Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Zufall oder nicht?

Erstellt von moselbert, 25.09.2007, 11:23 Uhr · 23 Antworten · 2.724 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Zufall oder nicht?

    Wie viele Menschen gibt es auf der Welt? 6.620.000.000

    Wie viele Menschen gibt es in Deutschland und Thailand? Etwa 82.000.000 und 64.000.000

    Wie groß ist wohl die Wahrscheinlichkeit dafür, dass zwei Thais, die sich 13 Jahre nicht gesehen haben, sich irgendwo zufällig auf der Welt treffen?

    Meine Frau und ich waren am 23.9.2007 in Bad Homburg Sommerfest.

    Wir wollten das Fest eigentlich schon verlassen, aber meine Frau hatte noch einmal das Bedürfnis, zur Sala zu gehen und dort einen Moment zu verweilen.

    Da wurde sie von einer Frau angesprochen. Zunächst erkannte sie sie nicht. Dann aber sah sie, dass es ihre frühere Schwägerin war, die sie 13 Jahre nicht mehr gesehen hatte. Begleitet wurde sie von ihrer Tochter, der Nichte meiner Frau, die damals noch ein Baby war, jetzt 14 Jahre alt. Niemand von den Verwandten in Thailand wusste vom Verbleib der Schwägerin nach der Trennung von ihrem damaligen Mann. Seit 3 Monaten ist die ehemalige Schwägerin in Deutschland verheiratet und lebt seitdem mit ihrem neuen Mann in einem Nachbarort von Bad Homburg.

    Alles Zufall? Selbst wenn man berücksichtigt, dass ein Großteil der in Deutschland lebenden Thais irgendwann einmal auf dem Sommerfest vorbeischaut. Aber gerade zu der Minute an der Stelle?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Zufall oder nicht?

    Zitat Zitat von moselbert",p="527800
    ...Alles Zufall?...
    moin,

    natürlich sollte aber wohl so sein

    gruss

  4. #3
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Zufall oder nicht?

    meine kleine geschichte:
    zum jahrtausendwechsel flog ich nach kuba. als ich in varadero ankam, spürte ich das verlangen, obwohl sehr müde von der anreise, nochmals am strand in richtung der ehemaligen villa der duponts zu spazieren. auf halbem wege kam mir ein mann entgegen, erst schemenhaft dann trotz über 20 jahren abwesenheit leicht zu erkennen, der sich als einer meiner besten freunde aus meiner schulzeit und zudem bekannter deutscher schauspieler erwies. grosse wiedersehensfreude und wir tranken an der strandbar noch ein letztes bier. er war inzwischen auch vater einer tochter, meine kleine halbthai kam erst 4 jahre später, und sein leben verlief meinem sehr ähnlich . es war sein letzter tag in varadero und er hatte bereits die koffer zur abreise gepackt. ein unbestimmtes gefühl liess ihn nochmals zum strand gehen.
    war das ebenfalls zufall?

  5. #4
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Zufall oder nicht?

    Lass mal Rom den Römern Moselbert, und das Badhomburger Sommerfest den Thais. Ich meine, deine komplizierte Equation findet nun mal an diesem Ort ihren gemeinsamen Nenner. Hätten sie sich an einem regnerischen Herbstnachmittag in einem Bistro in der Dordogne getroffen, dann würde ich dir das mit der "Bestimmung" schriftlich geben...

  6. #5
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Zufall oder nicht?

    [mod:ef95edb159="MichaelNoi"]Beiträge, die nicht zum Thema gehören gelöscht[/mod:ef95edb159]

    [mod:ef95edb159="MichaelNoi"]Leute, der Threadstarter hat diesen Thread in den "Treffpunkt" gestellt, also bitte haltet euch mit den üblichen Offtopics zurück, hier ist Thailandbezug gefragt und versucht doch mal auf den Threadstarter einzugehen.[/mod:ef95edb159]

  7. #6
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Zufall oder nicht?

    Schlage Umfragesystem vor das auf Ja/Nein reduziert ist - dann kann es nicht zu "unspezifischen" oder "nicht qualifizierten", "Off-Topic" Antworten kommen, aber auch zu keiner Auseinandersetzung mit informativen Charakter fuer den Fragenden!

    Das wuerde die Bedeutung und den Sinn eines Forums zu einem Ja/Nein Fragebogen reduzieren!

    Um beim Topic "Zufall oder nicht?" zu bleiben: Ganz klar Nein!

  8. #7
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Zufall oder nicht?

    Wenn ich etwas micht ausstehen kann, dann sind es diese Labertaschen

  9. #8
    Avatar von Phyton

    Registriert seit
    29.06.2006
    Beiträge
    456

    Re: Zufall oder nicht?

    vor ein paar jahren heben meine frau und ich, in einem thailändischen ferienort an einer bar eine thailänderin "kennengelernt", nennen wir sie einfach "noi" (nicht ihr richtiger name).
    wir kamen ab und zu an diese bar, und haben uns immer mit noi sehr schön unterhalten, und ihr manchmal auch nen drink spendiert, gingen mit ihr auch mal abends essen.
    die mailadresse wurde ausgetauscht, und der kontakt hielt noch ca. ein halbes jahr.
    als wir im folgenden jahr wieder in diesem ferienort urlaubten, haben wir noi nicht gesehen.

    ein paar jahre später, gingen in deutschland meine frau und ich zu einem loi krathong fest in unserer gegend.

    wie üblich viele thailändische frauen, mit ihren deutschen männern.
    auf einmal sagte meine frau: hey guck mal, dort drüben, das ist doch noi aus...
    darauf lachte ich meine frau aus, sagte, dass dies wohl ziemlich unwahrscheinlich wäre.
    ich schaute zu diesem tisch, konnte die thai aber schlecht sehen.
    2 minuten später kam noi zu uns an den tisch, und fragte ob wir sie erkennen würden.
    ja, es war noi.
    sie ist mit einem deutschen verheiratet, und lebt in deutschland.

    zufall oder nicht?!

  10. #9
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Zufall oder nicht?

    zu meinem post von mittags:
    das hatte ich glatt vergessen.
    der besagte freund hatte auch eine thaibekanntschaft. ;-D

  11. #10
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: Zufall oder nicht?

    Zitat Zitat von antibes",p="527953
    zu meinem post von mittags:
    das hatte ich glatt vergessen.
    der besagte freund hatte auch eine thaibekanntschaft. ;-D
    Gott (Buddha) sei dank, damit ist der Thailandbezug wieder hergestellt.

    Der story von der Noi (nicht ihr richtiger name...E_ECHT ?) fand ich auch toll, nur das mit die einladung zum abendESSEN kauf ich der schreiber nicht so ohne weiteres ab

    Und JA, ziemlich Off Topic, und NEIN es tut mir nicht leid diesmal

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. was finde ich da eben durch zufall?
    Von Doc-Bryce im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.06.09, 15:56
  2. Abmelden oder nicht?
    Von gehfab im Forum Treffpunkt
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 25.02.09, 16:27
  3. König Zufall (Bhumipol) 8.7.08 20:15 SWR
    Von Hippo im Forum Event-Board
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.07.08, 21:34
  4. Möglich oder nicht....
    Von ThaiRalf im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.01.07, 12:41