Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 54

Zollkontrolle in Don Muang

Erstellt von Chak, 20.01.2004, 16:09 Uhr · 53 Antworten · 3.911 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420

    Re: Zollkontrolle in Don Muang

    In Singapore geht seit kurzem jede Tasche bei der Ankunft durch einen Scanner wie beim Einchecken. Zumindest wenn man sich bloed anstellt im vorauseilendem Gehorsam wie alle Asiaten und sich an der Scannerschlange hinten anstellt ;-D. Wir sind einfach auf den naechstbesten Ausgang zu und raus. Jedenfalls kontrolliert wird staerker.

    Gruss,
    Mac (Nichtraucher )

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676

    Re: Zollkontrolle in Don Muang

    Mit dem Hauptgepäck hatte ich ach in Deutschland noch nie Probleme. Wie gesagt macht es auch einem deutschen Zöllner keinen Spaß einen Rucksack zu durchwühlen.
    Aber in MUC kommt esschon mal vor, dass bei einchecken meine Kamerausrüstng auseinander genommen wird.

  4. #13
    isehklar
    Avatar von isehklar

    Re: Zollkontrolle in Don Muang

    Hallo !

    Ob das mit meinem Äußeren zu tun hat ??? Ich bin schon 1 x in AMS und 1 x in FRA "rausgewunken" worden. Damals, so vor ca. 3-4 Jahren nix besonderes dabeigehabt, aber die Zöllner haben ziemlich gründlich gesucht.... Nach was denn wohl haben die mir allerdings nicht verraten.

    Völlig einzigartig auch unser Erlebnis beim Check In in BKK letzes Jahr im Juni. Mag an der damaligen Terrorgefahr gelegen haben, aber die sind mit Spürhunden an und auf jedem ! Trolley rumgeturnt. :O

    Sowas hatte ich zuvor niemals erlebt und irgendwelche anderen Kontrollen in BKK, sowohl hin als auch zurück, kenne ich auch nicht.

    isehklar

  5. #14
    MisterX
    Avatar von MisterX

    Re: Zollkontrolle in Don Muang

    Einmal in Frankfurt komplett durchsucht worden.

    War bei meinem ersten Thailandaufenthalt 95 auf der Rückreise.

    Leider war ich vom Flug sehr müde, und habe diesen Scheiß

    mit mir geschehen lassen. Hat sich auch niemand von diesen

    Zoll............ hinterher entschuldigt.

    Also in Zukumft wenn die mich noch mal fragen sollten,

    dann bin ich mit nichts einverstanden.

  6. #15
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Zollkontrolle in Don Muang

    @isehklar:
    damit wir das mit dem Aussehen mal prüfen können:
    stell doch mal ein Bildchen von Dir hier rein ;-D

  7. #16
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Zollkontrolle in Don Muang

    Ich wollte noch klarstellen: Trotz der vier Stangen Zigaretten bin ich Nichtraucher. Mein Vater hat bloß leichte Versorgungsschwierigkeiten mit Gitanes oder Gauloises in Thailand.

    Übrigens wurde meine Frau die letzten Male in Frankfurt jedes Mal kontrolliert.

    Aber die Theorie mit Bangkok scheint ja zuzutreffen.

  8. #17
    garni
    Avatar von garni

    Re: Zollkontrolle in Don Muang

    Seit 1985 nicht einmal in Frankfurt oder Bkk durchsucht wurden.
    Nur 1988 mit DDR-Paß von Ostberlin nach BKK mit INTERFLUG gefilzt.
    Gruß Matthias

  9. #18
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Zollkontrolle in Don Muang

    Hi,
    17 x Los, teils nach Ams, teils nach Fra.
    15 x Portugal, immer nach Koeln.
    1 Brasilien, Mexico, Griechenland, Dom Rep., Mallorca (2x),

    Nie Kontrolliert worden. :bravo:

    Hatte mich aber neulich noch gefragt, als ich im Farang ueber den doofen Australier (oder wars ein Schweitzer) gelesen habe, das dieser mit 9000 Jaba Pillen in BKK erwischt worden ist. Bei der Ausreise!

    Wie ist das denn Moeglich? Wurde der schon vorher observiert?

  10. #19
    isehklar
    Avatar von isehklar

    Re: Zollkontrolle in Don Muang

    @darwarwas

    Entweder das, und sowas ist bestimmt nicht gerade selten, da auch für die Zöllner und Verfolger u.U. ein gutes Geschäft oder...

    ... er hatte ursprünglich vielleicht gar mehr als nur die läppischen 9.000 Stück und zuviel genascht... :O

    isehklar

  11. #20
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Zollkontrolle in Don Muang

    Zoll in Don Muang? Noch nie...!
    Obwohl bei meinem zweiten Ankunft -2001- wurden direkt vor mir 2 Damen (um die 20) gebeten, ihr Gepaeck zu oeffnen. Die sahen aber auch wirklich so aus, als wuerden sie nonstop aus Goa kommen... Das war das einzigste Mal, das ich in BKK eine Zollkontrolle gesehen habe.

    In Tegel hatte ich einmal das Vergnuegen, das meine Reisetasche verloren ging. Einen Tag spaeter klingelt das Telefon, um man teilt mir mit, die Tasche sei gefunden und bei der Gepaeckaufbewahrung. Ich also hin gefahren, die Tasche geholt, und mutterseelen alleine in den Zoll-Container. Die Jungs haben mich gefragt, woher ich komme.
    "Aus Stuttgart via Wien" ist meine Antwort.
    "Und davor?" kommt die gelangweilte Frage.
    "Bangkok" meine ich.
    "Haben Sie irgendetwas Zollpflichtiges im Gepaeck?"
    "Naja, ich habe ein paar Packungen thailaendischen Tabak dabei, und ein paar T-Shirts. Sind aber alles nur Mitbringsel..."
    "Wieviel Gramm Tabak sind das insgesammt?"
    "Na -aehh- 5 oder 6 Paecken zu 40 oder 50 Gramm?! Da muss´ ick abba erssmal nachkiekn...!"
    "Nee, Herr ...., lassen se mal, is jut so. Schoen'n Abend noch!"
    Damit war die Kontrolle beendet.

    hello_farang

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zollkontrolle und eine ereignisreiche Rückfahrt.
    Von wingman im Forum Sonstiges
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.06.08, 00:24
  2. Zollkontrolle
    Von bodo9 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 23.04.08, 14:08
  3. Zollkontrolle Flughafen Deutschland
    Von 73_sunshine im Forum Touristik
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 17.06.07, 16:52
  4. DMK (Don Muang) Fluginfos
    Von Joopi im Forum Touristik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.03.07, 17:05
  5. DMK - Don Muang Countdown....
    Von gregor200 im Forum Touristik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.03.07, 20:32