Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Zollvorschriften Ausfuhr von Handy aus Thailand??

Erstellt von Christan G, 25.04.2008, 21:32 Uhr · 34 Antworten · 6.112 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von MooKai

    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    536

    Re: Zollvorschriften Ausfuhr von Handy aus Thailand??

    Zitat Zitat von Charly",p="585926

    Ok, das kenne ich nicht, noch nie gehabt.

    Aber wieder die Frage, woran erkenne ich daran Dubai oder Bangkok, sind ja dann beide gleich weiss, oder ???
    Nee, das erkennt man daran noch nicht. Aber vielleicht an den 3 grossen Buchstaben BKK ;-D

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Charly

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.843

    Re: Zollvorschriften Ausfuhr von Handy aus Thailand??

    Auch wieder daneben, die waehren, im Falle von Muenchen MUC, BKK ist die andere Richtung, und nun ???

  4. #33
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Zollvorschriften Ausfuhr von Handy aus Thailand??

    Die Zöllner riechen halt den Stinkefisch

  5. #34
    Avatar von Huanah

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    464

    Re: Zollvorschriften Ausfuhr von Handy aus Thailand??

    Kontrolliert werden kannst du immer. Ich würde es aufgrund einer Gefälligkeit nicht unbeding riskieren bzw. die Waren angeben und die Einfuhrumsatzsteuer berappen. Bei einem Handy zusätzlich - wenn ohne Verpackung - kannst du dich ja mit "unterschiedliche" Netze rausreden.
    Ich bin jahrelang nie kontrolliert worden - beim letzten Mal - Anschlußflug FRA-Stuttgart (spätabends) kam dann eine Jungzöllnerin (1*) und zog sich schon die Gummihandschuhe an - der hinzugezogene männliche Zöllner (3*) fragte dann aber erst mal, ob in dem Reiskocher-Karton auch ein Reiskocher wäre, sagte dann zu seiner Kollegin: "Ich glaube das können wir uns sparen" und ersparte mir die Prozedur (hatte auch nichts groß dabei).

    Gruß

    Dieter

    Dieter

  6. #35
    Avatar von MooKai

    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    536

    Re: Zollvorschriften Ausfuhr von Handy aus Thailand??

    Zitat Zitat von maphrao",p="586010
    Die Zöllner riechen halt den Stinkefisch
    Ja der muss es sein
    Bisher wurde ich 1x mit meiner Frau kontrolliert, da wir ca 4 Koffer + 3 Taschen dabei hatten. Was interessantes gab es aber nicht zu finden für den Zoll.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Mit dem Handy in Thailand
    Von sabai-sabai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 11.03.13, 15:49
  2. Ausfuhr von Buddhabildnissen
    Von DisainaM im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 14.05.10, 11:33
  3. Welches Handy in Thailand ?
    Von Paulderzweite im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.11.09, 21:22
  4. Ausfuhr von Obst
    Von Meerclar im Forum Touristik
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 20.04.06, 22:12
  5. Handy in Thailand
    Von Frank im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.01.01, 08:54