Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 54

Zollkontrolle in Don Muang

Erstellt von Chak, 20.01.2004, 16:09 Uhr · 53 Antworten · 3.902 Aufrufe

  1. #21
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Zollkontrolle in Don Muang

    Zitat Zitat von dawarwas",p="106463
    Wurde der schon vorher observiert?
    Hallo "darwarwas",

    sicherlich wurde der Kandidat bereits ueberwacht. 900 Yaba-Pillen sind in Thailand schon ein grosser Zufallsfund, dann sind 9000 bestimmt nicht einfach aus heiterem Himmel gefallen. Eine Yaba-Tablette ist vielleicht halb so gross wie eine Aspirin. Wo bitte stopfe ich mir 9T Pillen hin??? :O

    Oha, da hat also mal wieder ein farang so richtig die Ar...-Karte gezogen?! Gibt es einen link auf die Story?

    hello_farang

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Peter-Horst

    Registriert seit
    29.06.2002
    Beiträge
    2.314

    Re: Zollkontrolle in Don Muang

    @all,

    ja es ist möglich in BKK an Zoll kontrolliert zu werden.

    Du musst nur Deinen Freunden in BKK ein Canton Soundsystem mitbringen und so dusselig sein es im orginal Karton lassen.

    Dann ist eine kräftige Zollabgabe fällig.

    Gruß Peter

  4. #23
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Zollkontrolle in Don Muang

    Hi hello_farang,

    sorry, war nicht der "Farang", sondern die "Suedost Asien Zeitung".

    Habe leider keinen Link dorthin, vielleicht aber ein anderer Member.

    War in der November oder Dezember Ausgabe. Dort wurde aber ueber eine Schweizerin berichtet, die schon seit 10 Jahren Farangs im schlimmsten Knast in Thailand besucht. Unter anderem auch ihn.

    Jetzt glaube ich auch wieder zu wissen das er ein Schweizer ist und ich glaube du hattes auch Recht mit 900 Pillen. Obwohl der Unterschied fuer das Strafmeass unerheblich sein duerfte.

    Ist ein echt armes Muu. Der Typ meine ich.

  5. #24
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Zollkontrolle in Don Muang

    In BKK noch nie.

    In FRA seit ca. 2 Jahren stehen die Zöllner am Ausgang des Fingers mit Drogenwauwaus. Habe den Stinkefisch immer gut verpackt in einem kleinen roten Trolli. Den zog ich hinter mir her und der Drogenwauwau schnüffelte daran. Dann kam die Zunge raus und er leckte die Tasche von vorn bis hinten ab Was lernen wir daraus: Auch deutsche Zollwauwaus lieben Stinkefisch.

    Dieses Jahr in FRA zum 1.x beim Zoll angehalten worden. Musste von den 130kg Gepäck eine kleine Tragetasche öffnen. Oben auf Gemüse, beim weiteren Vordringen der Zöllnerhand kam von mir der Hinweis: "Vorsicht Enteneier." Er prüfte vorsichtig den Wahrheitsgehalt meiner Aussage und gab mir den guten Rat: "Auf die Tasche besonders aufzupassen, sonst gehen die Eier kaputt."
    Danach Ende der Durchsuchung. :-)

  6. #25
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Zollkontrolle in Don Muang

    Zitat Zitat von dawarwas",p="106489
    Ist ein echt armes Muu. Der Typ meine ich.
    Nun ja, er wird sich in einigen Jahren sehr bewusst sein, endlich im Flieger nach Hause zu sitzen, und das ihn dort die lieben heimatlichen Behoerden und Knaeste erwarten. Wer mit 900 -oder gar 9T?!- Chemopillen erwischen laesst, oder auch nur so dumm ist den Kram einzustecken..., dem ist nicht mehr anders zu helfen!
    Ich habe die Frauen aus dem Polizeiknast in Nakhon Pathom kommen gesehen, das hat mir schon gelangt. Ich haette zwar ohne Problme mit rein gekonnt, hatte aber recht schnell dazu keine Lust mehr...

    hello_farang

  7. #26
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.938

    Re: Zollkontrolle in Don Muang

    Hatte bisher noch nie Kummer. Jedoch bei meiner Ankunft im November in Bangkok, wurde ich erstmals von einer Zollbeamtin angesprochen und zwar in englisch. Wollte wissen was ich da hätte.

    War irgendwie noch ein wenig in Gedanken versunken, hatte noch nicht realisiert wo ich war und antwortete trotteliger Weise ebenfalls in englisch.
    Und dabei rede ich normalerweise nie englisch, schon gar nicht in Thailand. Die Dame verstand nicht und hakte sofort nach.

    Da war ich dann endlich wach und erklärte flüssig und präzise, das es sich um ein gebrauchtes Kinderbett handele, das ich Verwandten mitbringen wolle.
    Das kam so authentisch rüber, als hätte ich nie was anderes gemacht. Die Miene der Beamtin wurde freundlich und ich konnte weiterziehen.

    Nun hatte ich nicht direkt gelogen, denn die freundlichen Leute die mir u. a. das Kinderbett in Frankfurt mitgaben, sagten mir, das es eines wäre. Aber wäre ich nach dem Inhalt des zig Kilo schweren Koffers gefragt worden, hätte ich nur noch mühsam stammeln können.

  8. #27
    Marco
    Avatar von Marco

    Re: Zollkontrolle in Don Muang

    [quote="Chak",p="106431"]In einem Reisebericht war zu lesen
    Beim Zoll durften wir gleich durch, ohne die Koffer aufzumachen. „Siehst Du, alles wegen unseren Kleidern!“
    Das Zitat hat Chak aus meiner Geschichte (Eine Geschichte, die das Leben schrieb!).

    Kleider machen Leute. Das kann ich beweisen - so wie ich von Natur her aussehe (siehe auch Avatar = Bild in jungen Jahren) müsste ich eigentlich in der Geisterbahn arbeiten. Trotzdem haben mich die Zöllner jedesmal (ohne Alarm auszulösen) durchgelassen.

    blibet suber (bleibt sauber)
    khontingtong

  9. #28
    birgit08
    Avatar von birgit08

    Re: Zollkontrolle in Don Muang

    Mir ist es letztes mal in USM das 1. mal beim Abflug nach BKK passiert. Hatte zusätzlich zu meinem Rucksack noch eine kleine Reisetasche dabei. Wurde gleich in ein kleines Kämmerchen geleitet... war schon ein komisches Gefühl...Tür zu und seelnruhig in der Tasche gewühlt... da wurden sämtliche Filme mit "fungierten Drogenfunde" aufgewühlt....

  10. #29
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Zollkontrolle in Don Muang

    Was bitte ist "USM"?

  11. #30
    birgit08
    Avatar von birgit08

    Re: Zollkontrolle in Don Muang

    Zitat Zitat von Chak",p="108206
    Was bitte ist "USM"?
    KOH SAMUI (Flughafencode)

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zollkontrolle und eine ereignisreiche Rückfahrt.
    Von wingman im Forum Sonstiges
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.06.08, 00:24
  2. Zollkontrolle
    Von bodo9 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 23.04.08, 14:08
  3. Zollkontrolle Flughafen Deutschland
    Von 73_sunshine im Forum Touristik
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 17.06.07, 16:52
  4. DMK (Don Muang) Fluginfos
    Von Joopi im Forum Touristik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.03.07, 17:05
  5. DMK - Don Muang Countdown....
    Von gregor200 im Forum Touristik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.03.07, 20:32