Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 54

Zollkontrolle in Don Muang

Erstellt von Chak, 20.01.2004, 16:09 Uhr · 53 Antworten · 3.910 Aufrufe

  1. #41
    amnesius
    Avatar von amnesius

    Re: Zollkontrolle in Don Muang

    Hast Du die Katze unter der Zolltarifnummer:

    0106900000 - Lebende Tiere und Waren tierischen Ursprungs / Andere Tiere, lebend / Säugetriere einführt

    Zollsatz 0% keine Einfuhrbeschränkungen

    oder

    0208909500 - Lebende Tiere und Waren tierischen Ursprungs / FLEISCH UND GENIESSBARE SCHLACHTNEBENERZEUGNISSE

    Zollsatz mit Präferenz EU 5.5% keine Einfuhrbeschränkungen

    Möglich wäre aber auch:

    0208109000 - Lebende Tiere und Waren tierischen Ursprungs / FLEISCH UND GENIESSBARE SCHLACHTNEBENERZEUGNISSE / Kaninchen oder Hasen

    Zollsatz 0% keine Einfuhrbeschränkungen

    Wieder was gelernt: Hasen und Kaninchen und Katzen (tot oder lebendig) kosten keinen Zoll. Fleisch generell, wenn es aus der EU stammt kostet 5,5% Zoll.

    Ob uns die Information in diesem Thread irgendwie weiterbringt wage ich zu bezweifeln..

    Zumindest wissen wir jetzt warum die Zöllenr wissen wollten ob Du die Katze essen willst.


    -Stefan

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Zollkontrolle in Don Muang

    Mein lieber Stefan,

    ich habe die Katze nach TH überführt, in DonMuang interessierten sie sich nicht für diese EU-Abfallpapiere, wohl aber für die entsprechenden Impfungen (war aber alles recht locker).

    Ich grüße Dich
    AlHash

  4. #43
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Zollkontrolle in Don Muang

    Also kontrolliert bin ich bei 13 x LOS auch noch worden, obwohl die Zöllner immer so schaeun als wollten sie

    @ Alhash, :-)

    wie geht es denn der Katze? Das Tier neben dem Wellensittich Deines Avatars ist sie ja wohl nicht oder?

  5. #44
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Zollkontrolle in Don Muang

    @UAL,

    der Katze geht es gut. Sie war eigentlich eine Wohnungskatze und hier hat sie reichlich Auslauf. Wir haben einen rel. großen Garten. Leider ist sie sehr neugierig und will immer auf "Pirsch" gehen. Nun ist hier ein Hofhund, die graue Eminenz, und eine zugelaufene Hündin die noch 2 schon größere Welpen hat. Wenn diese 4 zusammen sind und die Katze ist im Garten, dann muss sie sich sputen um ins Haus zu kommen. Alleine gehen sie sich gepflegt aus dem Weg, ja, ich hatte schon die graue Eminenz mit der Katze im Haus eingeschlossen, passiert ist nichts. Ein Problem ist das Katzenstreu, da sie noch gewohnt ist die Toilette zu benutzen. Streu gibt es hier recht selten, wenn es mal da ist, bevorrate ich mich gleich. Auch Katzenfutter ist sehr selten und wenn, dann nur eine Sorte. Wir gewöhnen sie aber so langsam daran, dasselbe wie die Hunde zu essen, wobei ich sie natürlich etwas bevorzuge was Leckereien betrifft, z.B. Fisch.

    Also, sie hat sich gut eingewöhnt.

    Gruß
    AlHash

  6. #45
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.161

    Re: Zollkontrolle in Don Muang

    Stell einfach die Katzentoilette in den Garten und mache gar nichts mehr. Wenn es Mietze zu schmutzig sucht sie sich selbst einen ruhigen und festen Platz.

    .....mit dem Futter kann ich auch nicht helfen (vielleicht weiße Mäuse züchten ;-D ;-D ). Nur ein Scherz am Rande.

  7. #46
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Zollkontrolle in Don Muang

    Bin in LOS nie kontrolliert worden.
    Falle noch immer nicht ins Schema, nach dem Zöllner kontrollieren.

    Seit meiner Kontrolle in STR 1990 (Gruppe von 3 alleinreisenden jüngeren Herren) fertige ich eine handgeschriebene Liste auf A4 an. Drauf steht dann alles, was ich selbst gekauft oder geschenkt bekommen habe.
    Vorgelesen und überreicht habe ich die erst 1-mal in FRA als ich mit meiner Frau einreiste. Da war ich aber selbst schuld, wir hatten eine große Thai-Plastiktasche dabei, die erst im Flugzeug nicht als Handgepäck durchging und uns abgenommen wurde.
    Die Zöllner wollten genau diese Tasche sehen, zu beanstanden gabs nix.

  8. #47
    Teddy
    Avatar von Teddy

    Re: Zollkontrolle in Don Muang

    Hallo!
    Bei meiner ersten Ankunft in BKK mit meiner Familie schlief der Zöllner (DIN ISO 9001), ansonsten nie einen gesehen.
    In Frankfurt bisher auch immer Glück gehabt.
    Gruß
    Teddy

  9. #48
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Zollkontrolle in Don Muang

    Zitat Zitat von Teddy",p="188822
    schlief der Zöllner (DIN ISO 9001)


  10. #49
    Avatar von Ricci

    Registriert seit
    23.05.2004
    Beiträge
    819

    Re: Zollkontrolle in Don Muang

    Hossa,

    ein kleiner Tipp:
    Wenn ihr doch mal etwas zu verzollen haben solltet. Atomsprengköpfe o.ä.
    Stellt euch einfach hinter einen, der 40 Kartons, 20 Tüten, einen chinesischen Dialekt und den dazu passenden Mundgeruch hat. Dann kommt ihr garantiert nicht dran. Den Typen ziehen sie vielleicht raus, aber die nächsten 50 Leute lassen sie durch. Wäre ja sonst stressige Arbeit....gähn.


    Ciao
    Ricci

  11. #50
    amnesius
    Avatar von amnesius

    Re: Zollkontrolle in Don Muang

    @Ricci

    Bei den Dingen die Du erwähnst, denke ich ist eher das Problem die Sachen in den Flieger zu bekommen als in LOS über den Zoll..

    -Stefan

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zollkontrolle und eine ereignisreiche Rückfahrt.
    Von wingman im Forum Sonstiges
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.06.08, 00:24
  2. Zollkontrolle
    Von bodo9 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 23.04.08, 14:08
  3. Zollkontrolle Flughafen Deutschland
    Von 73_sunshine im Forum Touristik
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 17.06.07, 16:52
  4. DMK (Don Muang) Fluginfos
    Von Joopi im Forum Touristik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.03.07, 17:05
  5. DMK - Don Muang Countdown....
    Von gregor200 im Forum Touristik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.03.07, 20:32