Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 54

Zollkontrolle in Don Muang

Erstellt von Chak, 20.01.2004, 16:09 Uhr · 53 Antworten · 3.907 Aufrufe

  1. #1
    Chak
    Avatar von Chak

    Zollkontrolle in Don Muang

    In einem Reisebericht war zu lesen
    Beim Zoll durften wir gleich durch, ohne die Koffer aufzumachen. „Siehst Du, alles wegen unseren Kleidern!“
    Mich würde mal interessieren, ist eigentlich irgendjemand von euch schon einmal kontrolliert worden?
    Ich weiß noch, wie ich das erste Mal mit vier Stangen Zigaretten offen sichtbar in der Plastiktüte da durch gegangen bin. Meine Bedenken, da ja auch dort nur eine Stange zollfrei sind, wischte mein Vater weg mit der Behauptung "die Kontrollen nur Thais, weil die aus Hongkong und Singapur Elektrogeräte mitbringen". Tatsächlich habe ich bis heute auch nur gesehen, dass Thais ihre Koffer aufmachen mussten. Zufall?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Zollkontrolle in Don Muang

    bestätige: since 1997 in DonMuang : ZERO

  4. #3
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676

    Re: Zollkontrolle in Don Muang

    Bisher noch nicht einmal.
    Liegt wahrscheinlich auch am Rucksack. Wer will schon im Rucksack eines Traveller herumstöbern?

  5. #4
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Zollkontrolle in Don Muang

    Wie siehts denn nach der Ankunft in D aus? Ist da schon mal wer in diese Fänge geraten?

    Gruß
    Karlheinz

  6. #5
    MrLuk
    Avatar von MrLuk

    Re: Zollkontrolle in Don Muang

    Die letzten 16 Mal ist der Inhalt meiner Koffer in CNX nicht kontrolliert worden...

  7. #6
    Herbert
    Avatar von Herbert

    Re: Zollkontrolle in Don Muang

    Ca. 50+ Arrivals in Bkk und no controll. Ich habe nie genau drauf geachtet, da ich ja nur Ausfuehre, und nie einfuehre (ausser 1 Einziges mal 40 Dosen Bier+mehrere Tetra Rotwein) aber einige Male sah ich wie ueberbepackte Thais (mit Riesnekartons und etlichen Koffern - unuebersehbar der TV originalverpackt..lol)angehalten wurden.

    In Aut 1 mal im Jahre 1989, aber wohl nur weil meine 1te Frau so unsymphatisch dreingeschaut hat.

    Herbert

  8. #7
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Zollkontrolle in Don Muang

    @mrhuber:
    in FRA 2001:
    2 Koffer (Flug mit TG von BKK) voll mit allem,
    was die Thai-Community in jörmany so braucht:

    Stinkefisch, Chilly etc. pp. in dem einen zusammen
    mit der Schmutzwäsche ;-D

    Uhren(fake) CDs und Zigaretten sowie einige Jeans und
    Shirts Fußballtrikots usw. in dem anderen.

    Zöllner forderte zum Öffnen auf: ich den ersten( ;-D )
    geöffnet. Nach Durchsuchung mit Handschuhen( )

    klare Frage: " siehts in dem anderen Koffer auch so aus "?
    meine Antwort:"darauf können Sie sich verlassen"
    Seine Antwort: "dann gute Heimreise"

  9. #8
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: Zollkontrolle in Don Muang

    Nö, keine Kontrolle.

    Trotzdem dauerts immer Stunden bis wir am Zoll vorbei sind. Kennen ziemlich viele Zollbeamten, so dass nach der Ankunft erstmal grosses Wiedersehen "gefeiert" werden muss.
    Das Längste war mal so drei Stunden...

    In Deutschland auch noch keine Kontrolle.
    Und auch keine Bekannten.

  10. #9
    Avatar von Monton

    Registriert seit
    14.09.2002
    Beiträge
    439

    Re: Zollkontrolle in Don Muang

    Noch nie eine Kontrolle mit Öffnen des Gepäcks in Deutschland und Thailand mitgemacht.
    Aber in Moskau mussten wir vor dem neuen Einchecken unser Handgepäck bis zum kleinsten "auffuseln".

  11. #10
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Zollkontrolle in Don Muang

    sowohl bkk wie auch fra und muc no control bislang.......


    gruss

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zollkontrolle und eine ereignisreiche Rückfahrt.
    Von wingman im Forum Sonstiges
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.06.08, 00:24
  2. Zollkontrolle
    Von bodo9 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 23.04.08, 14:08
  3. Zollkontrolle Flughafen Deutschland
    Von 73_sunshine im Forum Touristik
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 17.06.07, 16:52
  4. DMK (Don Muang) Fluginfos
    Von Joopi im Forum Touristik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.03.07, 17:05
  5. DMK - Don Muang Countdown....
    Von gregor200 im Forum Touristik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.03.07, 20:32