Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Zukunftsvisonen für TH. -->zukünftige " Rentner "

Erstellt von Nokgeo, 03.03.2009, 20:27 Uhr · 26 Antworten · 2.340 Aufrufe

  1. #11
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Zukunftsvisonen für TH. -->zukünftige " Rentner "

    Ich denke mal jeder hat sein Motiv

    Und ich denke nicht, dass jemand die Beweggründe des Anderen beurteilen kann.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781

    Re: Zukunftsvisonen für TH. -->zukünftige " Rentner "

    Das muss man ja nicht unbedingt an Thailand festmachen. Den Papa ante Portas Effekt gibt es auch in der Heimat.
    So eine Umsiedelung kann eine Chance oder ein Sargnagel sein.
    Ich kenne hier beide Fraktionen. Die einen sitzen jeden Morgen ab 10:00 mit Elefant am Steintisch und klagen ueber das boese Thailand, die anderen fuehren ein zufriedenes, erfuelltes Leben.
    Fuer manche hat sich die 50/50 Loesung als optimal erwiesen. Ist aber natuerlich eine Kostenfrage wg. der doppelten Haushaltsfuehrung.

    Mein Fazit nach 1 1/4 Jahren:
    Ich habe einfach keine Zeit. ;-D Ich wuerde gerne mal mit dem Auto durch Thailand touren. Erfueungsgrad: 0%
    Ich wuerde gerne mit dem Boot Inselhopping machen. Erfuellungsgrad: 2%

    Aus meiner Sicht alles eine Kopffrage. Wer in D-Land mit dem Ruhestand klarkommt, der kann das auch unter den erschwerten Umstaenden(Sprache, andere Kultur etc) im Ausland.

    Gruss Volker

  4. #13
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393

    Re: Zukunftsvisonen für TH. -->zukünftige " Rentner "

    Also, ich bin jetzt 11 Jahre hier in TH (kam mit 23), immer ohne Job oder geregeltes Einkommen. Habe in D nie eine sozialversicherungspflichtige Tätigkeit ausgeübt.

    Aber ganz ehrlich, euren "Tross" mit geregelter Arbeitszeit und Urlaubsplanung, aus dem Ihr alle rauswollt, könnt ich mir für mich gut vorstellen, zumindest ne Zeit lang.

    In PMs höre ich immer wieder von Members aus Europa, daß sie Deutschland hassen und weg wollen.

    Leute, daß ist die falsche Einstellung, Ihr müßt die goldene Mitte finden, das Beste aus 2 Welten.

  5. #14
    ray
    Avatar von ray

    Re: Zukunftsvisonen für TH. -->zukünftige " Rentner "

    Servus,

    ich werde nächstes Jahr 60 und ab diesem Zeitpunkt bin ich in der passiven Phase meiner Altersteilzeit. Heißt: ein freier Mensch! :bravo:

    Dann werde ich verstärkt meinen privaten Tätigkeiten nachgehen. zu sehen hier

    www.raylover.de

    In meiner Heimatstadt München, da hier meine Spetzl und meine Kinder leben. Vielleicht auch in Österreich (nicht so weit von München) wo unsere Familie ein Haus im Gebirge besitzt. Da gibt es vielleicht sogar bessere Arbeit für meine Frau

    Thailand war für mich nur vor langer Zeit eine Option für das Alter - heute nicht mehr.

    Gruß Ray

  6. #15
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.812

    Re: Zukunftsvisonen für TH. -->zukünftige " Rentner "

    Eine kleine Villa am Strand in Thailand, wahrscheinlich Samui oder Phangan (DSL muß zwingend verfügbar sein, damit man auch dort noch etwas arbeiten kann), das wird in der Winterzeit in ca. 5 Jahren meine Realität sein. :-)

  7. #16
    Avatar von markmcgrain

    Registriert seit
    09.10.2008
    Beiträge
    19

    Re: Zukunftsvisonen für TH. -->zukünftige " Rentner "

    Zitat Zitat von Lamai",p="697367
    Eine kleine Villa am Strand in Thailand, wahrscheinlich Samui oder Phangan (DSL muß zwingend verfügbar sein, damit man auch dort noch etwas arbeiten kann), das wird in der Winterzeit in ca. 5 Jahren meine Realität sein. :-)
    Ein Traum - genauso stelle ichs mir auch vor....

  8. #17
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    2.010

    Re: Zukunftsvisonen für TH. -->zukünftige " Rentner "

    Das Haus am Strand.......

    Wäre echt ein Traum und ich hoffe ich schaffe das auch irgendwann mal. Solange das noch nicht erreicht ist, muss eben das Home Office in Town-In-Town reichen :-)

    Ist zwar kein Strand aber für Bangkok wenigstens vergleichweise ruhig.

    Aber ich finde es völlig in Ordnung, Träume für das Leben nach der Arbeit zu haben. Irgendein Ziel muss man doch vor Augen haben. Wenn sich die Meinung später ändert ist es ja auch gut, hauptsache man fühlt sich wohl.

    Ich könnte mit jedenfalls das Haus am Strand für die Rente gut vorstellen

    Gruß

    pegasus

  9. #18
    Avatar von Khun_MAC

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    1.192

    Re: Zukunftsvisonen für TH. -->zukünftige " Rentner "

    Betr.: eine kleine Villa am Strand in Samui ...
    Wißt ihr eigendlich was jetzt so ein Fleckchen Beachland für die Villa in Samui kostet ?
    Suuuper wer sich so "flüssig" fühlen kann !

    m.f.G.Khun_Mac

  10. #19
    Avatar von Khun_MAC

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    1.192

    Re: Zukunftsvisonen für TH. -->zukünftige " Rentner "

    Betr.: eine kleine Villa am Strand in Samui ...
    Wißt ihr eigendlich was jetzt so ein Fleckchen Beachland für die Villa in Samui kostet ?
    Suuuper wer sich so "flüssig" fühlen kann !

    m.f.G.Khun_Mac

  11. #20
    Avatar von markmcgrain

    Registriert seit
    09.10.2008
    Beiträge
    19

    Re: Zukunftsvisonen für TH. -->zukünftige " Rentner "

    Muss ja nicht Samui sein, es wird immer ein Fleckchen irgendwo geben....und warten wir erstmal ab was die nächsten Krisen(jahre) bringen. Das wird auch das "Area" Preisgefüge betreffen. Oder nicht?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Das zukünftige Demonstrationsrecht in Thailand
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.05.11, 11:17
  2. Zukünftige ist da. Ein paar Fragen
    Von Detsch im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.01.10, 18:04
  3. Krankenversicherung für die zukünftige?
    Von kart672 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.03.09, 12:18
  4. Wie und wo am besten meine Zukünftige kennenlernen?
    Von michi99 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.03.07, 03:39