Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 54

Zu Besuch in der alten Heimat

Erstellt von KraphPhom, 18.06.2006, 18:15 Uhr · 53 Antworten · 2.466 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Zu Besuch in der alten Heimat

    @ K.P.

    hast du nicht auch freundlich lächelnde mandeläugige Gesichter vergessen?

    Meiner Frau fiel das sofort auf, als sie mit ihrer Mutter nur mal kurz zum Bäcker ging um Kuchen zu holen.

    Martin

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    Re: Zu Besuch in der alten Heimat

    martinus

    Was mir hier gleich aufgefallen ist , darf ich nicht schreiben. Zu leicht könnte man dies verdrehen und mich sogleich in eine spezielle Ecke der politischen Gesinnung stellen.

  4. #33
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Zu Besuch in der alten Heimat

    Phommel,

    ist denn noch 'ne Ecke frei, in die man Dich stellen könnte?

    Gruß
    Monta

  5. #34
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    Re: Zu Besuch in der alten Heimat

    schweig , hirte ...

  6. #35
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Zu Besuch in der alten Heimat

    Also, ich habe das überhaupt nicht schlimm gefunden, wieder in Deutschland zu sein.
    Gibt Vor- und Nachteile und die heben sich gegeneinander auf.
    Vielleicht auch, weil ich (fast) alles von der eher positiven Seite betrachte.

    Gruß
    Monta

  7. #36
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    Re: Zu Besuch in der alten Heimat

    Heute wollte ich in der City essen gehen. Nach Schweizer Hausmannskost mundete es mir. Doch ohweh, mit Deutsch kommst ja hier bald nimmer zurecht. Ein feiner Wurst - Käse - Salat sollte es sein. Doch wo gibt's das noch ?. Überall bekommst toll klingendes Angeboten, aber fressen kannst es kaum.

    Auf 300 Meter wollen Dir fünf türkische Freunde nen Döner in die Ritze schieben. Auch zwei Griechen warten auf Gäste. Meine Stammkneipe gibt's nicht mehr. Dort gibt es nun Proseco zu Designerhäppchen.

    Verflucht nochmal...muss ich erst nach Hua Hin fliegen um beim Willi nen Wurstsalat essen zu können ?

  8. #37
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Zu Besuch in der alten Heimat

    Aber die Berge sind noch da, oder?

    Gruß
    Monta

  9. #38
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    Re: Zu Besuch in der alten Heimat

    Ja sind noch da, aber Heidi und Peter heissen nun Aicha und Mehmet und die Ziegen stammen aus Anatolien.

  10. #39
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Zu Besuch in der alten Heimat

    Komm, irgend was Nettes muß es doch geben.

  11. #40
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Zu Besuch in der alten Heimat

    Ich habe mir in den ersten 3 Wochen in Deutschland von morgens bis abends diverse Brotsorten einverleibt.
    Hatte ich oft vermißt in Thailand.

    Gruß
    Monta

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. In der Heimat bin ich knausrig in Thailand großzügig
    Von Heinrich Friedrich im Forum Treffpunkt
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 19.08.17, 23:37
  2. Thailand als neue Heimat für Senioren??
    Von BKK-Don im Forum Thailand News
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 25.05.15, 15:10
  3. Ohne Heimat
    Von Bajok Tower im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 14.03.11, 22:40
  4. Wo bin ich zu Hause? Wo ist meine Heimat?
    Von moselbert im Forum Sonstiges
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.04.05, 08:15