Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Zugfahrt Bangkok/Phuket

Erstellt von Rawaii, 30.10.2003, 22:01 Uhr · 34 Antworten · 1.904 Aufrufe

  1. #1
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Zugfahrt Bangkok/Phuket

    Hallo Experten...

    Ich hab ein paar fragen die dringend der klärung bedürfen....
    Für jede frage werde ich einen Thread eröffnen da es sonst zu sehr zu komplikationen führt...

    1 Frage: Zugfahrt von BKK nach Phuket
    Was könnt ihr mir empfehlen.
    Ich möchte komfortabel reisen eventuell mit schlafmöglichkeit...
    Es sollte schon eine höhere klasse sein.
    Welche arten von zug und welche klassen gibts auf der strecke?

    Hat jemand erfahrungen gemacht?



    Gruss Rawaii

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Zugfahrt Bangkok/Phuket

    Frage: Zugfahrt von BKK nach Phuket
    Was könnt ihr mir empfehlen.
    Ich möchte komfortabel reisen eventuell mit schlafmöglichkeit...
    Es sollte schon eine höhere klasse sein.
    Welche arten von zug und welche klassen gibts auf der strecke?
    , rawaii paßt zwar nicht zur deiner Frage, aber warum willst du dir das antun ? Der Flieger ist doch so schön unkonventionell .
    Gruß Sunnyboy
    (der in Thailand nur einmal Zug fuhr und es nicht mehr ausprobieren wird , dann lieber VIP-Bus )

  4. #3
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: Zugfahrt Bangkok/Phuket

    Möchte mal was vom land sehen, da ich sonst innerhalb thailands nur fliege, egal ob in nord, süd oder ost....

    Aber VIP Bus hört sich interessant an.... Erzähl mehr davon....

    Und warum nie wieder zug? Erzähl auch mal....


    Gruss Rawaii

  5. #4
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: Zugfahrt Bangkok/Phuket

    Zitat Zitat von Rawaii
    Zugfahrt von BKK nach Phuket
    Ich möchte komfortabel reisen eventuell mit schlafmöglichkeit...
    [hr:c102f75e13]
    Möchte mal was vom land sehen, da ich sonst innerhalb thailands nur fliege
    Schlafen oder Land sehen, das ist die Entscheidung...

    Falls du dich nicht entscheiden kannst, empfehle ich dir einen Nachtzug mit Reservierung im billigsten Schafabteil, dann kannst du nicht schlafen, siehst aber auch nichts, weils dunkel ist und du evtl. sogar über Fensterhöhe liegst!


    Ist das nicht ne tolle Idee???

  6. #5
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: Zugfahrt Bangkok/Phuket

    Nee, nicht wirklich.... :schuettel: :kopfhau:

  7. #6
    Avatar von Testare

    Registriert seit
    02.04.2003
    Beiträge
    205

    Re: Zugfahrt Bangkok/Phuket

    ich werde nächstens zusehen, daß ich so schnell wie möglich von BKK nach Udon Thani komme (natürlich mit nem Flieger), damit ich das Jet-Leg, Jet-Lekk, wie schreibt sich das? jedenfalls ausschlafen kann...

    UUUiii, ich freue mich auf Thailand

  8. #7
    waldi
    Avatar von waldi

    Re: Zugfahrt Bangkok/Phuket

    @rawai

    es gibt keine zugfahrt BKK bis HKT!

    du kannst nur bis surat thani fahren, dann musste den bus nehmen...

    ich habe das ein paarmal gemacht - ist sehr lustig und angenehm - nimm aber nicht erste klasse, da erfrierste im zug, 2te völlig ausreichend, und da gibts auch schlafwagen - bis surat thani biste um die 10 stunden unterwegs und dann nochmal 4 std bus bis HKT

    gruss waldi

  9. #8
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Zugfahrt Bangkok/Phuket

    @Rawaii, meine Aversion gegen den Zug resultiert aus den Verspätungen.
    Nebenbei habe ich generell beim Zugfahren (nicht nur in Thailand) div. Sicherheitsbedenken, sprich gehst auf Toilette und es fehlt die Hälfte. Im Bus passiert mir das nicht.
    Generell bin ich jedoch zu der Überzeugung gekommen, dass der Flieger für mich das einzig wahre Fortbewegungsmittel ist, denn für längere Strecken sind auch bei den Bussen die Fahrpläne so ausgelegt, dass der Transport nachts erfolgt, sprich man sieht nichts.
    Bahn und Bus kommen für mich nur in Frage, wenn ich auf den cent gucken muß bzw. wenn keine Flugvakanzen vorhanden sind.
    Gruß Sunnyboy

  10. #9
    Iffi
    Avatar von Iffi

    Re: Zugfahrt Bangkok/Phuket

    @Rawaii,

    nimm mir's bitte nicht übel. Diese deine Art von Fragen bewirken bei so manchem (wie bei mir) ein ambivalentes Feeling. Wie ja auch die Antworten bisher zeigen.

    Verdammich noch mal! Ein Zug iss ein Zug. Bewege deinen Arsch auf den Bahnhof, spanne deine Holde beratenderweise ein und lass dich angenehm überraschen.

    That's it!

  11. #10
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: Zugfahrt Bangkok/Phuket

    @Iffi........ Beweg deinen arsch.... soso, hm.......

    Es gibt ja auch unangenehme überraschungen...

    Du solltest vielleicht erfahren was noch dahinter steckt... Obwohl ich dir keine rechenschaft schuldig bin, aber ich will nicht als idiot gelten oder als faulpelz.....

    Dies ist ein Thailandforum..... Richtig?

    Ein forum ist auch dafür da, erfahrungen auszutauschen.... Richtig?

    Also, warum sollte ich eine sache ausprobieren in einem fremden land in einer sache von der ich nix verstehe? (zugfahrten)

    Ist es nicht intelligenter, menschen nach ihren erfahrungen zu fragen die schon länger mit thailand zu tun haben als ich?

    Ich hab keine holde, denn wenn ich eine hätte könnte ich richtigerweise sie fragen, aber geht nun mal leider nicht.
    Und ein mädel zu fragen das ich erst ein paar stunden kenne ich dann doch zu dumm, da sie meine ansprüche ja nicht kennt, oder?

    Außerdem ist mein bester freund, und seine älteren eltern mit dabei, denkst du ich kann älteren leuten irgendwelche experimente zumuten?

    Wenn du was zu dem thema zu sagen hast danke ich dir sehr ansonsten finde ich dieses posting von dir doch sehr amüsant, kann es sein das du auch gerne provozierst? Mein Seelenverwandter, hehe

    Gruss Rawaii

    Ps: Ihr anderen lasst euch nicht abhalten mir tips zu geben ich denke ich hab klar gemacht das es eine ernstzunehmende frage ist und kein Blabla

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zugfahrt, Schlafabteil (BKK-Chiang Mai)
    Von kingkobra im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.11.10, 14:25
  2. Bangkok - Phuket
    Von Andii im Forum Touristik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.07.07, 20:48
  3. Zugfahrt 3.Klasse Nongkhai-Bangkok
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 04.03.06, 09:19
  4. Fragen zu: Zugfahrt und Asiaair
    Von Thaifun im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 01:54
  5. Bangkok-Phuket
    Von landerback im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.08.05, 09:52