Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Zurück

Erstellt von Mang-gon-Jai, 06.05.2003, 10:02 Uhr · 37 Antworten · 2.998 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Zurück

    Kaum ist man mal ein paar Wochen nicht da, geht es hier drunter und drüber!
    Unmittelbar nach meiner Abreise nutzt ihr die Gelegenheit, das Forum abstürzen zu lassen, kaum zu glauben!

    Viele Neue nutzen die Gelegenheit, sich während meiner Abwesenheit hier, im Forum anzumelden. Kann ich ja verstehen.
    Ich habe einen Moderatorkollegen bekommen (wusste ich aber schon vorher). Herzlichen Glückwunsch Jinjok. Gemeinsam werden wir das Kind schon schaukeln.
    Einige Mitglieder haben ihr wahres Gesicht (Userpic) offenbart (Jiap, Jakraphong, Jinjok). Vielleicht sind es sogar mehr und ich habe sie noch nicht entdeckt.

    Es dauert also eine gewisse Zeit, bis ich alles gelesen habe und mich hier wieder zurecht finde.

    Mein Aufenthalt in Thailand war, wie immer, recht positiv.
    Zu ersten Mal bin ich mit Lufthansa geflogen. Ich wurde äußerst freundlich begrüßt.
    „Sonst sind sie je immer mit unserem Partner Thai-Airways geflogen. Wir freuen uns, dass sie heute uns ihr Vertrauen schenken. Dürfen wir sie daher zu einem Upgrade auf First-Class einladen?“
    Sie durften!

    Zum Thema SARS kann ich nichts sagen. Ich habe nichts davon mitbekommen. Auf dem Flughafen habe ich genau drei Personen gesehen, die einen Maulkorb (Mundschutz) trugen. In der Stadt (Bangkok) trug niemand, außer den Verkehrspolizisten, den Mundschutz. Die Polizisten tragen das Ding jedoch schon ewig, wegen Staub und Autoabgasen, nicht etwa wegen SARS.

    Zu Songkran war ich in Grossaufnahme im thailändischen Fernsehen zu sehen. Ich bin einem Fernsehteam direkt in die Arme gelaufen, welches nichts besseres zu tun hatte, als einen völlig durchnässten Farang zu filmen. Jindi, sie war im Issaan, hatte mich dadurch schon im Fernsehen gesehen, als ich noch allein in Bangkok war. Ihr Kommentar, als ich sie traf:
    „Wer war die thailändische Frau neben dir?“

    Das Wetter war recht heiß. In Bangkok war es trocken, im Issaan gab es die ersten Tropengewitter mit kräftigen Stürmen. Das Dach meiner Hütte ist weggeflogen. Die Dächer anderer Hütten auch. Auch hierüber wurde im Fernsehen berichtet. "Die ersten Gewitterstürme des neuen Jahres in Nong-Haan".

    Ein Forenmitglied habe ich persönlich kennen gelernt. Mit zwei weiteren hatte ich telefonischen Kontakt. Es ist schon eigentümlich. Sie sind immer ganz anders, als man sie sich vorgestellt hat.

    Leider habe ich viel zu wenig unternommen. Die Zeit reicht einfach nicht:
    In der Soi-Cowboy habe ich mir die Lebensgeschichte von zwei weiteren Bargirls (eine Thai und eine Laotin) angehört und werde sie zu Kurzgeschichten formulieren.
    Wir waren in Bangkok, haben einen Waldtempel an der Flussmündung gefunden, waren in Nong-khai, hatten Streit mit einem Tuk-tuk-Fahrer und haben ein paar Schlangen gefangen.


    Eine der Schlangen


    Im Issaan hatte ich Geburtstag. Es gab Dschim-Sum (eine Art Issaan-Fondue) und Tschang-Bier dazu. Und ich bekam eine Buddha-Statue und einen Hund geschenkt. Der Hund heißt „Sing-Tho“. Er konnte natürlich nicht mit nach Deutschland fliegen – er spricht auch kein deutsch - und bleibt daher bei Jindi.


    Mein Hund "Sing-Tho"

    Und die Mücken im Issaan mögen mich immer noch.

    Wie ich schon berichtet hatte, habe ich mir jetzt selbst eine Insel gekauft. Damit gehe ich den dauernden Problemen mit Jakraphong aus dem Weg. Seine Affen habe ich natürlich auch weder gefüttert noch gebürstet. Sagt es ihm aber bitte nicht weiter.
    Der Kauf meiner Insel hat mich dann doch finanziell stärker belastet, als ich ursprünglich angenommen hatte. So war ich gezwungen, mir als Tuk-tuk-Fahrer etwas hinzuzuverdienen. Ich kann euch sagen, das ist ein ganz schöner Stress, wenn man 1000 bis 1500 Euro pro Tag verdienen will.


    Thuk-thuk fahren ist Stress

    Mein Rückflug mit Thai-Airways war gecancelt worden und ich musste via Paris oder Wien zurück.
    Das war es erst einmal in Kürze. Sicher werde ich auf einige Begebenheiten näher eingehen.

    Gruß

    Mang-gon Jai

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von GernotPanida

    Registriert seit
    24.08.2002
    Beiträge
    155

    Re: Zurück

    Hallo MGJ,

    Herzlich Willkommen zurück !

    Wir sind auch gerade erst wieder zurückgekommen ( Samstag ), die SARS Proplematik scheint in Thailand wirklich nicht schlimm zu sein (siehe WHO), aber meine Firma hat mich dennoch für 10 Tage in "Zwangszeitausgleich" geschickt (wenn die mir das früher gesagt hätten, dann hätte ich einfach den Abflug verschoben :-), aber jetzt sitze ich da und weiss nicht recht was ich tun soll ( hier in Kärnten ist es zwar wunderschön, Sonnenschein und 30°C, aber noch einem Monat in Thailand gehe ich trotzdem nicht ohne lange Hose vor die Tür :-) und wenn ich erst an den kalten Wörthersee denke :O )

    Liebe Grüsse aus Kärnten,
    mfg
    Gernot

  4. #3
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Zurück

    Zitat Zitat von Mang-gon-Jai
    .....
    als einen völlig durchnässten Farang zu filmen. Jindi, sie war im Issaan, hatte mich dadurch schon im Fernsehen gesehen, als ich noch allein in Bangkok war. Ihr Kommentar, als ich sie traf:
    „Wer war die thailändische Frau neben dir?“
    ....
    hallo mgj,

    der kommentar deiner jindi kommt mir irgendwie bekannt vor.

    fliege in ca. 6 wochen das 1x mit der thai bin gespannt was da im gegensatz zu anderen carrier abgeht. das mit SARS in thailand zum derzeitigen zeitpunkt beruhigt mich dennnoch.

    zu deinem geburtstag hast du einen netten ´schosshund´ bekommen

    gruss

  5. #4
    Jakraphong
    Avatar von Jakraphong

    Re: Zurück

    Ich danke der Fluggesellschaft Thai-Airways für die Bereitstellung von Cancelungen für den Fluggast Mang Gon Jai und hoffe auf weiterhin gute Zusammenarbeit.
    Für Ihre Bemühungen in der Zukunft, besten Dank im Voraus!

    Mit freundlichen Grüßen
    Jakra-Island-Service

  6. #5
    Avatar von E.Phinarak

    Registriert seit
    24.03.2003
    Beiträge
    1.516

    Re: Zurück

    Hallo Mang-gon Jai,
    1500 Euro als Tuk-Tuk Fahrer?Wieviele Thailand-Neulinge hast du da bloß über´s Ohr gehauen?Wenn sich das unter den Tuk-Tuk Fahrern Thailands rumspricht,na dann Prost Mahlzeit!
    Glückwunsch zu deinem Löwen (Sing-Tho).
    Wer war denn nun die Frau an deiner Seite?

  7. #6
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Zurück

    Hallo Mang-gon-Jai
    Schön, daß Du doch noch heim gefunden hast. kam mir wie eine Ewigkeit vor. Bin ja schon seit 4 Wochen wieder daheim.

    Jaja, die Jungens waren artig und die Mädels machen eh keine Probleme. Mein Gesicht war ja schon in 2 weiteren Bildern zu sehen. Dieses Mal wollte ich nur den von Dir und Jakraphong eingeleiteten Seriösitätstrend etwas entgegensteuern. Ich werde wohl bald zu meinem geliebten Markenzeichen zurück kehren.



    Na dann - Willkommen in Heimat (wiedermal)
    Jinjok

  8. #7
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Zurück

    Hallo manggonjai, tach´ erst einmal.

    Ich fürchte, wenn Du Dich eingelesen hast, ist es auch wieder langsam Zeit die Koffer zu packen

  9. #8
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Zurück

    @E.Pinarak
    1500 Euro als Tuk-Tuk Fahrer?
    10 bis 12 Fahrten (jeweils 100 Euro) vom Flughafen in die Innenstadt. Hinzu kommt das Trinkgeld. Du musst aber auch die Kosten sehen, das Benzin für das Tuk-tuk.

    Wer war denn nun die Frau an deiner Seite?
    Du kennst sie sicher. Es ist die Kleine mit den braunen Augen, der Stupsnase und den langen schwarzen Haaren.

    Gruß

    Mang-gon Jai

  10. #9
    Avatar von E.Phinarak

    Registriert seit
    24.03.2003
    Beiträge
    1.516

    Re: Zurück


  11. #10
    Noi
    Avatar von Noi

    Re: Zurück



    Hallo Khun Pee MGJ!

    Du siehst verdammt gut aus, auf dem Tuk Tuk
    Schön das du wieder da bist!

    Gruss

    Nong Noi

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kuki ist zurück
    Von Kuki im Forum Treffpunkt
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 10.04.09, 13:59
  2. Zurück in den Isaan
    Von waanjai_2 im Forum Thailand News
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 02.03.09, 05:09
  3. Ich bin zurück !
    Von Tana im Forum Sonstiges
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.08.05, 14:25
  4. Und ich bin wieder zurück
    Von matthi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.05.03, 01:02