Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Zu Scharf ...

Erstellt von Ralf_aus_Do, 01.06.2006, 12:35 Uhr · 20 Antworten · 1.772 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Zu Scharf ...

    ... beinahe jeder kennt es, Frau oder Freundin hat etwas zubereitet, man nimmt einen Löffel, probiert und nachdem man mit einem Liter Milch nachgespült und eine viertel Stunde gewartet hat beginnt das Brennen im Mund nachzulassen.

    Vor drei Wochen besuchten wir in Manschaftsstärke ein Pizza Hut Lokal. Ich bestellte ein Pizza, die als scharf ausgewiesen war (American Barbecue Dingenskirchen), Schatz wagte keine Experimente und orderte wie immer in einer Pizzaria Hawaii aber Extra Käse. Wie immer tauschten wir auch etwas Essen, hierbei kam aber nach verkostung meiner Pizza, die ich problemlos aß ein

    Will ich nicht, ist zu Scharf ...

    Immer noch ringe ich um Fassung.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.841

    Re: Zu Scharf ...

    früher sind wir (einige Thailandfreunde) in der Stadt, wenn wir eine Pizza dort essen wollten, gleich mit einem Flachmann, gefüllt mit th. Chillysosse und etwas von dem trockenen roten Pulver aufgetaucht, weil wir wußten, dass die vorrätigen Sossen nix taugen.

  4. #3
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Zu Scharf ...

    @Ralf,
    datt kenn ich von Panida auch!
    Allerdings nur bei Falang-Mahlzeiten weil da das zusammen Spiel zwischen scharf-suess oder scharf-sauer fehlt ebenso sind manche Speisen (leckerMettwurst vom Grill) einfach viel zu salzig fuer den verwoehnten Thai-Gaumen

    Liebe Gruesse
    der
    Lothar aus Lembeck

  5. #4
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    Re: Zu Scharf ...

    Und ich dachte bei den vielversprechenden Threadtitel, es gebe nun den Kontrast zur nicht Hübschen.

  6. #5
    Avatar von spartakus1

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    2.021

    Re: Zu Scharf ...

    Ähnliches habe ich auch schon beobachtet.
    Dasselbe Phänomen wirst du bei Senf entdecken können. Senf ist für sie abartig scharf, weil sie es, so vermute ich, nicht gewöhnt sind.

    Was sie supergut und superscharf abkönnen, sind alle Varianten mit Chilli, und das in fast unvorstellbarer Schärfe.
    Auf die Frage, "Winnst du ma pobien", antworte ich immer, "Bin schon satt, Scahtz"

    Ein Kumpel hat sich mal hinreissen lassen, er berichtete mir am nächsten Tag, sein inneres im Mund wäre eine einzige Wunde, ich hab dann mir das Schmunzeln verkniffen... :-) und ihm nicht von dem noch bevorstehenden Toilettenbesuch erzählt...

  7. #6
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Zu Scharf ...

    Zitat Zitat von spartakus1",p="351928
    [...]
    Dasselbe Phänomen wirst du bei Senf entdecken können. Senf ist für sie abartig scharf, weil sie es, so vermute ich, nicht gewöhnt sind.
    [...]
    Bratwurst mit Senf konsumiert sie gerne ...

    B_Cs zu salzig kenne ich allerdings auch.

  8. #7
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Zu Scharf ...

    Senf ist für sie abartig scharf
    Meerrettich, Wasabi, Senf besitzen eine "andere Schärfe", die eher in der Nase entsteht und nicht im Rachen, daher ist es auch für meine Freundin ungewohnt und ungenießbar scharf.

    woma

  9. #8
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.505

    Re: Zu Scharf ...

    Richtig @woma, mit extra scharfem Löwensenf packst du sie fast alle. ;-D

    Aber was Ralf beobachtet hat kenne ich auch. Wenn die gekochten Gerichte für mich die gerade noch erträgliche Grenzschärfe haben, schaufelt meine Kleine mindestens noch eine Esslöffel Chillipulver darüber. :schuettel:

    Aber mit der extra scharfen Berliner Currywurst, die es in Essen Rüttenscheid gibt, hatte sie ganz schön zu kämpfen. Die empfinde ich zwar auch als recht scharf, kann sie aber problemlos essen.


    phi mee

  10. #9
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Zu Scharf ...

    Ich mag scharf in allen Varianten

  11. #10
    Avatar von Schwarzwasser

    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    1.552

    Re: Zu Scharf ...

    Hallo,

    jaja, es soll ja nicht nur zweimal brennen, sondern exakt dreimal. Das dritte mal den Kanalratten an der Schnuffel...

    Grüße

    Rainer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thais machen Ratten scharf
    Von Hippo im Forum Sonstiges
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.02.08, 20:47