Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Zollstock

Erstellt von JT29, 12.12.2007, 10:37 Uhr · 21 Antworten · 2.195 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Zollstock

    http://de.wikipedia.org/wiki/Metrisches_System
    __________________________________

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Pee Niko

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    2.792

    Re: Zollstock

    Zitat Zitat von KKC",p="549294
    [...]
    Sind ja auch den Bändern klar unterlegen.
    Dann versuche einmal mit einem Rollbandmaß eine Flasche Bier zu öffnen...

  4. #13
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.670

    Re: Zollstock

    Da hast Du absolut recht, daran hatte ich nicht gedacht.:bravo:

    Aber trotzdem nehme ich keinen Zollstock nach Thailand mit sondern überlasse das dem Personal.
    Gruß

  5. #14
    Avatar von dutlek

    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    1.806

    Re: Zollstock

    Zitat Zitat von JT29",p="548766
    ...nach Möglichkeit in Thaischrift
    Letztes Jahr habe ich nach einem Zollstock und ein Bandmass in Thaischrift (Zahlen) gesucht. Mit Sicherheit gibt es das nicht. Zumindest konnte es mir kein Thai (Fachhandel fuer Werkzeug) bestaetigen.

  6. #15
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Zollstock

    Ich käme nie auf die Idee ein Fenster mit einem Rollbandmass auszumessen. In der Tat hat das öffnen der Flasche Bier mit dem Zollstock Tradition :-).
    Sollte man den Mädels und Jungs auf dem thailändischen Baustellen mal zeigen .
    Im Februar schauen wir auf dem Land meiner Kleinen nach einem schönen Bauplatz für unser späteres Heim. Sehe schon, ich muss den Zollstock importieren aus good old Germany.

  7. #16
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Zollstock

    Also, es gibt sie, diese Glieder-Massstäbe; bereits in Pattaya und Patong in entsprechenden Fachinstituten gesehen. Nur haben die bei weitem nicht die Länge der deutschen Teile, die sich ja bis zu 2m aufbäumen. Die hiesigen Messhölzer sind zierlicher und in der Länge dem wahrscheinlichen Maximum des zu vermessenden Teils angepasst.

  8. #17
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Zollstock

    Zitat Zitat von schauschun",p="548851

    ueblicherweise gibt es nur rollen-bandmasse
    Stimmt! Meine 2 Zollstoecke sind beide importiert, nachdem die ersten beiden irgendeinen Liebhaber gefunden hatte, huete ich diese ganz besonders! ;-D

  9. #18
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Re: Zollstock

    Danke erstmal allen - hier vor Ort scheint es die Dinger in der Tat nicht zu geben. Meine Frau hat ein Geisterhaeusschen aufstellen lassen, das Fudament wurde nun verlfiesst, alles mit Augenmass ;-D

    Zollstock bisher Fehlanzeige.

    Juergen

  10. #19
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.670

    Re: Zollstock

    Wieso,
    dazu gibt es doch das Stück Schlauch mit Luftblase.

    gruß

  11. #20
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Zollstock

    Zitat Zitat von KKC",p="550159
    das Stück Schlauch mit Luftblase
    Meinst Du eine Schlauchwaage? Wenn ja, die funxt nur ohne Luftblase drin. Ist aber ein geniales und einfaches Messinstrument, um Hoehen exakt zu uebertragen. Auch ueber laengere Strecken oder um die Ecke(n).

    Aber ich halte mal fest: Zollstoecke beim naechsten Urlaub mit ins Gepaeck, als Geschenke fuer befreundete/angeheuerte thailaendische Handwerker.

    Alternativ gleich ein paar Container voll davon nach BKK verschiffen, und mit dem Business ein reicher Mann werden?!
    (mir egal wer das jetzt wirklich macht, aber ich will 3% vom Umsatz fuer die hier und heute von mir geaeusserte Idee haben! Zu zahlen bitte direkt auf mein thailaendisches Konto, und in Baht.) ;-D

    Chock dii, hello_farang

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte