehalt?

Erstellt von Lost in BKK, 09.02.2014, 06:44 Uhr · 131 Antworten · 12.278 Aufrufe

  1. #81
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von Ban Bagau Beitrag anzeigen
    Gibts da nicht schon mal eine Vorauswahl? Oder holen die da jede Blinse ran die sie vom Amt geschickt bekommen.
    Das weiß ich nicht. Bei uns auf dem Stellwerk sind noch keine Neuankömmlinge angekommen. Unser Chef sagt, das Er die bei uns nicht einsetzen kann und will, weil wir ein etwas größeren Bereich haben. Meistens kommen diese Leute auf kleineren Stellwerken unter. Dafür hat Er auch unsere Unterstützung. Was wir brauchen sind erfahrene Leute.

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.320
    Was wir brauchen sind erfahrene Leute.
    Nicht nur ihr, aber erfahrene Leute lassen sich nun mal nicht auf jedes Spielchen mit der Chefetage ein. Ein erfahrener Mitarbeiter mit Verantwortungsgefühl weiß genau, wo es anfängt, durch die Sparmaßnamen, gefährlich, oder zumindest brisant zu werden. Doch diese Tugend, ist heutzutage nicht mehr gefragt. Ein Neuling hingegen hat einfach noch nicht den Weitblick, ist froh endlich einen gutbezahlten Job mit Zukunft zu haben und macht daher auch Vieles, um Punkte zu sammeln.


    Wer heutzutage weiterkommen will, darf kein Gewissen und keine menschlichen Züge mehr haben, er muss reagieren und Dinge durchsetzen, egal wie, denn nur das Endergebnis zählt. Der Big Boss sagt, wenn ich sage, Sie gehen rechts, dann gehen Sie rechts und wenn ich links sage, dann gehen Sie links. Geht’s dann in die Hose, wird der Mitarbeiter halt zum Schafott geführt und der eigentlich Verantwortliche, ist wie immer öfters, aus dem Schneider.



    Siehe z.B. WCCB-Skandal:.Kein Disziplinarverfahren gegen Ex-OB Bärbel Dieckmann | GA-Bonn

    usw.usw.

    Wenn man als ehrlicher und treuer Staatsbürger solche Dinge sieht und erlebt, dann fragt man sich, was ist aus unserem Land nur geworden. Da war mir der sogenannte kölsche Klüngel lieber, da die Ausmaße nicht so groß und die Menschlichkeit noch vorhanden war.

  4. #83
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von Hans.K Beitrag anzeigen
    Nicht nur ihr, aber erfahrene Leute lassen sich nun mal nicht auf jedes Spielchen mit der Chefetage ein. Ein erfahrener Mitarbeiter mit Verantwortungsgefühl weiß genau, wo es anfängt, durch die Sparmaßnamen, gefährlich, oder zumindest brisant zu werden.
    Wohl war Hans. Ich übrigens auch nicht mehr. Warum soll ich mich für ein Unternehmen noch einsetzen, dessen Wertschätzung gegenüber uns Mitarbeitern gleich Null geht.
    Für jede zusätzliche Schicht ködern sie uns mit einem extra Bonus von 30 € Brutto !!! Was für ein Hohn. So lange sie dafür noch einen Dummen finden. Da bleibe ich lieber zu Hause.
    Eine etwas führende Mitarbeiterin aus dem Büro sagte mal, warum sollen wir (Bahn) mehr bezahlen solange es Mitarbeiter gibt die dafür die Arbeit machen. Der muß ich uneingeschränkt Recht geben. Würde ich als AG dann auch so machen.

    Daran kann man aber auch sehr deutlich sehen, das das Arbeitnehmerlager gespalten ist. So lange dies sich nicht ändert, werden wir nicht unsere Forderungen durchsetzen können.

  5. #84
    Avatar von Ironman

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    4.083
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Ich kannte den Bau noch aus dem 90'ern. Da waren die Mehrzahl der Handwerker Deutsche.
    Heutzutage wimmelt es nur so von Osteuropäern und Türken. Das Preisniveau ist rapide gefallen.
    Ja, und lustig wirds dann wenn du die Arbeit an einen deutschen Handwerkbetrieb gibst und der es dann einem polnischen Subunternehmer übergibt. Da freust du dich über die deutsche Wertarbeit

  6. #85
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.320
    Dann trägt aber der deutsche Unternehmer die Verantwortung für ........reien

  7. #86
    Avatar von wepfi

    Registriert seit
    21.09.2013
    Beiträge
    110
    So schnell kann ich gar nicht tippen wie hier die Antworten reinpurzeln !

    Dem Vorschlag 3:1 kann ich in etwa folgen. Meine Freundin hat hier
    in Thailand ca. 1100 Euro und spart davon kaum etwas, da 2 Kindr studieren.

    Ich habe netto ca. da 5-fache, verbrauche ca. das 3-fache, ebenfalls mit
    2 studierenden Kindern.

    Wir haben beide keine Miete zu zahlen, d.h. in etwa vergleichbar.

    Ansonsten ist hier in meiner Region der Arbeitsmarkt leergefegt,
    sei es mit 400.- Euro Jobbern bis hin zum mittleren Management.

    Wir haben eine Arbeitslosenqoute die gegen 0 geht, rechnet man die
    ca. 3% nicht vermittelbaren ab.

  8. #87
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von wepfi Beitrag anzeigen
    S
    Ich habe netto ca. da 5-fache, verbrauche ca. das 3-fache, ebenfalls mit
    2 studierenden Kindern.
    Erzähl das unbedingt Deiner, Mia, dass Du das 5-fache Netto verdienst. Sie wird Dich dafür "bewundern"......, wenn nicht mehr!!!

  9. #88
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von wepfi Beitrag anzeigen
    Meine Freundin hat hier
    in Thailand ca. 1100 Euro und spart davon kaum etwas, da 2 Kindr studieren.
    Wir haben eine Arbeitslosenqoute die gegen 0 geht, rechnet man die
    ca. 3% nicht vermittelbaren ab.
    Wo ist eigentlich "hier in Thailand" und wo ist "wir haben eine Arbeitslosenquote gegen Null???"

  10. #89
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Lightbulb

    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    ....wo ist "wir haben eine Arbeitslosenquote gegen Null???"
    moin,

    ..... schauste wo der member beheimatet iss

  11. #90
    Avatar von wepfi

    Registriert seit
    21.09.2013
    Beiträge
    110
    Zwischen Bodensee und Donau :-)

Seite 9 von 14 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 08.02.13, 18:08
  2. Mit VOIPDISCOUNT nach Deutschland telefonieren
    Von Lanna im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.07.09, 20:19
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.12.06, 12:41
  4. Zurück in Deutschland mit Frau
    Von Enrico im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31.05.06, 16:36
  5. Zurück nach Deutschland, Hartz 4? Sozialhilfe?
    Von a_2 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 20.01.06, 23:18