Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 80

Zurück aus dem Paradies-und dann?

Erstellt von Jigme, 09.12.2005, 16:33 Uhr · 79 Antworten · 6.286 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Jigme

    Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    55

    Zurück aus dem Paradies-und dann?

    @ all
    in nicht ganz 3 wochen geht es endlich wieder nach LOS.Meine kleine phantasiert schon was als erstes gegessen wird(sie kommt aus dem issan-also was wohl?) und ich kann es auch kaum erwarten das es los geht.Fünf Wochen Thailand für mich,meine frau bleibt dann noch 2 monate bei der familie.Das bedeutet für mich alleine wieder ins kalte deutschland.Jedesmal das gleiche:ich fühle mich wochenlang mieß und kann mit mir nichts anfangen,wie entzugserscheinungen.
    Wie geht ihr damit um ,wenn aus LOS wieder zurück ?

    Greez jigme :???:

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von littleape

    Registriert seit
    10.11.2005
    Beiträge
    208

    Re: Zurück aus dem Paradies-und dann?

    wir fliegen an silvester, und dann auch erstmal in den isaan zur verwandtschaft.... ich mag gar nicht an die zeit danach denken... ich verdränge das einfach, obs gelingt??

  4. #3
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Zurück aus dem Paradies-und dann?

    diesmal war es kein Problem wieder hier zu sein,
    und meine Frau bleibt auch nich länger als ich - wir waren in 3 Jahren verheiratet erst einmal länger als 18 Stunden nicht zusammen,
    nämlich letzte Woche, da war ich 2 Tage auf einem Seminar in Bremen.

    Früher als ich allein 4 Wochen in Thailand war viel mir die Umstellung auch sehr schwer, vor allen als meine Frau noch meine Freundin war
    und ich dann wieder allein nach D-Land bin.

    ps. meine Frau hatte sich auch auf Papaya-Salat gefreut,
    hat ihn auch alle 2 Tage genossen.

    Gruss
    Jörg

  5. #4
    Avatar von ptysef

    Registriert seit
    03.08.2004
    Beiträge
    357

    Re: Zurück aus dem Paradies-und dann?

    Zitat Zitat von Jigme",p="300257
    Wie geht ihr damit um ,wenn aus LOS wieder zurück ?
    Am Besten Oneway-Ticket kaufen und nicht mehr zurück !

  6. #5
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: Zurück aus dem Paradies-und dann?

    Das letzte Mal kam ich dieses Jahr Anfang März nach 4 Monaten Thailand zurück nach D. Es war grossartig! Endlich wieder frische kühle Luft in die Lunge pumpen.

  7. #6
    Avatar von Jigme

    Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    55

    Re: Zurück aus dem Paradies-und dann?

    Zitat Zitat von Dieter1",p="300274
    Das letzte Mal kam ich dieses Jahr Anfang März nach 4 Monaten Thailand zurück nach D. Es war grossartig! Endlich wieder frische kühle Luft in die Lunge pumpen.
    ...das habe ich aber schon in LOS im hotel mit klima-anlage

  8. #7
    Aki
    Avatar von Aki

    Registriert seit
    04.10.2003
    Beiträge
    128

    Re: Zurück aus dem Paradies-und dann?

    Was reizt dich so an Thailand?
    Deine Frau kommt doch bald wieder.
    Bist du dann im Issan?
    Ist doch stink langweilig dort oder?

    War letztes mal 6 Wochen in Pattaya,naja hab jetzt erstmal noch
    genug von dort.
    Dort Leben könnte ich nicht.

  9. #8
    Avatar von mawi

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    126

    Re: Zurück aus dem Paradies-und dann?

    - es ist das Grau
    - es sind die kahlen Bäume
    - es ist die Kälte
    - es ist der Anblick der vielen heruntergozogenen Gesichter
    - es ist die allgemeine Sattheit und das Hochziehen an Problemen, die eigentlich keine sind.

    - es ist die meist unfreundliche "Ich-schau-weg" Grundstimmung

    ... die die erste Zeit unerträglich machen.
    Hat man sich dazu noch auf eine ungewisse Beziehung eingelassen ist es der Gau.

    Wie es allerdings ist, wenn die Frau, die man liebt, mit hin- und auch wieder zurückkommt (ggf. auch zeitversetzt) werde ich erst im Laufe von 2006 beantworten können?

    ... Wahrscheinlich besser, denn sie hat Thai-Sonne und -Lebensart in sich ... es macht den Winter auch jetzt leichter :-)

    Gruß Mawi

  10. #9
    Avatar von Jigme

    Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    55

    Re: Zurück aus dem Paradies-und dann?

    Zitat Zitat von Aki",p="300301
    Was reizt dich so an Thailand?
    Deine Frau kommt doch bald wieder.
    Bist du dann im Issan?
    Ist doch stink langweilig dort oder?

    War letztes mal 6 Wochen in Pattaya,naja hab jetzt erstmal noch
    genug von dort.
    Dort Leben könnte ich nicht.
    Land,Menschen,Essen usw. um es klischeehaft auszudrücken.Hier im forum wird oft von "infiziert" geschrieben.Es hat einen halt erwischt und es is mehr als urlaub für mich,mehr wie zuhause ankommen.Im issan bin ich 4-5 tage,das reicht.Pattaya 6 wochen könnte ich nicht aushalten,4-5 tage reichen uns.Chiang mai, ko chang ist dann noch angesagt(freunde besuchen).Dort leben?Warum nicht?Die frage stellt sich jetzt aber noch nicht.

    greez jigme

  11. #10
    ray
    Avatar von ray

    Re: Zurück aus dem Paradies-und dann?

    Servus,

    Zitat: ...kann mit mir nichts anfangen,...

    das ist es, warum es Dir in Deutschland nicht gefällt. Wenn Du es einmal gelernt hast, etwas mit Dir selbst anzufangen, wird es Dir auch zu Hause gefallen.

    Gruß Ray

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. PARADIES
    Von Kurt im Forum Treffpunkt
    Antworten: 162
    Letzter Beitrag: 30.04.08, 23:51
  2. Senioren-Paradies
    Von fred2 im Forum Literarisches
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 15.04.07, 20:57
  3. Rentnerleben im Paradies (LOS)
    Von Udo Thani im Forum Treffpunkt
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 21.09.05, 09:05
  4. Ein Bier auf das Paradies....
    Von Kali im Forum Literarisches
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.02.05, 11:03
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.11.03, 18:06