Ergebnis 1 bis 10 von 10

Zugfahrt, Schlafabteil (BKK-Chiang Mai)

Erstellt von kingkobra, 26.11.2010, 08:10 Uhr · 9 Antworten · 1.577 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von kingkobra

    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    29

    Zugfahrt, Schlafabteil (BKK-Chiang Mai)

    Hallo
    Spiele mit dem Gedanken im Februar mit dem Nachtzug ( 1. Klasse, eigenes schlafabteil)
    VON Bangkok nach chiang mai zu fahren. Hat da jemand erfahrung damit? zb reservierung Ticket uhrzeit .
    Danke im voraus

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    Train travel in Northern Thailand - Train Timetables by Sawadee.com

  4. #3
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292
    Die 1.Klasse wuerde ich meiden,ist kaelter als im Eisschrank.
    Im Februar ist es in CM noch kuehler,da ist eine Schlafwagenfahrt im Fanwagen auch noch ok.

  5. #4
    Avatar von gehfab

    Registriert seit
    20.02.2009
    Beiträge
    1.234
    Hallo,

    Es reicht (i.d.R.) aus wenn du einige Tage oder 1-2 Wochen vorher direkt am Schalter in Hualompong (Bangkok Hauptbahnhof) buchst. Falls dein Reisedatum an einem thail. Feiertag liegen sollte würde ich möglichst lange im Vorraus buchen.

    Persönlich habe ich zwei Trips von Bangkok nach Nong Khai im Schlafwagon (Fan) hinter mir. Hatte den Schlafplatz oben. Es wahr angenehm und erinnerte mich ein wenig an diese U-Boot-Filme mit den Schlafkajüten für die Matrosen ;)

    P.S. Hier kannst du Abfahrtzeiten nachsehen: http://www.railway.co.th/english/index.asp

  6. #5
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    2.Klasse ist wesentlich sympathischer. Der untere Schlafplatz besser, darum auch ein wenig teurer als der obere. Unten ist es geräumiger, du liegst beim Fenster, hast ein Lichtlein und Ablagen, es ist breiter und ein wenig länger. Allerdings ab 1.85 noch immer zu kurz um sich gerade hinzulegen. Bevor ich 1.Klasse fahre, würde ich fliegen.
    Bin früher dutzende Male in ganz Thailand mit der Bahn gefahren. Fast immer 2.Klasse, hatte viel Spaß und jede Menge andere Reisende kenengelernt.

  7. #6
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.938
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    2.Klasse ist wesentlich sympathischer. Der untere Schlafplatz besser, ...
    Auch ich empfinde den unteren Schlafplatz in der klimatisierten 2. Klasse angenehmer als einen Schlafplatz in der 1. Klasse - wo man quer zur Fahrrichtung liegt. Überdies sind die zwei-Mann-Abteile sehr klein. Besonders übel wird es, wenn Mann allein reist. Dann teilt Mann sich das enge Abteil mit einem anderen Mann.
    Vom oberen Schlafplatz in der 2. Klasse kann ich nur abraten. Der ist zum einen deutlich schmaler und man hat kein Fenster.

  8. #7
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    2.Klasse ist wesentlich sympathischer.
    Absolut unzweifelhaft! Waere ich nie in Thailand 2. Klasse Nachtzug gefahren, mein Leben waere um ein paar der aufregendsten Momente aermer.

  9. #8
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.938
    Praktisch hat so eine Fahrt vor allem in Hinblick auf die günstigen Flugpreise und in Anbetracht der Tatsache, dass so ziemlich jede Alternative schneller ist, keinen Wert.

    Ist eigentlich nur was für Leute mit einem gewissen Faible für Eisenbahnen. Und so sehe ich zu, trotz vorhandenem Mietwagen pro Urlaub wenigstens eine Eisenbahnfahrt mitzunehmen.

  10. #9
    Avatar von Braeu

    Registriert seit
    13.11.2001
    Beiträge
    187
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Überdies sind die zwei-Mann-Abteile sehr klein. Besonders übel wird es, wenn Mann allein reist. Dann teilt Mann sich das enge Abteil mit einem anderen Mann.
    Gegen Aufpreis von 300 Bt kann man ein Abteil auch alleine belegen.

  11. #10
    Avatar von lamaii

    Registriert seit
    03.10.2007
    Beiträge
    178
    Fahre immer 2. Klasse upper Bed wenn ich nach Chiang Mai oder Surrathani fahre... Man fühlt sich sehr sicher in der 2. Klasse, lernt eine Menge Leute kennen und ... nicht vergessen das Highlight in den Nachtzügen ... der (Bistro-)Discowagen - ein Muss!!!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.09.11, 21:58
  2. Zugfahrt 3.Klasse Nongkhai-Bangkok
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 04.03.06, 09:19
  3. Fragen zu: Zugfahrt und Asiaair
    Von Thaifun im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 01:54
  4. Zugfahrt Bangkok/Phuket
    Von Rawaii im Forum Treffpunkt
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 01.11.03, 12:45
  5. Wir ziehen nach Chiang Mai / Chiang Mai
    Von tischtuch im Forum Thailand News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.07.03, 22:13