Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 80

Zurück aus dem Paradies-und dann?

Erstellt von Jigme, 09.12.2005, 16:33 Uhr · 79 Antworten · 6.302 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Zurück aus dem Paradies-und dann?

    kali: @Samuianer....gerade das ist die Schwierigkeit, im ´Hier und Jetzt´ zu leben und mit dem zufrieden zu sein was ist.

    Dranbleiben heisst die Devise!

    khun Sung:Merke: Die Hölle ist kein Ort, die Hölle ist in unseren Köpfen.

    So auch der Begriff Para-dies! (stimmst du mir da zu?)

    soi1:wieder in den bergen, bei uns daheim in bayern und musste feststellen "wunderbar"

    Klaro, keine Frage! Frei nach dem ´alten Goethe´: "Wo du wohnst da sollst du dich gewoehnen!" Das ist genau das was ich in meinem ersten, (von Kali) zitierten Satz meine!

    Um dem Ganzen noch eins drauf zu setzen: Egal wo Mensch sich befindet, er ist immer genau unter seinen Haaren! ;-D

    Und daran gibt es nichts zu ruetteln!

    Ich lebe seit vielen Jahren im "Traumland", ist seit irgendwann, wie "Daheim", Alltag, Arbeit, hier und da mal Probleme die es zu bewaeltigen gibt, Strandspaziergaenge, Beschauliches, Wiederwaertiges, eben die ganze Palette, wie im richtigen Leben - eben.

    Das Einzige was ich hier nicht haben kann, sind feuchte Fuesse vom Morgentau, frisch gezapftes Ducksteiner....und die bayrischen Alpen, aber das relativiert sich gegenueber "Sand vom Strand an den Fuessen, Meeresblick und Palmenhainen....."

    Jeder kann immer nur dort wo er ist und mit dem was er hat 'spielen'!

    Was ist Glueck - gluecklich und zufrieden Sein, egal wo! ;-D

    Ich nehme mal an, das ihr mir da alle zustimmt!

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von Khun Sung

    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    720

    Re: Zurück aus dem Paradies-und dann?

    Zitat Zitat von Samuianer",p="300842
    khun Sung:Merke: Die Hölle ist kein Ort, die Hölle ist in unseren Köpfen.

    So auch der Begriff Para-dies! (stimmst du mir da zu?)
    Absolut, @Samuianer! :bravo:

    Oder anders ausgedrückt: Same same, but different! ;-D

  4. #43
    Avatar von ConnieNL

    Registriert seit
    29.03.2005
    Beiträge
    547

    Re: Zurück aus dem Paradies-und dann?

    Zitat Zitat von Dieter1",p="300274
    Das letzte Mal kam ich dieses Jahr Anfang März nach 4 Monaten Thailand zurück nach D. Es war grossartig! Endlich wieder frische kühle Luft in die Lunge pumpen.
    Darauf freu ich mich auch jedesmal !!

  5. #44
    Avatar von Jim Thompson

    Registriert seit
    07.08.2004
    Beiträge
    896

    Re: Zurück aus dem Paradies-und dann?

    Zitat Zitat von Samuianer",p="300842
    ... er ist immer genau unter seinen Haaren! ;-D ....... frisch gezapftes Ducksteiner....
    Was ist, wenn es dort gar keine Haare mehr gibt? :O

    Dafür kann ich aber jederzeit mit Ducksteiner dienen, kommt ja ganz aus der Nähe. :-)

  6. #45
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Zurück aus dem Paradies-und dann?


    Das Einzige was ich hier nicht haben kann, sind feuchte Fuesse vom Morgentau, frisch gezapftes Ducksteiner....und die bayrischen Alpen, aber das relativiert sich gegenueber "Sand vom Strand an den Fuessen, Meeresblick und Palmenhainen....."
    Darf ich noch etwas hinzufügen? Die Weihnachtsstimmung ist evtl. auch was mir sehr abgeht, obwohl in BKK oft mehr dekoriert wird als in irgend einer deutschen Stadt.

  7. #46
    Avatar von Joe-Cheap-Charlie

    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    117

    Re: Zurück aus dem Paradies-und dann?

    Darf ich mal provokant fragen, ob es nicht vielleicht der "menschliche Kontakt" ist, den ihr alle so vermisst? bzw. der dafür verantwortlich ist, dass das ganze "drumherum"(Thailand) nur noch genial ist..?
    Mir geht es jedenfalls so, auch wenn Thailand auf jedenfall ein traumhaft schönes Land zum Urlaub machen ist, vielleicht auch für mehr,..sind meine tollen, sehnsüchtigen Gedanken an dieses Land doch zum Großteil an die erlebten menschlichen Beziehungen geknüpft...
    Daher, freuen tue ich mich derzeit einzig darauf meine Kleine wiederzusehen und das wird es auch sein, was mir die Rückkehr nach Deutschland wieder als unerträglich erscheinen lassen wird...

    Von daher, an alle Sehnsüchtigen, ich hoffe euch wird die Zeit bis zum nächsten Wiedertreffen eurer Geliebten möglichst schnell vergehen...(bei mir wird es in 14 Tagen wieder soweit sein)

    Wünsch Euch allen eine schöne Weihnachtszeit!

    Gruss Joe

  8. #47
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Zurück aus dem Paradies-und dann?

    Ja, was wäre Thailand ohne die Geschöpfe mit den langen schwarzen Haaren und den Mandelaugen, die man so schmachtend vermißt? Für viele würde sich die Priorität eindeutig verschieben und auch andere (schöne, schönere?) Länder hätten wieder eine Chance.

    Gruß
    Monta

    PS. Joe, schönen Urlaub, melde Dich danach mal.

  9. #48
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Zurück aus dem Paradies-und dann?

    Hi Joe,
    bei mir ist es genauso, ich vermisse wahnsinnig meine beiden kleinen Drachen (meine Verlobte und ihre kleine Tochter).
    Aber ich vermisse auch Thailand, meine Freunde dort und eben die Wärme.
    Jetzt muss ich wieder warten, hier ist es kalt. Der Weihnachtstingel geht mir auf den Wecker......... .
    Es lebe die Wärme und mein Beer Chang und........... .

    Ich will zu meiner Kleinen..........

    Wingman

  10. #49
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Zurück aus dem Paradies-und dann?

    Zitat Zitat von Monta",p="301200
    Ja, was wäre Thailand ohne die Geschöpfe mit den langen schwarzen Haaren und den Mandelaugen, die man so schmachtend vermißt? Für viele würde sich die Priorität eindeutig verschieben und auch andere (schöne, schönere?) Länder hätten wieder eine Chance.

    Gruß
    Monta

    PS. Joe, schönen Urlaub, melde Dich danach mal.
    Ich spreche für meinen Teil, dass ich Thailand nicht nur wegen den Schwarzhaarigen mit den braunen Augen besuche. Schwarze Hunde gibt es auch in Deutschland.
    Ich denke vielmehr der krasse Gegensatz zu Europa macht einen das Thailand zum "Paradies".
    Was für den Thai die helle Hautfarbe, ist für uns Europäer die gesunde braune Haut der Thais.

    Aber ich denke schon, auch wenn es manche nicht zugeben, die Rückkehr von Thailand nach Europa fällt für die meisten bzw. alle schwer.

    Denke es ist das komplette Thaibild, welches zurückbleibt. Die Menschen, die hilfsbereit und mit einem Lächeln dir helfen.

    Das Wetter, welches nahezu immer warm zum Geniessen ist.

    Das Essen, die Vielfalt, an fast jeder Ecke kann man den Duft inhalieren.

    Dann Deutschland.

    Hilfsbereite Personen?
    Angenehmes, ausgeglichenes Klima?
    Gesundes Essen?

  11. #50
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.015

    Re: Zurück aus dem Paradies-und dann?

    Zitat Odd:

    " Dann Deutschland.

    Hilfsbereite Personen?
    Angenehmes, ausgeglichenes Klima?
    Gesundes Essen?"

    Das sind genau die Gründe, weshalb ich mich nach längeren Thailandaufenthalten wieder auf D freue.

Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. PARADIES
    Von Kurt im Forum Treffpunkt
    Antworten: 162
    Letzter Beitrag: 30.04.08, 23:51
  2. Senioren-Paradies
    Von fred2 im Forum Literarisches
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 15.04.07, 20:57
  3. Rentnerleben im Paradies (LOS)
    Von Udo Thani im Forum Treffpunkt
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 21.09.05, 09:05
  4. Ein Bier auf das Paradies....
    Von Kali im Forum Literarisches
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.02.05, 11:03
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.11.03, 18:06