Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Zukunftsvisonen für TH. -->zukünftige " Rentner "

Erstellt von Nokgeo, 03.03.2009, 20:27 Uhr · 26 Antworten · 2.343 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Zukunftsvisonen für TH. -->zukünftige " Rentner "

    Durch Waanjais Sätze, aus einem anderen Thread angeregt,
    mal ein Thema, das der Visionen..
    __________________________

    Zitat Waanjai # 42:

    " Das Leben als Rentner ist anders. Wer das nicht schon heute weiß, wird zukünftig arm dran sein. Da stellt sich in der Tat die Frage, habe ich genug Hobbies, um einen lieben langen Tag allein im Ausland zu leben, wo schlimmstenfalls auch die Leute mich nicht verstehen und ich sie auch nicht."
    ___________________Zitatende________________

    Hab mir das mal rausgegriffen aus deinem # 42.
    Du schreibst von Hobbies und arm dran sein..

    Bleibst nur zu hoffen, das der zukünftige Rentner, in TH.
    nicht in ein tiefes, evtl. ganz böses Loch fällt.

    Ob da z.B. jeden Tag im NET lesen, ne " Erfüllung " bringt?
    Die " gewonnenen Erkenntnisse " dann zu verbreiten..als " Tagesgeschäft " dann selbst betrachtend..

    Klar liegts u.a. daran, wie jeder Einzelne " strukturiert" ist,um " Erfüllung, " nämlich seine Eigene zu finden..so überhaupt daran interessiert.

    Der Eine schafft das mit 4 Std. NET und 4 Chang täglich.

    Ein Anderer mit Geflügelzucht..

    Herr Mustermann, ist jeden Tag im " Handwerkerhimmel," eilt von Baumarkt zu Baumarkt, um auf dem Laufenden zusein, ist ewig am Fummeln im Haus und rundherrum,dort in TH.

    Was macht z.B. der aus dem Ruhrpott, dem sein Hobby der Brieftaubensport ist/war..? sein Betrieb Leute in den Vorruhestand schickt, er als langjähriger Brieftaubenfreund mit Thai liiert ist, Sie nach TH. übersiedeln wollen..

    http://www.brieftaube.de/web/

    Oder der..der leidenschaftlicher Windsurfer ist...die Ehe ihn nun z.B.in den Isaan verschlägt, weils dort ja günstiges Bauland gibt?

    Den Chau-chu wirds sicher auch geben.Er,der immer korrect
    in Schale, gebügeltes frisches Hemd und langer Hose, incl. actuellem Männerparfüm...ständig auf hormoneller Jagd unterwegs ist, weil es nunmal seine " Berufung " ist. Evtl. sogar ausgerüstet mit guter Thaisprachkenntnis.

    Thema ist ja nicht nur was für Altersrentner..Da gibts sicher noch was " jüngeres "..

    Kann mich noch gaaanz dunkel daran erinnern...wie ein ehmaliger Member von hier, das Thema mal angeschnitten hatte..mit Status AKUT, als wenn das gleich losgeht..nach TH. ( Evtl. lieg ich da falsch , bei mir kam das damals so rüber ).

    Ist schon länger her, soweit ich weiss steckt er immer noch in Europa fest.

    VISIONEN sind ja nicht soo verkehrt und so heisst auch der Threadtitel. Ohne Visionen zu haben, wäre das Leben evtl. sogar recht traurig..
    ___________________

    Um einen Anfang hier zu machen..
    Eine Überlegung, in ca. 2 Jahren nach TH. überzusiedeln, steht bei mir und Frau an.

    An meinen Visionen " bastel " ich noch. Heisst: kein klares Bild für Thailand, also auch kein directes Ziel, für eine " Erfüllung ".

    Mit nem kleinen Job dort..ein paar Std. pro Tag, um was geldmässig,familiär beisteuern zu können, sich selbst dabei etwas zu fordern, schauts aus meiner Sicht eher mau aus.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von messma2008

    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    3.077

    Re: Zukunftsvisonen für TH. -->zukünftige " Rentner "

    Visionen:
    Meine Vision ist: noch gute 10-14 Jahre malochen, sparen um dann meinen (unseren) vorgezogenen Ruhestand in LOS einzuläuten. Leben vom Ersparten im Isaan, bis die Rente zahlt. bischen was über Ebay nach D. verticken, ist bischen Taschengled. Ansonsten bischen Bauer werden mit 3-4 Schweinchen , paar Hühner, paar Gänse und nen Hund.
    Wenns mich rappelt, rauf aufs Motorrad und LOS entdecken.
    Thai lesen lernen, das Thai-Sprechen verbessern, Freunde in LOS besuchen. Oder ans Meer fahren wenn mir (uns) so ist. Na klar und bischen was an Haus und Garten arbeiten.
    Also ein Leben ohne harte Arbeit.

    Ja so in etwa stelle ich mir das Jahr 2022 vor, dann bin ich 54

  4. #3
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Zukunftsvisonen für TH. -->zukünftige " Rentner "

    Zitat Zitat von messma2008",p="697198

    Ja so in etwa stelle ich mir das Jahr 2022 vor, dann bin ich 54
    Du weißt, daß Du nach dem heutigen Stand dann noch 13 Jahre bis zur Rente überbrücken musst?

    AlHash

  5. #4
    Avatar von markmcgrain

    Registriert seit
    09.10.2008
    Beiträge
    19

    Re: Zukunftsvisonen für TH. -->zukünftige " Rentner "

    ...wenn die Firma ein lustiges Langzeitkontenkonzept hat könnte er erstmal ein paar Jahre Urlaub machen, dann Vorruhestand und dann..."rentiert" sichs...

    Cheers
    mark

  6. #5
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.957

    Re: Zukunftsvisonen für TH. -->zukünftige " Rentner "

    Zitat Zitat von messma2008",p="697198
    Visionen:
    Meine Vision ist: noch gute 10-14 Jahre malochen, sparen um dann meinen (unseren) vorgezogenen Ruhestand in LOS einzuläuten. ...
    Ja so in etwa stelle ich mir das Jahr 2022 vor, dann bin ich 54
    ich bin jetzt 53 und vor 15 Jahren hatte ich ähnliche Vorstellungen wie du. Damals war die Dom. Rep. mein Ziel, wohin ich endgültig auswandern wollte, nachdem ich das Land schon sehr oft besucht hatte und auch längere Zeit dort lebte. Aber alles ändert sich, das Land, die Menschen und ich mich selbst auch. Heute zieht mich so ziemlich nichts mehr dorthin, nach achtjähriger Abwesenheit war ich letztes Jahr mal wieder dort. Nepp, Raubüberfälle und so ziemlich alle Arten der Kriminalität haben in erschreckendem Maße zugenommen, vor allem gegenüber Gringos, was früher eher selten der Fall war. Ähnliche Tendenzen seh ich auch in Thailand aufkommen, nicht nur in den Touristenregionen.

    Langfristplanung auf 5 oder 10 Jahre macht sowieso keinen Sinn. Morgen kommt meist eh schon wieder alles anders als man heute vermutet.

    resci

  7. #6
    Avatar von markmcgrain

    Registriert seit
    09.10.2008
    Beiträge
    19

    Re: Zukunftsvisonen für TH. -->zukünftige " Rentner "

    yes, aber ein Traum oder ein Ziel ist was feines.
    And an irgendetwas muss man ja sein leben ausrichten...oder?

    cheers

  8. #7
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: Zukunftsvisonen für TH. -->zukünftige " Rentner "

    na ja traumen MUESS man halt haben

    hauptsache man ist sich bewusst HEUTE zu leben,
    der morgen kommt vielleicht ja gar nicht
    oder nicht so wie man ihn gewuenscht hat

    Life ist Live halt

  9. #8
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.957

    Re: Zukunftsvisonen für TH. -->zukünftige " Rentner "

    Zitat Zitat von MenM",p="697217
    hauptsache man ist sich bewusst HEUTE zu leben,
    der morgen kommt vielleicht ja gar nicht..
    eben, die meisten hoffen auf ein besseres Leben, dabei kann es schon morgen viel schlechter sein.

    resci

  10. #9
    Avatar von ernte

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2.297

    Re: Zukunftsvisonen für TH. -->zukünftige " Rentner "

    Hast Recht, jeder Mensch braucht Ziele. Kurzfristige, mittelfristige und langfristige.
    Jeder sollte seine Ziele fest im Auge behalten, sie am besten sogar visuell fixieren. Ohne fest an ein Ziel zu glauben erreicht man es sowieso nicht.

  11. #10
    Avatar von markmcgrain

    Registriert seit
    09.10.2008
    Beiträge
    19

    Re: Zukunftsvisonen für TH. -->zukünftige " Rentner "

    :-) Stimmt wohl.
    Doch mancher hofft und treibt auf seiner Hoffnung ohne Kurs,
    ein Anderer verfolgt akribisch pedant sein Ziel und morgens wacht er auf einmal nicht mehr auf, (bevor er es erreicht hat),
    ein Dritter lässt die Veränderung stattfinden...
    und zwar jetzt....
    aber dass ist für den einen ein kleiner für den Anderen ein grosser Schritt.
    Egal jeder wie er kann oder soll oder will...

    cheers

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Das zukünftige Demonstrationsrecht in Thailand
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.05.11, 11:17
  2. Zukünftige ist da. Ein paar Fragen
    Von Detsch im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.01.10, 18:04
  3. Krankenversicherung für die zukünftige?
    Von kart672 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.03.09, 12:18
  4. Wie und wo am besten meine Zukünftige kennenlernen?
    Von michi99 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.03.07, 03:39