Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 80

Zurück aus dem Paradies-und dann?

Erstellt von Jigme, 09.12.2005, 16:33 Uhr · 79 Antworten · 6.300 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von LosFan

    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    939

    Re: Zurück aus dem Paradies-und dann?

    Zitat Zitat von mawi",p="300315
    - es ist das Grau
    - es sind die kahlen Bäume
    - es ist die Kälte
    - es ist der Anblick der vielen heruntergozogenen Gesichter
    - es ist die allgemeine Sattheit und das Hochziehen an Problemen, die eigentlich keine sind.

    - es ist die meist unfreundliche "Ich-schau-weg" Grundstimmung
    ... die die erste Zeit unerträglich machen.
    Gruß Mawi
    ja, das ist es !

    Allein der klimatische Kontrast (saukalt, nass, wenig bis gar kein Sonnenschein),
    dann die Natur/Umgebung (alles grau, kein Grün, keine blühenden Pflanzen)
    die Gesichter und die "Laune" der Mitmenschen hier ....,

    da bleibt einem nur, von seinen Urlaubs-Erlebnissen zu träumen und sich hin und wieder Videos und Fotos anzusehen,
    und es bleibt die Vorfreude auf den nächsten Trip.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Zurück aus dem Paradies-und dann?

    Man kann sich auch in einen Zustand hineinsteigern "alles ist sche.ße hier", der dann auch Realität wird. Das Meiste davon ist eine Kopfgeburt und entspricht nicht der Wirklichkeit.

    Beide Länder haben Vor- und Nachteile. Man sollte aber nicht von einem Land nur die Vorteile und von dem anderen nur die Nachteile an sich heranlassen.

    Wenn man nur "unfreundliche Gesichter" sehen will, sieht man die auch nur noch (u.a. weil man sonst wegschaut und es einfach so haben will) Da wird dann Thailand glorifiziert und auf einen Stand gehoben, den es gar nicht verdient, bzw. daß es Deutschland nicht verdient, so runtergemacht zu werden.

    Also im 'hier und jetzt' leben. Im Moment scheint die Sonne, es ist ein wunderschöner Morgen. Mit einer Tasse Kaffee sitze ich am Computer und schreibe an nette Menschen.

    Gruß
    Monta

  4. #13
    Avatar von Jigme

    Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    55

    Re: Zurück aus dem Paradies-und dann?

    @ ray,
    da hast du natürlich recht.Ich meinte aber nur die zeit nach dem urlaub.Die umstellung empfinde ich als sehr extrem.
    greez jigme

  5. #14
    Mii
    Avatar von Mii

    Registriert seit
    20.11.2005
    Beiträge
    16

    Re: Zurück aus dem Paradies-und dann?

    @ ALL

    He Leute. Macht nicht so auf pessimistisch! Ich muss auch noch drei Monate "warten", bis ich wieder nach LOS zurück gehe. Aber wie sagt man doch so schon: Vorfreude ist die schönste Freude !!!

    Drinkt ein Singha-Bier und esst ein bisschen Som Tam. Geniesst die kühle Luft ( :-) )...und bald wieder geht's ab nach LOS.

    Bye
    Andreas

  6. #15
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.013

    Re: Zurück aus dem Paradies-und dann?

    Mii = Baer. Lustiger Name. Mit Singha und Som Tam kannste mich aber verjagen.

  7. #16
    Avatar von Jim Thompson

    Registriert seit
    07.08.2004
    Beiträge
    896

    Re: Zurück aus dem Paradies-und dann?

    In den ersten Jahren ging es mir genau so. Inzwischen ist es doch schon wesentlich ausgeglichener. Natürlich freue ich mich immer noch rieseig, wenn es los geht nach LoS, aber der Himmel hängt nicht nur voller Geigen, wenn ich wieder hier bin.

    @Dieter, die kühle Luft zum Durchatmen fehlt mir auch oft. :-)

  8. #17
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: Zurück aus dem Paradies-und dann?

    @ Jigme:

    Deine Frau kommt doch nach 2 Monaten wieder. Wo ist das Problem? Nach Dtl. zurückzukommen ist sicherlich immer öde, aber wenn dann noch ein bisschen Thailand dabei ist oder zumindest absehbar nachkommt, ist die Sache doch halb so schlimm. Mein Tipp: Ins Reisebüro und nächsten Urlaub buchen.

    LG, ling

    PS: Wer weiß, woher man diese Countdowns hier bekommt, auf denen dann sekundengenau steht, wie lange es noch bis zu einem bestimmten event dauert?

  9. #18
    Avatar von Jigme

    Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    55

    Re: Zurück aus dem Paradies-und dann?

    @ ling,
    der tip mit dem reisebüro wird natürlich umgesetzt .

  10. #19
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Zurück aus dem Paradies-und dann?

    Hallo,
    was wird es als erstes geben Papaya Pok Pok.
    Ich habe gerade meine Entzugserscheinungen nach 54 Tagen Isaan, mir fehlt mein kleiner Drachen, ihre kleine Tochter, die Familie mit der ich ein sehr gutes Verhältnis habe .
    Am liebsten wäre ich erst gar nicht geflogen, in Frankfurt erwartete mich die Kälte nicht nur von der Temperatur her.
    Nun bin ich also hier, meine Kleine dort und ich hoffe ich kann bald wieder zu ihr fliegen........... , schaue schon auf die Ticketpreise. Ich merke das eine Thaifrau unter anderem den Thailandvirus mit sich bringt und dagegen gibt es nur ein Mittel, ein Flugticket am besten One Way.
    Weihnachten wird für mich auch ziemlich lau werden.
    Am Rande noch bemerkt, der Abschied am Airport war diesmal schlimmer als letztesmal, der Augenblick den ich immer fürchte. Ich hoffe ich habe sie bald hier.

    Wingman

  11. #20
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Zurück aus dem Paradies-und dann?

    @Monta,
    da ist was wares dran. Mir helfen meine Freunde die fast alle mit einer Thaifrau verheiratet sind oftmals über meine Entzugserscheinungen hinweg. Hier gibt es Thaiessen und ich werde meist zu sehr verwöhnt (ich nehme wieder zu, unweigerlich ).
    Nein, in meinem "Dunstkreis" gibt es liebe Menschen die mir darüber weg helfen, mich auch an andere Dinge denken lassen.
    Und jetzt schreibe ich an die Menschen die teils ähnliches fühlen wie ich.
    Ohne das Nitty wäre es auch etwas schwerer.........

    Wingman

Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. PARADIES
    Von Kurt im Forum Treffpunkt
    Antworten: 162
    Letzter Beitrag: 30.04.08, 23:51
  2. Senioren-Paradies
    Von fred2 im Forum Literarisches
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 15.04.07, 20:57
  3. Rentnerleben im Paradies (LOS)
    Von Udo Thani im Forum Treffpunkt
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 21.09.05, 09:05
  4. Ein Bier auf das Paradies....
    Von Kali im Forum Literarisches
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.02.05, 11:03
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.11.03, 18:06